Zum Inhalt springen

Grillstellen Hallwilersee


raebi

Empfohlene Beiträge

Wir planen mit Kollegen ein kleines Grillen am See :) aber da ich nicht am See wohne kenne ich mich eben noch nicht so aus.

 

Anschliessend werde ich die Daten dan auch in meine Datenbank füttern damit man die Grillstelle mal wieder finden kann :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Teufelskerl

Also, ich hab da so eine Karte auf der einige Grillstellen eingezeichnet sind, nur liegen die da nicht am See, sondern auf den aussichtsreichen Hügeln der Umgebung (z.B. Birrwil - Uf Berg oder Reinach(AG) - Flügelberg)! Ich vermute aber mal, dass es in der Nähe der Seebäder rund um den See und/oder beim Campingplatz ganz im Süden sicher die eine oder andere Grillstelle gibt! Vielleicht schaust Du auch noch mal in den Listings der Caches, die um den See verteilt sind, ob da schöne Feuerstellen erwähnt werden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Hallwilersee kenne ich von einer Kanuumrundung.

Da kommen mir 2 Grillstellen in den Sinn.

Die 1. bei Mosen, direkt bei einem Campingplatz mit guter Grillstelle, Badewiese und Kiosk. Koord. N47 14.769 E8 13.400

s. Fotos ...14, ....15

 

 

 

Die 2. ist bei N47 16.402 E8 13.680, bin mir aber nicht mehr ganz sicher. Es hat einen Bach, eine Kiesbank (geeignet für Kinder, da es nicht tief abfällt).

s. Foto ...24

 

post-60-1211551070_thumb.jpgpost-60-1211551109_thumb.jpg

post-60-1211551171_thumb.jpg

 

 

Viel Spass beim grillieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hätte da auch noch die eine oder andere anzubieten.

 

ca. 250 m nördlich vom schwimmbad Beinwil am See, direkt am See. N47 16.450 E8 12.505

ca. 300 m südlich vom schwimmbad Beinwil am See, ebenfalls direkt am See. N47 15.871 E8 12.762

ca. 300 m nördlich von Mosen im Moserwald. N47 14.952 E8 13.284 und N47 15.446 E8 13.044

zwischen Schloss Hallwil und See hat es ebenfalls diverse Feuerstellen links und rechts des Baches. N47 19.282 E8 11.791

Unterhalb Schloss Brestenberg wäre auch noch eine. N47 19.045 E8 12.532

 

Viel spass beim grillieren.

 

PS: Gut wäre eine art Feuerstellen Führer für geochacher, welcher jeder erweitern könnte. Bin auch immer in den verschiedensten Regionen am Feuerstellen suchen, da bei uns eine Wurst vom Grill beim Cachen einfach dazugehört.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...