Zum Inhalt springen

Werden die Ziele eines TBs gelesen?


Gast PJLAK

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

Liest irgend jemand das bei einem TB angegebene Ziel? Mein TB Souvenir gurkt zwischen Basel und Zürcher Oberland hin und her, obwohl ich meines Erachtens eigentlich mit Paris ein klares erstes Reiseziel angegeben habe.

 

Wenn ich resp. wir einen TB oder GC finden, versuchen wir ihn so gut wie möglich dem angegebenen Ziel näher zu bringen.

 

Wie handhabt ihr das?

 

Gruss,

Pascal von PJLAK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe bisher erst eine Geocoin mitgenommen und neu platziert, weil dort die Mission auf einem Begleitzettel angegeben war. Ich würde TB und GC nur mitnehmen, wenn es entweder einen Begleitzettel mit der Aufgabe dabei hat (und ich bei der Erfüllung mithelfen kann) oder wenn ich vorher bei der Planung auf geocaching.com gesehen habe, dass es einen TB oder eine GC im Cache hat und von dort weiss, was die Aufgabe ist. Leider sehe ich meistens erst beim Loggen, dass es einen TB oder eine GC im Cache hat.

 

Gerade heute habe ich meine erste eigene Geocoin auf Reise geschickt. Sie hat die Aufgabe nach Schottland zu reisen. Diese Aufgabe steht auf Deutsch und Englisch auf einem Zettel, denn ich zur Coin dazugesteckt habe. Mal schauen, wo die Münze hinwandert. Wahrscheinlich ist sie in ein paar Monaten irgendwo in Italien ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider sieht man bei vielen TBs ihre Mission erst zu Hause am PC weil kein Begleitzettel dabei ist.

Wenn ich den Auftrag ncht erfüllen kann, lasse ich den TB im Cache.

 

 

Oftmals schaue ich vor der Suche schnell in die Kiste, ob's TBs oder GCs im Cache hat und wo sie hin wollen. Trotzdem haben wir auch schon mal was in die falsche Richtung mitgenommen. Dann schreibe ich mindestens ein kurze Entschuldigung und schaue, den Gegenstand so gut wie möglich für eine Weiterreise in die gewünschte Richtung zu platzieren.

Was mich nervt ist der Anschein, dass die Ziele überhaupt nicht zur Kenntnis genommen werden! :angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast ET_The_Finder
Oftmals schaue ich vor der Suche schnell in die Kiste, ob's TBs oder GCs im Cache hat und wo sie hin wollen. Trotzdem haben wir auch schon mal was in die falsche Richtung mitgenommen. Dann schreibe ich mindestens ein kurze Entschuldigung und schaue, den Gegenstand so gut wie möglich für eine Weiterreise in die gewünschte Richtung zu platzieren.

Was mich nervt ist der Anschein, dass die Ziele überhaupt nicht zur Kenntnis genommen werden! :angry:

Im Moment wäre ich froh, wenn Coins und TB's nur ihr Ziel verfehlen würden... Gestern habe ich 7 Trade Items aus Caches geholt. Davon waren 4 (mehr als die Hälfte) nicht in den Caches eingeloggt. Auch bei der TB Trophy sind bereits zwei TB's nicht mehr auffindbar... Ganz zu schweigen von den vielen Caches die ich in letzter Zeit angetroffen habe, die wohl trading items enthalten sollten aber keine enthielten. Da kann man doch froh sein, wenn man seinen TB noch findet :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Caches mit definierten Zielen können mich zur Verzweiflung bringen! :angry: Wenn schwierige Ziele angegeben sind mit Zeitangaben werde ich künftig keine TB's mehr mitnehmen! Ich mag die Hektik nicht - die hat man schon genügend im Alltag ;) Erst kürzlich musste ich einen TB bei einem etwas anspruchsvolleren Rätsel ausschaffen:, was beinahe noch verunglückte!

Also schaue ich gut, ob nicht irgend eine Bedingung anhaftet!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehme alles mit was TB oder Coin ist. Es ist nichts ärgerlicher für einen Owner, als wenn der TB oder die Coin ständig nur discovered wird und nicht mehr weiter reisen kann.

Schlussendlich gelingt es immer wieder die Coin oder den TB annähernd in die entsprechende Richtung zu transportieren oder die Bedingung einzuhalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Kobra

Mir ist es lieber, wenn jemand ein trackable item im Cache lässt anstatt es in die Gegenrichtung weiter zu spedieren. Obwohl man ja mit ein bisschen gutem Willen (fast) immer einen Weg findet, dem item in mehr oder weniger dir gewünschte Richtung weiter zu helfen, wie dies auch Helveticus schreibt.

 

@ reldoj

Davon ist bei meinem TB nicht die Rede. Von einem Zeitlimit halte ich ebenfalls nichts! Mit "asap" oder "so schnell wie möglich" kann ich dagegen noch leben, das schränkt nicht allzu heftig ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Definierte Ziele finde ich ok. Aber nicht unter Zeitdruck. Ich finde es spannend, irgendwann vielleicht ein Bild von meinem Bug an seinem Ziel zu kriegen. Da bin ich dann stolz auf meinen TB, auf den, der die Mission abschliessen konnte, und überhaupt auf alle, die dazu beigetragen haben. Das zeugt doch von Teamgeist, Fairness, Rücksichtnahme und sonst noch vielen tollen Eigenschaften der GC-Community. Es ist natürlich super, wenn das Ziel irgendwann geschafft ist, aber noch wichtiger ist es meiner Meinung nach, wenn sich der kleine bewegt und ich gelegentlich tolle Fotos kriege.

 

Ich versuche stets, die gefundenen Trackables zu verschieben. Aber dies nicht gleich innert einer Stunde von Cache zu Cache, sondern ich nehme sie erstmal nach Hause und gucke mir den Auftrag an. So werden Patzer vermieden. Als ich letztes Jahr in New York einen Coin fand, dachte ich, ich würde dem Owner eine Riesenfreude machen, wenn ich die Münze mal eben ein paar tausend Km nach übersee verschiebe. Erst in der Schweiz ist mir dann aufgefallen, dass der Coin eigentlich Manhattan nie hätte verlassen sollen. Oops...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...