Zum Inhalt springen

Neue Garmin-Software für Mac


Paravan

Empfohlene Beiträge

Es gibt neue Garmin-Software für den Mac

Jetzt wollte ich auch mal was Neues beitragen, aber ER war natürlich wieder schneller.

 

Aber ich habe es schon getestet, von Win-XP in VMware Fusion in den MAC-Leo, und es funktioniert über alles (Karten, Wegpunkte, Routen, bis zum GPS) wirklich sehr gut.

 

Die Darstellung ist super, nur die blassen Häuser meiner Topo (1.0) ist nicht besser geworden, im Gegenteil, zum Teil sind sie sogar ganz weg (im Dorf wie vorher, frei stehende fehlen jetzt ganz). Ich hoffe aber, das wird sich noch beheben lassen, die neuen Topos werden das Problem wohl nich mehr haben.

 

Immerhin, ein Grund weniger das XP im Mac zu starten B)

 

Gruss, Baschi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich besitze einen wunderschönen IMac. Alles läuft wie geschmiert. Nur Cachen kann ich nicht damit.

Musste immer mit meinem alten Laptop den GPS mit Karten füllen.

Das war blöd aber ich konnte bis jetzt damit leben. Mein 76CS funktioniert recht gut damit.

 

Nun kommt eine neue Maschine auf den Markt (der Colorado). Die hätte ich so gerne gekauft. Damit könnte ich ja die 60CSx oder 76CSx Generation überspringen. Aber mit einem Mac (und den geb ich nicht mehr her) wollen die von Garmin ja nichts zu tun haben (warum wohl?).

Da gehe ich halt wieder mit meinem alten 76CS in den Wald. Irgendwie finde ich ab und zu auch damit etwas und gesund ist es draussen auf jeden Fall.

Gestern die Meldung: Neue Software für den Mac von Garmin. Neiiii so öppis!!

Sie ist bereits auf meinem Mac. Aber weiter komme ich nicht. Es gelingt mir nicht meine Topo Schweiz Version 1.1 zu installieren.

Das muss am ---r--- liegen. Baschi kann es, Braschi nicht :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das muss am ---r--- liegen. Baschi kann es, Braschi nicht :(
Hoi Braschi

Du hast wohl nicht alles durch gelesen:

 

- Download and install MapConverter for Windows to convert your unlocked PC maps for use on your Mac...

 

Also nicht einfach nur installieren, sondern erst im Windows convertieren, auf MAC moven, auspacken, dann installieren....

Dauert halt alles seine Zeit, aber dann funzt es wunderbar und mit völlig neuer Darstellung (endlich breite Strassen)!

 

Gruss, Baschi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Braschi

Du hast wohl nicht alles durch gelesen:

 

- Download and install MapConverter for Windows to convert your unlocked PC maps for use on your Mac...

 

 

Dauert halt alles seine Zeit, aber dann funzt es wunderbar und mit völlig neuer Darstellung (endlich breite Strassen)!

 

Gruss, Baschi

 

Du kannst ja uns nicht-Macianern ein bisschen den Mund wässrig machen und ein paar Screenshots posten ;-)

 

Gruss chjasipa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber gerne, sieht dann etwas so aus...

 

post-69-1200693864_thumb.jpg

 

Gruss, Baschi

 

Gefällt.... Witzig, einige Bäche fliessen unter den Höhenlinien durch - naja ist ja noch eine Beta-Version ;-)

das ist aber Topo 1.0, nehme ich an. Anbei ein Bildchen von MapSource, gleicher Auschnitt, aber Topo 1.1

 

post-26-1200698692_thumb.jpg

 

Da gibts noch was zu tun für die Bobcat-Bastler...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übers Wochenende ist es mir auch gelungen meine Karten City select 7 und Topo Schweiz 1.1 auf meinen Mac zu laden. :D

Bei mir dauert es halt einfach viel länger. Versteh doch nichts von Computern und von der Englischen Sprache auch recht wenig.

Sogar mein GPS 76 CS hat der Mac erkannt und eine Verbindung hergestellt.

