Zum Inhalt springen

Synonym


Gast chmb

Empfohlene Beiträge

Nenne hier bitte die Vorraussetzungen, die einen ----Geocacher---- ausmachen.

 

Synonym nach Wörterbuch: griechisch-Wort, das einer Bedeutung derselben Sprache (fast) bedeutungsgleich ist.

z. B. Samstag-Sonnabend, Jungeselle-unverheirateter, Geocaching-swissgeocache/happywin, Wasserfall-Motte. Etc……

 

Bitte schreibt mir Eure vorschläge hier in das Forum, ich versuche damit eine Cacheidee umzusetzen.

 

Beste Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ein Synonym ist weiss ich ja schon, ich versteht nur nicht was SAC Fan mit "Nenne hier bitte die Vorraussetzungen, die einen ----Geocacher---- ausmachen" genau meint... ich verfolge den Thread mal weiter und wenn ichs noch begreifen sollte, gebe ich auch noch meine Ideen rein...

 

Danke und liebe Grüsse, Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast searchingbunny

abenteuerlustig, neugirig, bewegungsfreudig, wissbegierig, experimentierfreudig, naturliebend, wanderfeudig, mutig, beriet auch mal was "verbotenes" zu tun

 

ich denke es soll wohl in die Richtung gehn! :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

abenteuerlustig, neugirig, bewegungsfreudig, wissbegierig, experimentierfreudig, naturliebend, wanderfeudig, mutig, beriet auch mal was "verbotenes" zu tun

 

ich denke es soll wohl in die Richtung gehn! :P

 

 

Phua voll krass; der hat’s voll geschnallt.....

 

So oder ähnlich würde es wohl bei unseren Kidis tönen.

 

Besten Dank, dass dieser Beitrag doch noch ins rollen kommt.

 

Es ist in der Tat genau das was ich suchte.

Die Idee entstand, als ich 4 Coins sah. Darauf stand:

Vision

Protection

Intelligence

Stacdina

 

Die deutsche Übersetzung dazu lautet:

Sehkraft

Schutz

Intelligenz

Ausdauer

 

Wie das halt immer so mit den Übersetzungen ist, trifft sie nicht den Geist des Verfassers.

Daher suche ich hier das treffendste Synonym für den deutschsprachigen Cacher.

 

Besten Dank für Eure weiteren Beiträge.

 

PS: Dies ist kein Intelligenztest, daher sind auch PM Meldungen willkommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Daher suche ich hier das treffendste Synonym für den deutschsprachigen Cacher.
Bitte nicht böse werden, aber ich hab's immer noch nicht verstanden :unsure:
abenteuerlustig, neugirig, bewegungsfreudig, wissbegierig, experimentierfreudig, naturliebend, wanderfeudig, mutig, beriet auch mal was "verbotenes" zu tun
... sind jetzt Synonyme für ... ?
PS: Dies ist kein Intelligenztest ... ,
... doch, schon ein bischen :( ...
[...] daher sind auch PM Meldungen willkommen.
Nein, nein, nein! So ein lustiger Thread darf auf keinen Fall privat weiter geführt werden.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast searchingbunny

Hey soll ich den cache au noch auslegen!? :angry:

 

Reicht es ned das ich euch oben ne HP verlinkt hab wo ihr eucht die Wörter selbst verkomplizieren könnt!

Die Begriffe (wie eure Kidis sie bringen würden) hab ich nur beigatragen das auch der Rest der Welt versteht um was es geht, da das ja anscheinend nicht der Fall war/ist!!!

 

byby

 

P.S.: Mit Folgendem mase ich mir keineswegs einen Vorschlag an, sonder werfe lediglich Wörter in den Raum !!!!!

 

Ausdauer: Beständigkeit, Geduld, Langmut,Konsequenz, Beharrung, Durchhaltevermögen, Zielstrebigkeit, Ehrgeiz, Geduld, Beharrungsvermögen, Trotz, Charakter, Zielsicherheit, Stetigkeit, Hartnäckigkeit, Persistenz, Zielbewusstsein, Langmut, Beständigkeit, Robustheit, Unermüdlichkeit, Unbeirrbarkeit, Zähigkeit, Festigkeit, Konstanz

 

Schutz: Sicherheit, Beistand, Beschützung, Bewachung, Geleit, Hilfe, Sicherung, Zuflucht, Geborgenheit, Abschirmung, Begleitung, Bewahrung, Eskorte, Fittiche, Gefolge, Hort, Feldhüter

 

