Zum Inhalt springen

Du bisch d’Schwiiz – heb Sorg dr zue!


Gast mr.edi

Empfohlene Beiträge

Ich hatte schon die "Befürchtung" du seist Krank, in den Ferien oder im Knast dass so lange keine kritischen, stimmungsmachenden Äusserungen mehr von deiner Tastatur gekommen sind.

 

Wie dem auch sei einer brüstet sich gerne mit seinen gefundenen Caches, der andere mit seinem D/T schnitt, wieder ein anderer mit seinem V8 Turbolader, wieder einer mit seinem unauslöschlichen Durst nach Gerechtigkeit, noch ein anderer mit seiner ***länge und und und. Diese Liste ist wahr weisslich nicht abschliessend.

 

Abschliessend bleibt zum Schluss noch zu sagen: "Was kümmert mich die Umwelt ich lebe ja eh nur noch ca. 40 Jahre auf dieser." streng nach dem Motto: "Schaue nicht zurück, du ersparst dir den Blick ins Chaos" oder "Nach mir die Sintflut"

 

Dieser Beitrag ist streng genommen absoluter Schwachsinn und dient letztendlich nur dem Zweck meinen Postcounter hoch zu treiben damit ich irgendwann mal sagen kann: " Schaut ihr Pfeifen ich habe am meisten Beiträge in diesem Forum verfasst."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da gibt es etliche hobbys und sport aktivitaeten welche nicht umwelt gerecht sind.

 

das schoene beim cachen ist, dass sich jeder freiwillig aussuchen kann, welche buechse er suchen mag und welche nicht.

 

meinerseits bin ich dran mir akkus zu besorgen, damit ich nicht mit den einweg batterien unnoetig die umwelt belaste.

 

cheers and happy cacheing

bosshards

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ZITAT(mr.edi @ 05.12.2007, 05:15)

 

Was denkt ihr zum Thema Umweltschutz und Geocaching? Lässt es sich mit dem eigenen Gewissen (sofern vorhanden) vereinbaren, regelrechte Cachetouren (Orgien) mit dem Auto über ?? Km (für langweilige Wegrandcaches) durchzuführen?

 

-- Da wurde einer vom Saulus zum Paulus :o Ich denke besonders an den Verflixten 1. Januar 2007 ;)

 

ZITAT(mr.edi @ 05.12.2007, 05:15)

 

Was denkt ihr zu den in letzter Zeit zunehmenden „Spezialcaches“, welche i.d.R. von den „üblichen Verdächtigen“ gefunden werden?

 

-- Dito. Es gab mal einen Thread "Langweilige Caches"... wer hat sich den da geäussert ?? ;)

ZITAT(mr.edi @ 05.12.2007, 05:15)

 

Es lässt sich nicht verharmlosen, dieses Hobby (bzw. das Verhalten der Cacher) ist schädlich für unsere Umwelt!

 

-- Stimmt, allein der Strom den man am Compi verbraucht B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ganz unrecht hat da das Pferdel sicher nicht. Auf Jubläumscache und blaue Fragezeichen wo man Stundenlag zu Hause hockt und nach der lösung suchen muss brauche ich auch nicht. Bevor ich mit Cachen angefangen habe fuhren wir auch mit dem Auto auf Ausflüge in die Berge , jetzt schaue ich halt auf welchen Gipfel liegt noch ein Cache. FTF vor der Haustüre sage ich nicht nein aber X km fahren würde ich nie.

Es muss jeder selber wissen was er suchen und Verstecken willl und wie weit er mit dem Benzinross fahren wil für einen Cache zu suchen

 

5) Umweltschädigung, nicht jeder bahnt sich so wie Du Wildschwein ähnlich geradeaus dem Pfeil nach und pflügt alles um.

 

 

DunkleAura :rolleyes:

He warst du schon mit MR. Edi im Wald?? Das du solche unterstellungen machst!!!

Ich wars schon mal und ich sage dir das Pferdel kennt unsere Natur sehr gut und wird nie Kopflos wie ein Wildschein durch den Wald rennen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1) Du Prellst und plenkst sowie hat Deine Tastatur auch die eine oder andere defekte Taste.

 

 

Gruss DunkleAura

Die Tasten sind ganz OK,! das liegt an mir hatte in der Schule Fensterplatz ¨!Sorry!

bin lieber draussen in der Natur als auf diesen Tasten zu drücken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uiiii, die armen suchenden in Deiner Gegend, vor allem diejenigen die das GPS benutzen und nicht GE oder so.

Warum? Darum:

sovielzumthemageteil1ea4.jpg

 

und zum anderen hast Du nicht begriffen was geocaching ist oder willst es nicht:

 

steht in den Guidelines zu "Guidelines that Apply to all Cache Types"

Welche Du überigens anhacken musstest dass Du sie respektierst beim erstellen des Listings.

Also lass es die Reviewer besser nicht wissen dass Du GE oder GM oder sonst so etwas zum "ermitteln" Deiner Koordinaten genutzt hast.

 

Schlusswort:

Mit was Du suchst, ist mir egal. Mit was Du versteckst jedoch nicht, denn dort könnte ich eines Deiner "Opfer" werden. Wenn Du umzferrecke kein GPSr willst, frag doch einen Cacher Kollegen ob er doch kurz einen Beta lauf macht und Dir die Richtigen Koordinaten gibt. Sollte ja kein Problem sein oder?

 

Gruss DunkleAura

 

 

hmmm...du hast wohl noch nicht begriffen, wie man Koordinaten exakt bestimmen kann??????? (das konnte man schon bevor es gps und internet gab)

 

und ob das gps im wald drin die koordinaten wirklich genauer angibt ist die andere frage........