Nur, Kacheln kann man nicht machen. Also nützt es mir bis jetzt noch nicht viel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Übers Wochenende ist es mir auch gelungen meine Karten City select 7 und Topo Schweiz 1.1 auf meinen Mac zu laden. :D

Bei mir dauert es halt einfach viel länger. Versteh doch nichts von Computern und von der Englischen Sprache auch recht wenig.

Sogar mein GPS 76 CS hat der Mac erkannt und eine Verbindung hergestellt.

Nur, Kacheln kann man nicht machen. Also nützt es mir bis jetzt noch nicht viel.

 

Endlich! Bis jetzt habe ich mich standhaft geweigert ein Garmin-Gerät zu kaufen. Jetzt, da die Mac-Tauglichkeit vorhanden ist, kann ich mir das überlegen. Eigentlich hätte ich den Garmin Colorado 300 ins Auge gefasst. Doch da gibt es anscheinend grössere Qualitäts-Probleme. Wird wohl schon wieder nichts (zumindest vorerst).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Sieht so aus, als ob vor ein paar Tagen (19. März) ein neuer Release geladen wurde: http://www8.garmin.com/support/download_details.jsp?id=3885

 

In ersten Versuchen läuft das Ding stabil. Interessant finde ich die Tatsache, dass die Bedienung komplett unterschiedlich zur PC Version ist. Möglicherweise ist da ein anderes Team am Werk.

 

Die Software enthält noch nicht alle Funktionen der PC Version. Anderseits ist das Ding dafür erfreulich schnell. Die Suche nach POI's oder Ortschaften ist um ein mehrfaches schneller.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Und wieder eine neue Bobcat Version

 

http://www8.garmin.com/support/download_details.jsp?id=3885

 

Improved the look and feel of Bobcat.

Bobcat will now automatically select the last used folder when the application is launched.

Bobcat will now remember the sizes and locations of any window that is displayed.

Added a control to change the level of detail shown.

Changed the zoom slider to dynamically render to map as the zoom level changes.

Added the ability to drag and drop routes and tracks into a route properties window.

Increased the number of results displayed when doing a find.

When doing a find Bobcat will now indicate the radius of the search area.

Added an option to show or hide track points in the elevation profile.

Added drag-able markers to the track elevation profile to display distance and elevation at marked points.

Bobcat will now notify the user if they attempt to select a map that is corrupt.

Added the ability to drag and drop find results into a folder to create waypoints for those results.

Changed the Preferences window to be always on top of other windows.

Added the ability to duplicate user data and folders.

Added context menus to the folder, data, and find windows.

Changed Bobcat to display map POI's at a higher zoom level.

Improved efficiency of the database's auto save feature.

Fixed issue where Bobcat may crash during the creation of a smart folder.

Fixed issue where City Navigator Taiwan would cause Bobcat to crash.

Fixed issue where doing city search may crash Bobcat when using some map sets.

Fixed issue where the wrong route is added to a folder when a duplicate route is created.

Fixed issue where a track with only one point could cause Bobcat to crash.

Fixed issue where the menu option for creating a waypoint from a find result was enabled when no find result was selected.

Fixed issue where deleting a route before ever adding a second route node would cause Bobcat to crash.

Fixed issue where doubling clicking on a route that needs to be recalculated could cause Bobcat to crash.

Fixed issue where the wrong characters were shown in the map tooltips when using City Navigator Taiwan.

Fixed issue where Bobcat may crash if quit while transferring data to a GPS device.

Fixed issue where the map was not redrawn when find results were deselected.

Fixed issue where Bobcat may crash when redoing a route creation immediately after undoing it.

Fixed issue where dragging and dropping on OS X Tiger would cause Bobcat to crash.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Und mittlerweile sind wir nun bei Version 2.0.0.8:

 

Added:

 

Added finding partial street names to Find Address

Updated city search to work for "City, State" queries

 

Fixed:

 

Fixed issue where some route calculations could hang interminably

Fixed "Displaying results within..." string not updating for empty find results

Fixed crashes that could happen while importing from a file or receiving from a device

Fixed routes received from some devices causing crashes

Fixed various find crashes

 

http://www8.garmin.com/support/download_details.jsp?id=3885

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...