Intelligenz: Verstand, Gelehrtheit, Gescheitheit, Klugheit, Scharfsinn, Schlauheit, Weisheit, Auffassungsgabe, Begabung, gesunder Menschenverstand, Fähigkeit, Intellektuell, begabt, Genius, Fähigkeit, Geschick, Qualifikation, Verstand, Begnadung, Schöpfergeist, Veranlagung, Vermögen, Naturell, Eignung, Leistungsfähigkeit, Genialität, Ideenreichtum, Kreativität, Ingenium, Können, Befähigung, Geschicklichkeit, Talent, Genie, Anlage, Einfallsreichtum, Schöpfertum, Wesen, Zug, Neigung, Fertigkeit, Möglichkeiten, Geistesgaben, Auserwähltheit, Erbmasse, Produktivität

 

Sehkraft: Scharfblick, Denkkraft, Instinkt, Esprit, Spürsinn, Witz, Sehvermögen, Intuition, Spürnase, Witterung, Scharfsichtigkeit, Riecher

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast searchingbunny
Ich möchte doch nur wissen, wofür wir Synonyme suchen :huh:

 

Ja, wenn du magst. Ist mir eigentlich egal.

 

 

Hey wunnibald,

war ned auf dich bezogen. Haben nur gerade fast gleichzeitig reingestellt.

Ich meinte den der hier die ganze Verwirrung (Unordnung, Desorientierung, Konfusion, Anarchie, Aufsehen, Chaos, Desorganisation, Durcheinander, Knäuel, Mischmasch, Sammelsurium, Verwirrtheit, Bestürzung, Betroffenheit, Entgeisterung, Erschütterung, Fassungslosigkeit, Hilflosigkeit, Konfusion, Kopflosigkeit, Ratlosigkeit, Sprachlosigkeit, Verblüffung, Panik,Tamtam, Beklemmung, Nervosität, Erregtheit) verursacht hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast searchingbunny
Phua voll krass; der hat’s voll geschnallt.....

 

 

...und ER ist eine SIE !!!!!!!!!!!!!

 

 

 

Gesucht sind Begriffe (Wieso man hier so komplizirt nach Synonymen sucht ist echt.... naja ich vergneif es mir.) die Eigenschaften eines Cachers beschreiben.

 

Braucht wer ein Synonym oder eine Umschreibung für Cacher!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und ER ist eine SIE !!!!!!!!!!!!!
Das wird ja immer abgefahrener :o . Ich glaube, ich muss ins Bett.

 

Falls es hier - wie ich ganz zu Beginn dieses Threads einmal entfernt angenommen hatte - darum gehen sollte, Synonyme für das Wort Geocacher zu finden, dann wäre auch ich ein dankbarer Abnehmer von originellen Wortkreationen, pardon, Synonymen. Mir kommt immer nur das biedere und unstimmige Büchsensucher in den Sinn. Das kann es ja nicht sein.

 

Ich will aber auf keinen Fall den Thread von SAC-Verehrer ( :D kleiner Scherz) verbiegen. Sollte ich falsch liegen, kann der Reigen ja weiter gehen :) .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast searchingbunny
Falls es hier - wie ich ganz zu Beginn dieses Threads einmal entfernt angenommen hatte - darum gehen sollte, Synonyme für das Wort Geocacher zu finden, dann wäre auch ich ein dankbarer Abnehmer von originellen Wortkreationen, pardon, Synonymen. Mir kommt immer nur das biedere und unstimmige Büchsensucher in den Sinn. Das kann es ja nicht sein.

 

 

Geocaching (von griech. γη, geo „Erde“ und engl. cache „geheimes Lager“ (gesprochen: ['dʒiːoʊ̯kæʃɪŋ], in Deutschland zumeist ['geːokɛʃɪŋ])),...

Quelle

 

Suche:

Ermittlung, Fahndung, Nachforschung, Jagd, Forschung, Verfolgung, Ermittlung, demoskopische Untersuchung, Feststellung, Untersuchung, Demoskopie, Überprüfung, Sondierung, Meinungsforschung, Erkundung, Umfrage, Befragung , Nachstellung, Treibjagd, Verfolgungsjagd, Hatz, Untersuchung, Erhebung, Aufsatz, Gemälde, Beitrag, Zergliederung, Studie, Skizze, Artikel, Prüfung, Recherche, Abhandlung, Analyse, Zerlegung, Ausführung, Hetze

 

