Zum Inhalt springen

60CS will nicht an den Strom


Empfohlene Beiträge

Hy zusammen, vielleicht kann mir jemand von Euch helfen, bzw. sagen was mit meinem GPS los ist.

Folgendes:

Wenn ich das GPS via USB an meinen PC anstecke, dann hat anfänglich immer gleich das Licht gebrannt und anstelle der Batterienazeige kam das Verbindungszeichen zum PC.

Seit einiger Zeit bleibt die Anzeige aber dunkel, die Batterieanzeige bleibt. Verbunden ist er aber mit dem PC und es lassen sich Daten verschieben.

Wenn ich ihn im Auto am Ziggianzünder eingesteckt habe, dann brennt das Licht wie immer. Das Kabel geht ja auch über einen anderen Stecker ins GPS!

Ich habe das Gerät schon mal zu Garmin geschickt weil die Tasten so verfärbt waren. Dabei habe ich auch dieses Problem in einem Brief dazugelegt.

Die Tasten wurden anstandslos und GRATIS ersezt. Vom anderen Problem nahmen sie wohl keine Kenntnis und haben auch nichts gesagt oder getan.

Auch ein Update hat nichts gebracht.

Wer hat auch schon so Probleme gehabt oder wer hat eine Idee was das sein könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer hat auch schon so Probleme gehabt oder wer hat eine Idee was das sein könnte.
Das Problem kenne ich nicht. Versuche mal folgendes: Nimm die Batterie aus dem GPS und Verbinde das Gerät mit dem PC. Funktioniert die Verbindung noch?

Wenn nein tippe ich auf ein Problem im USB-Kabel oder im GPS.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

O.K. Batterie raus genommen.

Ich habe das GPS mit 2 verschiedenen USB Kabeln an den PC angeschlossen. Aber ich konnte mit keinem das Gerät starten.

Mit dem Ziggikabel, ohne Batterien, geht es TipTop!

Also muss es wohl am Gerät selber, bzw. am Anschluss liegen. Mist. Nun dann wird wohl Garmin Schweiz bald mal Post bekommen.

Danke Dir Paravan für die schnelle Antwort. So einfach und so effizient! Merci

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy zusammen, vielleicht kann mir jemand von Euch helfen, bzw. sagen was mit meinem GPS los ist.

Folgendes:

Wenn ich das GPS via USB an meinen PC anstecke, dann hat anfänglich immer gleich das Licht gebrannt und anstelle der Batterienazeige kam das Verbindungszeichen zum PC.

Seit einiger Zeit bleibt die Anzeige aber dunkel, die Batterieanzeige bleibt. Verbunden ist er aber mit dem PC und es lassen sich Daten verschieben.

Wenn ich ihn im Auto am Ziggianzünder eingesteckt habe, dann brennt das Licht wie immer. Das Kabel geht ja auch über einen anderen Stecker ins GPS!

Ich habe das Gerät schon mal zu Garmin geschickt weil die Tasten so verfärbt waren. Dabei habe ich auch dieses Problem in einem Brief dazugelegt.

Die Tasten wurden anstandslos und GRATIS ersezt. Vom anderen Problem nahmen sie wohl keine Kenntnis und haben auch nichts gesagt oder getan.

Auch ein Update hat nichts gebracht.

Wer hat auch schon so Probleme gehabt oder wer hat eine Idee was das sein könnte.

 

Ich meine, mit Deinem GPS ist alles in Ortnung. Soviel ich weiss kann das 60CS nicht über die USB-Schnittstelle mit Strom versorgt werden! Das geht erst mit dem CSx.

Bei mir war das jedenfalls immer schon so. Auch wenn das GPS mit dem PC verbunden ist, "lebt" es vom Strom der Batterien. Das ist dann mühsam, wenn während der Kartendatenübertragung plötzlich der Saft ausgeht (ja, wir ohne SD-Speicher brauchen diese Funkion noch recht oft ;) ).

Dass das Licht angeht, wenn man das GPS verbindet, das kann man vermutlich irgendwo einstellen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann ich aber nicht bestätigen. Mein GPS lies sich, wenigstens vor diesem Fehler, immer mit dem Kabel über den PC mit Strom versorgen. Auch hat die Batterieanzeige auf die Kabelanzeige gewechselt. Das war deffinitv so.

 

Also nach einem Blick in die Handbücher ist für mich ist der Fall klar: das 60CSx kann, das 60CS kann nicht...

 

im CS-Manual steht:

post-26-1194040476_thumb.jpg

 

im CSxManual steht:

post-26-1194040516_thumb.jpg

 

Ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren - was dann heissen würde, dass mein Gerät diesen Fehler schon von Anfang an hatte. Ich bin gespannt, was Garmin dazu sagt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi

Du hast schon mit 2 verschiedenen Kabeln probiert, aber hast Du auch schon einen anderen USB-Anschluss ausprobiert? Eventuell auch an einem anderen PC ausprobieren

Hast Du auch ein anderes Gerät, das auch Strom vom USB-Kabel zieht, ausprobiert. Funktioniert das?

 

Ich tippe auf einen Fehler im Kabel oder auf dem USB-Port, der kein Strom liefert.

 

Betreffs Unterschiede von 60CS und 60CSx kann ich nichts sagen.

 

Ich verwende mein 60CSx auch im Auto für die Strassennavigation. Damit ich das Display beleuchtet habe, versorge ich das 60CSx mit Strom aus einem Steckernetzteil. Sofern Du ein solches Steckernetzteil hast, kannst Du mal das Garmin an diesem anschliessen.

 

Zum Steckernetzteil im Auto noch eine Erklärung, damit es verständlicher ist.

Das Steckernetzteil (230V) wurde zu einem Motorola-Handy geliefert um das Handy aufzuladen. Dieses wurde am USB-Anschluss des Handy angeschlossen. Der USB-Anschluss dient also auch um das Handy aufzuladen. Dieses Steckernetzteil verwende ich jetzt um das Garmin 60CSx mit Strom zu versorgen und funktioniert bestens. Im Auto habe ich noch einen Konverter, der 12V nach 230V umwandelt, an dem ich den Laptop und andere Geräte anschliessen kann. Und eben auch das Steckernetzteil um das Garmin 60CSx mit Strom zu versorgen.

 

Wenn alles nicht geht, wird wohl der Weg zu Garmin nicht mehr zu vermeiden sein. (Sofern es überhaupt gehen sollte, 60CS/60CSx-Unterschied)

 

Gruss Waschi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Waschi,

danke für die Antwort.

Ich habe schon so viel probiert. Auch verschiedene Kabel an verschiedenen PC's! Das 60CSx leuchtet bei allen Varianten, ob mit oder ohne Batterien.

Das 60CS lässt sich ohne Batterien und nur mit USB versorgt, egal an welchem PC, schon gar nicht einschalten.

Ich werde Garmin noch schreiben, denn das 60CS hat so funktioniert. Ich hoffe ich bin mir dessen noch so sicher wie ich es war bevor ich in dieses Forum geschrieben habe! ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also nach einem Blick in die Handbücher ist für mich ist der Fall klar: das 60CSx kann, das 60CS kann nicht...

 

im CS-Manual steht:

post-26-1194040476_thumb.jpg

 

im CSxManual steht:

post-26-1194040516_thumb.jpg

 

Ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren - was dann heissen würde, dass mein Gerät diesen Fehler schon von Anfang an hatte. Ich bin gespannt, was Garmin dazu sagt...

 

Also mein 60CS ist jetzt 3 1/2 Jahre alt und immer brauchte ich gute Batterien um eine Verbindung mit dem PC aufrecht zu halten. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...