Zum Inhalt springen

Vorsicht Pyromane


Helveticus

Empfohlene Beiträge

Hoi Cachergemeinde

 

Ich stecke in einer Zwickmühle.

 

Mein Cache der QnE4 ist bei einem unscheinbaren Holzhaus versteckt.

 

Nun geht in Riehen wieder ein Feuerteufel um und die Bevölkerung sowie die Polizei und Grenzwache sind sensibler was das subversive umher schleichen von Personen angeht.

Nun sind wir Cacher ein Völkchen welches in Muggelaugen schnell als Pyromane identifiziert werden könnte.

 

Was ist eure Meinung, soll ich den Cache weiterhin offen lassen mit einer Achtung! Erklärung, soll ich den Cache sperren oder ihn gleich Archivieren bis der Pyromane gefasst ist bzw. bis die Angst erloschen ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Teufelskerl

Jupp, das ist wirklich eine Zwickmühle .. besonders, da wohl jetzt die 'Bürgerwehr' kommt, die nach 27 Bränden nun sicher den ganz schnellen Erfolg will und bestimmt jeden verdächtigt der da nur vorbeigeht! :unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Suchender wäre ich für eine entsprechende Info/Warnung im Cachebeschrieb. So kann ich selber entscheiden, ob und v.a. wann ich diesen Cache besuche. Je nach persönlichem Profil wird es wohl immernoch möglich sein, den Cache ohne Verdacht zu erwecken zu loggen. So ist es wohl relativ unverdächtig, wenn eine Familie am Nachmittag sucht. Allerdings würde ich mich als 40-jähriger Einzelkämpfer nicht mitten in der Nacht auf die Suche machen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salü Helveticus

 

Da hätte ich beim sissi doch bedeutend mehr bedenken: Nacht - Mitten im Wald - Benzinkocher ;)

 

Spass beiseite. Den Q&E4 deswegen zu archivieren halte ich für übertrieben. Aber ein Hinweis, dass es zur Zeit nicht besonders geschickt ist, zu Unzeiten mit Taschenlampen in Riehen um Gebäude zu striefen, das würde sicher nicht schaden. Damit es nicht noch einen weiteren "Fall msporti" gibt...

 

Gruss chjasipa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast ET_The_Finder

Hallo Helveticus

 

Ich würde den Cache temporär disablen. In ein bis zwei Monaten wird dann der Feuerteufel eventuell gefasst sein. Dann kannst du den Cache ja wieder aktivieren. Falls das ganze länger geht, bin ich sicher, dass unsere Reviewer Verständniss für diese Situation zeigen und dir auch gestatten den cache länger temporär ausser Gefecht zu lassen.

 

Den Cache einfach offen zu lassen und nur in der Beschreibung etwas vermerken würde ich nicht, es gibt doch viele Cacher, die die Tradis einfach im Navi haben und das Listing erst lesen, wenn sie loggen...

 

Ich denke, dass sich die Grenzwächter, Polizisten und verängstigten Nachbarn ziemlich nerven, wenn sie sich immer mit sich rechtfertigenden Geocachern abgeben müssen. Ob dies zu einem positiveren Bild des cachens beiträgt ist fraglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach doch den Cache zu bis der Brandstifter gefasst ist.

Ich glaube nicht mehr an das alte Gerücht das alle Cacher die meine Caches suchen immer besonnen und rücksichtsvoll unterwegs sind.

Deshalb trägst Du als Owner hier ganz klar eine Mitverantwortung.

Oder brauchen wir noch mehr storys wie die von Msporti? :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So heute Abend vor der Kompanieübung habe ich den Cache beim Waschhaus entfernt und den Cache gesperrt.

 

Den Cache einfach offen zu lassen und nur in der Beschreibung etwas vermerken würde ich nicht, es gibt doch viele Cacher, die die Tradis einfach im Navi haben und das Listing erst lesen, wenn sie loggen...

 

 

Es ist ja schon eine Krux.

Diejenigen die den Cache im Navi haben suchen halt trotzdem und suchen dann noch intensiver, weil jetzt der Cache nicht da ist und nichts finden.

Ein Kompromiss wäre vielleicht, dass man den Cache sperrt, was Du ja bereits gemacht hast. Die Box aber gleichwohl am Ort lässt. Dann finden diejenigen, die nichts von der Sperrung erfahren haben, den Cache und müssen nicht (noch länger und auffälliger) vergebens suchen. Einen solchen Log würde ich dann akzeptieren.

 

 

Gruss Waschi

 

 

(Edit)

Nachtrag:

Die Box selbst ist ja nicht Stein des Anstosses. Wenn der Suchende sich nicht so lange (und ev. Auffällig) am Ort aufhält ist das ja gewollt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach dem grossen Brandfall im Bäumlihofgut, wird jetzt in Riehen intensiv nach dem Brandstifter gefandet. Es ist daher angebracht spätestens nach Einbruch der Dunkelheit nicht mehr Caches suchen zu gehen. Verdächtige Personen müssen gründlich überprüft werden und dies kann i.d. Regel nicht im Gelände gemacht werden. Nur einfach zu sagen "ich suche einen Cache", reicht nicht. Ich schreibe dies nach 38-jähriger Berufserfahrung.

Viele Grüsse Gletzi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach dem grossen Brandfall im Bäumlihofgut, wird jetzt in Riehen intensiv nach dem Brandstifter gefandet. Es ist daher angebracht spätestens nach Einbruch der Dunkelheit nicht mehr Caches suchen zu gehen. Verdächtige Personen müssen gründlich überprüft werden und dies kann i.d. Regel nicht im Gelände gemacht werden. Nur einfach zu sagen "ich suche einen Cache", reicht nicht. Ich schreibe dies nach 38-jähriger Berufserfahrung.

Viele Grüsse Gletzi

Dem sagt man dann Ausgangssperre!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist ja schon eine Krux.

Diejenigen die den Cache im Navi haben suchen halt trotzdem und suchen dann noch intensiver, weil jetzt der Cache nicht da ist und nichts finden.

Ein Kompromiss wäre vielleicht, dass man den Cache sperrt, was Du ja bereits gemacht hast. Die Box aber gleichwohl am Ort lässt. Dann finden diejenigen, die nichts von der Sperrung erfahren haben, den Cache und müssen nicht (noch länger und auffälliger) vergebens suchen. Einen solchen Log würde ich dann akzeptieren.

 

 

Gruss Waschi

 

 

(Edit)

Nachtrag:

Die Box selbst ist ja nicht Stein des Anstosses. Wenn der Suchende sich nicht so lange (und ev. Auffällig) am Ort aufhält ist das ja gewollt.

 

Da hat Waschi natürlich recht. Zumindest eine Notiz, dass es den Cache nicht mehr gibt, würde ich auf alle Fälle vor Ort hinterlassen!

 

Gruss chjasipa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...