 

tja...so viel zur toleranz....aber ich werd auch weiterhin die caches ohne auto und ohne gps suchen und freude dran haben!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@dunkle ara

 

sorry, tut mir echt leid, wenn ich mit meinem beitrag dein digitales weltbild zerstört habe. ich komme eben aus einer fernen zeit, als man noch statt des gps das hirn einschaltete. da gab's landkarten, kompasse, meter- und schrittmasse, pythagoras etc.

 

wie du unschwer feststellen wirst, wurden meine beiden caches bisher problemlos (mit ausnahme eines anfänglichen flüchtigkeitsfehlers meinerseits) gefunden.

 

zugegeben, es steckt wesentlich mehr (vorbereitungs-) arbeit dahinter caches auf diese weise zu verstecken und zu finden (oder eben nicht), als einfach auf einen knopf zu drücken und blindlings einer kleinen schachtel nachzulaufen.

 

auf der anderen seite erschliessen sich durch gründliches kartenstudium sehr oft direktere wege zum ziel, ohne dass all die irr- und umwege des cache-owners abgespult werden müssen. auch kann so der optimale umweltfreundliche weg festgelegt werden, wie man am besten mit öv, velo und zu fuss den cache heben kann.

 

@mr.edi

 

schade hast du deinen beitrag gelöscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@dUnKLe aUrA

 

BeSsEr sO?

 

WaS IsT:

- PdA

- sIrF StAr iIi

 

UnD NeIn, IcH GeBe sIcHeR KeIn gElD AuS FüR IrGeNd sO EiNeN ElEkTrOsChRoTt. Wo kÄmEn wIr dEnN Da hIn.

 

iCh hAb mIr mAl vOr eIn pAaR JaHrEn eIn nAtEl gEkAuFt uNd dAs kAnN AlLeS, wAs eIn pOrTaBlEs tElEfOn tUn kÖnNeN MuSs: TeLeFoNiErEn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Geocacher

Als Seeländer fühle ich mich hier ein bisschen "betüpft". Ich weiss nicht so recht, ob die obenstehenden Aussagen von DunkleAura nur ironisch, spassig oder so gemeint sind - oder ist es dir wirklich Ernst damit?

 

Auf alle Fälle möchte ich hier eines klar stellen: Ich distanziere mich nicht nur als Cacher, sondern vorallem als Seeländer von solchen Aussagen. Die Cachergemeinde hat nach wie vor die Möglichkeit selbst zu wählen:

 

1. Macht ihr DunkleAura einen Gefallen und kommt nicht ins Seeland?

--> ihr werdet einiges verpassen.

(@ DunkleAura: Was hast du davon, wenn jemand meine / unsere Caches im Seeland nicht besucht? Du selber hast ja im Seeland (noch) nichts versteckt...)

 

2. Oder macht ihr den Seeländer Geocachern eine Freude und besucht unsere Caches in dieser tolle Gegend?

--> einige schöne, tolle und unvergessliche Momente sind euch sicher.

(@ DunkleAura: Was stört dich daran, wenn jemand meine / unsere Caches im Seeland besucht?)

 

Liebe® DunkleAura, du solltest etwas wählerischer sein mit deinen Worten, ausser du legst es darauf an, dass du an denen gemessen und dementsprechend qualifiziert wirst.

 

Ich möchte hier ausdrücklich niemandem das Wort verbieten, oder eine Meinung nicht akzeptieren. Aber bitte, macht das in einem Ton, der unserer Community angepasst ist (Gäste lesen schliesslich mit...).

 

Danke schön fürs Beherzigen - und ich freue mich darauf, übermorgen auch "auswärtige" Cacher am 3. Seeländer Geocacher Treff im Seeland begrüssen zu dürfen.

 

NB: Habt ihr / Hast du den Schreibfehler schon gefunden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mach mir ein gefallen, komm einfach nie in das Seeland.

 

*plonk*

 

 

hon ych jez grossssss fescht ongscht, monn, waisch!

 

 

:huh: C’est le ton qui fait la musique!

Tauscht doch bitte solche Freundlichkeiten per PM aus! Langsam verstehe ich, warum sich so viele "altgediente" Cacher nicht mehr im Forum blicken lassen. Wenn Newbies mit mehr Einträgen im Forum als gefundenen Caches glänzen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:huh: C’est le ton qui fait la musique!

Tauscht doch bitte solche Freundlichkeiten per PM aus! Langsam verstehe ich, warum sich so viele "altgediente" Cacher nicht mehr im Forum blicken lassen. Wenn Newbies mit mehr Einträgen im Forum als gefundenen Caches glänzen...

 

rächt hesch, aber für was bruchts denn e forum, wemme muess hindeduure kommuniziere.

 

dy letschte satz stoot ämmel au für en offeni diskussionskultur? oder hätsch ys daas velicht besser als PM sölle schigge!

 

und apropo, s hänn (wänn) hald nid alli e kaare, wo sy könne dryygumpen und jeederzyt jeede winggel vo dr schwyz go abgraase (daas wär jo au s ursprünglige teemaa gsi vo dämm fade).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beleidiungen gehören nicht in dieses Forum! Private Unstimmigkeiten sind bitte per Email oder PM zu klären.

 

Besten Dank für Euer Verständnis.

 

 

PS

Wir löschen oder editieren KEINE Forums-Beiträge von Geocachern (Meinungsfreiheit). Wenn es aber weiterhin "so heiss" zugeht, werden wir uns überlegen, den einen oder andern Cacher zu verwarnen. Dies kann - in besonders "harten" Fällen - bis zum Ausschluss aus diesem Forum führen.

 

C'est le ton qui fait la musique!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...