Zum Inhalt springen

Neues "Spiel" von Groundspeak: Wherigo


Paravan

Empfohlene Beiträge

Hallo Camparu

 

Das ganze zu übersetzen, würde länger dauern. Hier ist mal die Google Übersetzungg. Die Übersetzung ist zwar alles andere als perfekt, aber so solltest Du erahnen, um was es sich bei dieser Idee handelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<_< Hallo

 

So wie ich dass verstehe, ist dies eine Art reales PC Adventure Spiel. Hier geht es um Geschicklichkeit, logisches Denken, und Handeln. Klingt echt gut ( hoffentlich ohne böse Feinde, die mit der Ghettoblaster Waffe kalt gemacht werden müssen.). Wenn ich dies richtig verstehe, ist dies eine "Geocache Geschichte", in der die Caches wie in einem Spiel ala "Lara Croft" gelöst werden müssen.

 

Stimmt dass?

 

Mein Sohn ist zwar erst ein Jahr alt, der Papa hat auch schon einige PC-Spiele gespielt, aber es könnte eine abenteuerlich Abwechslung sein.

 

Aber, Der Ersteller dieser Caches bräuchte eine immense Fantasie!

 

Bin sehr gespannt auf die ersten Ergebnisse. !!! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Equipment läuft und das Tutorial konnte ich schon mal erfolgreich absolvieren B)

Mal schauen wie schwierig das erstellen einer Cartridge ist :blink:

Ich frage mich nur ob bei uns überhaupt (schon) ein Bedarf für solche Geschichten besteht – einen Sonic-Game wäre cool :lol:

Aber das Ganze macht wohl erst mit dem neuen Garmin Colorado (mit integriertem Wherigo-Player) wirklich Sinn ;)

 

Beste Grüsse

Tuxracer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm... hab erst kürzlich mal daran gedacht, so einen Rollenspielcache zu realisieren. Quasi ein multi, wobei man bei jeder zwischenstation dann entscheiden muss, wohin die Reise weitergeht und das ganze in eine schöne Geschichte verpackt. So könnte jeder Cacher auf einem anderen Weg zum Ziel kommen. Ist aber halt ziemlich aufwändig. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

post-1581-1201305007_thumb.jpg

 

... klingt fast zu schön, um wahr zu sein.

 

Es ist sicher ein Riesenspass, so ein Adventure mit der dazugehörigen Software zu kreieren, aber ob das dann in der Natur draussen so rockt, wenn das GPS mit seinen Multimedia-Muskeln zu spielen beginnt, bleibt abzuwarten. Auch eher mühsam stelle ich mir vor, wenn sich der Geschichten-Erfinder in Level-Fünf bei der Hängebrücke verprogrammiert hat und eine Zwergenstimme plötzlich eine unsinnige (und womöglich noch gefährliche :o ) Anweisung aus dem Gerät quäkt, die eigentlich erst zum nächsten Posten gehören würde. Jeder ein wenig erfahrene Geocacher weiss um die Tücken, die schon die simplen Koordinaten eines neu publizierten Tradi haben können. Wie mag es dann erst bei einem komplexen, frisch erstellten Programm sein, dass man sich auf sein Gerät herunterlädt? Bei Whereigo ist daher IMHO noch viel mehr als beim good-old-cachin' mit regem Alpha- und Beta-Testing der Mitspieler zu rechnen.

 

Aber genug des Pessimismus. Spannende Abenteuer (und lange Nächte vor dem Computer) winken trotz allem. Wenn's funktioniert, werde ich bestimmt ein begeisterter 'Whereigoer' erster Stunde sein. - Wie gut übrigens, dass Garmin rein zufällig :lol: zur rechten Zeit das passende GPS für dieses Spiel parat hat. ;)

 

Gruss

Wunnibald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Teufelskerl
... und eine Zwergenstimme plötzlich eine unsinnige (und womöglich noch gefährliche :o ) Anweisung aus dem Gerät quäkt, die eigentlich erst zum nächsten Posten gehören würde.

 

Kann Dir beim Colorado als Wherigo-Player ja (noch) nicht passieren, da das neue Ding nach meinen Infos ja (noch) gar keine Soundfiles abspielen kann,

sondern höchstens Piep macht! Aber mit Zwergenstimmen im Wald kennste Dich doch eh aus, quäkende Grünfrackträger sind ja nix Neues! :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mich auch schlau gemacht. Und es stimmt ... keine sprechenden Zwerge im Wald :( . Nur Gepiepse. Zumindest mit dem Colorado. - Wie ich dachte: Der Putz der schönen Wherigo-Welt (oder WIGO, wie Insider sagen) beginnt schon zu bröckeln. Die ersten Erfahrungsberichte auf Whereigo.com überschlagen sich auch nicht gerade vor Begeisterung. Also, abwarten und normal weitercachen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...