Geheim:

vertraulich, anonym, diskret, heimlich, verborgen, hintenherum, im geheimen, inkognito, insgeheim, hinter verschlossenen Türen, illegal, inoffiziell, intra muros, klandestin, konspirativ, nicht öffentlich, abgelegen, unbesiedelt, abgetrennt, außerhalb, entlegen, unerreichbar, seitlich, öde, weg vom Schuss, idyllisch, natürlich, am Ende der Welt, abgeschnitten, unberührt, abseitig, weitab, weit, klösterlich, unwirtlich, abgesondert, weit weg, in der Ferne, harmonisch, mäßig, starr, abgeschieden, trostlos, abseits, fern liegend, geisterhaft, weit fort, seitwärts, eintönig, verkehrsarm, unbevölkert, entfernt

 

Lager:

Aufbewahrungsort, Abstellraum, Depot, Lagerhaus, Lagerraum, Magazin, Schuppen, Speicher, Vorratsraum, Warenlager, Silo, Camp, Campingplatz, Lagerstelle, Lagerstätte, Zeltplatz, Nachtlager, Bett, Lagerstatt, Liege, Notunterkunft, Pritsche, Schlafgelegenheit, Unterlage, Unterkunft

 

 

 

Und nun ist die Fantasie gefragt.

Jäger des vergogenen Schatzes, Erkunder geheimer Aufbewahrungsorte, .... oder von miraus auch einfach nur Schatzsucher

 

Könnte man doch direkt en neues Thema mit aufmachen! (blos ned)

 

ach und falls euch Schatz ned gefällt:

Kostbarkeit, Besitz, Gut, Hort, Kleinod, Pretiosen, Reichtümer, Vermögen, Wertgegenstände, Bestand, Geld, Juwel, Kapital, Prachtstück, Sammlung, Bijouterie, Pretiose, Wertstück, Wertobjekt, Rarität, Zierrat, Wertgegenstände, Wertsache, Reichtümer, Schmuck, Geschmeide, Juwelen,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha, da haben wir ja schon eine ganze Menge Synonyme für viele verschiedene Begriffe, auch die gesuchten Adjektive sind dabei. Aber ob das jetzt die gesuchten "Vorraussetzungen für einen Geocacher" sind, weiss ich nicht. Danke an searchingbunnny für die vielen und teils lustigen Umschreibungen.

 

Liebe Grüsse, Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ausdauernd, unermüdlich, aufmerksam, sensibel, interpretierend, neugierig, suchend, überzeugt, allein/selbstsdändig, überrascht, aufmerksam, niedergeschlagen, frustriert, ernüchtert, verblüfft, selbstsicher, stolz, gwundrig, ergeizig, gespannt, ungeduldig/geduldig, sammelnd etc......

 

Ob das nun das Gesuchte ist, weiss ich nicht. Meines wissen sind dies sogenannte Adjektieve, inwieweit dies denn auch Synonyme sind weiss ich nicht.

 

 

Grüsse aus dem Rüebliland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast searchingbunny
Ausdauernd, unermüdlich, aufmerksam, sensibel, interpretierend, neugierig, suchend, überzeugt, allein/selbstsdändig, überrascht, aufmerksam, niedergeschlagen, frustriert, ernüchtert, verblüfft, selbstsicher, stolz, gwundrig, ergeizig, gespannt, ungeduldig/geduldig, sammelnd etc......

 

Ob das nun das Gesuchte ist, weiss ich nicht. Meines wissen sind dies sogenannte Adjektieve, inwieweit dies denn auch Synonyme sind weiss ich nicht.

 

 

Grüsse aus dem Rüebliland

 

 

Ham ma des Thema denn immer no ned abgehackt!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ham ma des Thema denn immer no ned abgehackt!?

 

 

Naja

 

 

Danke für diese vielsagende Mitteilung. Nein, ich habe die mir einbringende Weissheit noch nicht gefunden. Dies liegt wohl insbesondere an meiner Theorie: Wissen= Erinnern

Wissen= Googen ist hoffendlich nur eine Zeiterscheinung.

 

Algorithmus besten Dank für deinen Beitrag. Wir kannten dich noch aus deiner PDA Zeit. Ich hoffe, dass sich dessen reaktionszeit mittlerweile gebessert hat.

 

Grüsse aus dem Aargau

 

 

"Heidi"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt wohl nicht viele wirkliche Begriffe für Geocacher. Wasserfall-Motte ist jedenfalls Keines. Motte wird zwar oft mit Wasserfällen in Verbindung gebracht aber das Selbe ist es nicht.

Ein Synonym ist ein Wort dass das selbe aussagt,- so habe ich das wenigstens mal gelernt...glaube ich.

 

Geocacher: -> Dosensucher -> Boxaufspührer -> Tupperjäger -> moderner Schatzsuche

...oder auch nicht?

 

Vermutlich schnall ich auch nicht um was es hier eigentlich geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...