Zum Inhalt springen

Wie seid ihr auf das Geocaching aufmerksam geworden (erster Kontakt)?


Bugs & Bunny

Wie seid ihr auf das Geocaching aufmerksam geworden?  

59 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Euer erster Kontakt mit Geocaching war:

    • Zeitung
      17
    • Internet inkl. Videostreams
      12
    • Fernseher
      8
    • Bekanntenkreis
      18
    • Im Wald (etc.) auf jemanden gestossen mit GPS in der Hand / oder zufällig mitgehört (Tram/Bus)
      0
    • Anderes (wer mag unten hinschreiben)
      4
    • Weiss nicht mehr / nur Ergebnis sehen
      0


Empfohlene Beiträge

Sali zäme,

Ich wurde durch einen damaligen Arbeitskolegen darauf aufmerksam, er cacht noch immer aber nicht sooo wild wie ich ;)

muss aber sagen das verstecken ect. hatte ich schon im Blut, machte den Kids immer zu Ostern irgend wo ein Versteck und die mussten dann unterwegs hinweise suchen ... also jeweils eine "?"-Ostern :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen

Ich weiss nicht mehr genau, wo ich das erste mal von Geocaching gehört hatte. Jedenfalls waren mir in Läden schon mehrmals die Hand-GPS-Geräte aufgefallen und ich fragte mich, für was man die wohl brauchen kann. Dann habe ich wohl irgendwann mal was gelesen oder im Fernsehen gesehen und fand das ganze spannend, weil es ein Hobbie ist, wo Natur und Technik verbunden werden. Beides mag ich. Ich habe dann noch einen Beitrag im SAC-Heft gelesen. Weil ich genauer erfahren wollte, was das ganze ist und wie es geht, habe ich danach noch das Buch von Bernhard Hoecker gelesen. Nach dem Lesen war mir klar, dass ich das auch mal ausprobieren möchte. Also los und ein Garmin Geko gekauft und damit die ersten Caches gemacht. Bald schon gemerkt, mir fehlt Kompass und Karte. In der Zwischenzeit habe ich mir ein 60Csx geleistet, wo ich das beides drin habe und bin nun mit dem unterwegs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sali zäme,

Ich wurde durch einen damaligen Arbeitskolegen darauf aufmerksam, er cacht noch immer aber nicht sooo wild wie ich ;)

muss aber sagen das verstecken ect. hatte ich schon im Blut, machte den Kids immer zu Ostern irgend wo ein Versteck und die mussten dann unterwegs hinweise suchen ... also jeweils eine "?"-Ostern :)

 

 

Aber hallo, wer könnte wohl damit gemeint sein????

Hätte ja nie gedacht, dass ich jemanden so in den Wahnsinn treiben könnte.

Nebenbei, mein Kontakt hierhin fand ich über NZZ Format im CH Farbfernsehen im Okt 04.

 

Grüsse aus dem Engadin

 

Msporti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...