Zum Inhalt springen

NEU: Deutschsprachige Version von GeoChecker.com


Pazifik

Empfohlene Beiträge

:D:D:D Heute Nacht ging die deutschsprachige Version von geochecker.com online :D:D:D

 

Wir haben uns bemüht, alle Änderungen und Verbesserungen möglichst benutzerfreundlich zu gestalten. Ich habe alle Inhalte mehrmals getestet und sie funktionieren wie vorgesehen, das Programm ist bereits voll verwendbar und alle Tipfehler und Kinderkrankheiten sollten beseitigt sein.

 

Die kürzlich eingebauten Programmteile für Cache-Besitzer, wie die Möglichkeit der Definition nicht nur einer exakten Punktsuche (bei der alle Koordinaten genau stimmen müssen), sondern auch einer "Umkreissuche" mit einer erlaubten Abweichung von wahlweise 8 oder 30 Metern blieben natürlich auch in der deutschen Version erhalten.

 

Diese Funktion kann natürlich auch in bereits bestehende Caches eingebaut werden, die zu geochecker.com verlinkt sind. Dazu ist es nur erforderlich, den Cache mit exakt den selben Daten (Name, Wegpunkt und Koordinaten) nochmals neu einzugeben. Der generierte Link ist zwar der selbe, greift jedoch auf diese geänderten Einstellungen zu.

 

Was ist neu:

 

1. Grundsätzlich ist die gesamte Seite jetzt auch in deutscher Sprache verfügbar, nicht nur die Abfragefunktion für Sucher und die Linkerstellung für Besitzer, sondern auch alle eingebundenen Anleitungs- und Hilfedateien.

 

2. Die IP-Adresse mit der gewählten Sprache verbunden, bei erneutem Zugriff mit der selben IP-Adresse (erfordert natürlich cookies) wird diese Sprache automatisch angeboten, muß daher nicht jedes mal neu eingestellt werden. Sie kann aber natürlich durch einen Mausklick auf die Länderflagge rechts oben jederzeit geändert werden.

 

3. Die zuletzt gewählten Abfrageeinstellungen (Nord/Süd bzw. Ost/West) werden jetzt zur IP-Adresse bzw. zur gewählten Sprache gespeichert, nachdem die bisherigen Voreinstellungen "N" und "W" lauteten und sie so die Statistiken verfälschten, wenn man in unseren Breiten vergaß, auf "E" umzustellen, nachdem sicher niemand einen Rätsel-Cache mit mehreren tausend Kilometern Koordinatenablage suchen wird. Das ist neben der Übersetzung mit Sicherheit der größte Fortschritt.

 

4. Teile von Werbung wurden entfernt.

 

 

Ich lade Euch ein, alle Programmteile ausgiebig zu testen und etwaige noch verbleibende Bugs oder Wünsche ab sofort in den jeweiligen Beiträgen in den tieferstehenden Foren bekannt zu geben oder mir einfach eine Nachricht zu senden.

 

Viel Spaß mit dem deutschsprachigen GeoChecker :D:D:D

Heinz (PAZIFIK)

 

P.S.: Vielleicht findet sich unter den Schweizern jemand, der bereit wäre, die Seite auch in französische Sprache zu übersetzen, ich komme aus Zeitgründen nicht dazu.

(oder möglicherweise auch italienisch? *gg*)

 

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Fehlermeldungen/Antworten/Anregungen bitte hier oder bei:

 

Forum Österreich 1: http://arts-states.7to.de/gc-forum/viewtop...p?p=47689#47689

Forum Österreich 2: (Lese/Schreibberechtigung erforderlich): http://www.tafari.at/forum/showthread.php?tid=48

Forum Deutschland: http://www.geoclub.de/ftopic18710.html

Forum Geocaching deutschsprachig: http://forums.groundspeak.com/GC/index.php?showtopic=173156

 

oder an meine E-Mail Adresse pazifik@aon.at oder mittels PM über mein GeoCaching-Profil

 

Edit: Links am Ende aktualisiert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja warum nicht, finde ich noch eine gute Idee und kannte ich bis anhin nicht! Werde ich aber im Auge behalten!

Wenn ich noch einen Wunsch anbringen dürfte...... ;-)

Die Farben sind mir ein bisschen zu fade, von mir aus dürfte es ruhig ein bisschen kräftiger sein! ;-) Ist aber wirklcih Geschmackssache und hat mit den Funktionen nichts zu tun. Dieselben finde ich nicht schlecht. Bedingt aber das viele Leute mitmachen. Vor allem die, welche Rätselcaches gelegt haben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...