Zum Inhalt springen

Abnutzungserscheinungen eines Cacheverstecks


Antefix

Empfohlene Beiträge

Gast Teufelskerl
Der Cache liegt in einem "Leitpfosten" (das habe ich ja von Dir gelernt) das Problem ist, dass die Cacher unfähig sind den Pfosten wieder mit den Katzenaugen auf die richtige Seite in das Loch zu stellen. Also in Fahrtrichtung auf der rechten Seite gehört der "Strich" und nicht die beiden "Augen".

 

Weisch wie i mein? :rolleyes:

 

Daher gehört meiner Meinung nach der Cache archiviert! Er ist eine Gefahr für den Individualverkehr!

 

Ich habe aber noch keine SBA geschrieben, wollte mal hören was du dazu sagst... :unsure:

Oder das Loch und der Pfosten sind so umzubauen, dass man den Pfosten nur richtig in das Loch stecken kann! :D

 

Funktioniert so ähnlich wie das Kleinkindspielzeug aus Holz, bei dem das Kleinkind eine geometrische Form (Kugel, Würfel, Dreieck, etc.)

in eine entsprechende Form stecken muss und so bald merkt, das Runde passt nicht immer ins Eckige! :lol:

Das wäre dann auch Cacherniveau gerecht! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder das Loch und der Pfosten sind so umzubauen, dass man den Pfosten nur richtig in das Loch stecken kann! :D

 

Funktioniert so ähnlich wie das Kleinkindspielzeug aus Holz, bei dem das Kleinkind eine geometrische Form (Kugel, Würfel, Dreieck, etc.)

in eine entsprechende Form stecken muss und so bald merkt, das Runde passt nicht immer ins Eckige! :lol: Ds wäre dann auch Cacherniveau gerecht! ;)

 

Habe den Text oben noch etwas ergänzt.

 

Das ganze könnte auch unter Sachbeschädigung laufen, vor einiger Zeit war bei uns im Fricktal ein "Held" unterwegs, welcher auf dem Weg zwischen zwei Dörfern alle Leitpfosten auf einer Seite der Hauptstrasse ausgerupft und diese auf die Strasse geworfen hat.

 

Diese Person wurde aber soweit ich mich erinnern kann von der Polizei auf frischer Tat ertappt.

 

Also ich möchte am betroffenen Cache nicht von der Polizei erwischt werden.... oder jemand der das ganze beim vorbeifahren beobachtet und deshalb die Polizei anruft. Da steht man ganz schön blöd da.

 

Muss der Cache genau in diesem Pfosten liegen? Es gäbe doch auch noch andere Verstecke, ein paar Meter nebenan.

 

Mal abgesehen davon das ich dort gar kein Cache verstecken würde, von mir aus kann er auch ersatzlos gestrichen werden, auch kein Verlust!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Teufelskerl

Natürlich sollte man von Cacheverstecken an/ auf/ in (die Variante 'unter' kann aber durchaus schön sein) der Strasse oder da wo Verkehr herrscht Abstand nehmen!

Die Anregung mit der geometrischen Form beim 'wie bekomme ich den Pfosten richtig ins Loch' lässt sich ja auch auf andere Verstecke übertragen und sollte keinesfalls zu Unfug im Verkehr anregen! :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie steht ihr denn dazu wenn ein Cache dazu benutzt wird um religiöse/politische oder anderst gelagerte Propaganda zu machen?
Das ist meines Wissens in den Spielregeln von geocaching.com eh nicht erlaubt und ich würde so einen Cache zum Archivieren melden.

Ich sehe jedoch öfters, dass "Werbematerial" als Tauschgegenstände (Flyer, Gutscheine,eindeutige Vistienkarten etc.) zu finden sind als "Werbecaches".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie steht ihr denn dazu wenn ein Cache dazu benutzt wird um religiöse/politische oder anderst gelagerte Propaganda zu machen?

 

Das Problem ist doch, wo beginnt Propaganda?

 

Wenn zum Beispiel jemand in der Cachebeschreibung erwähnt: "hier war mal eine Autobahn geplant, aber leider hat Greenpeace den Bau verhindert", dann könnte dies jemand als Propaganda gegen Greenpeace verstehen.

 

Es gibt diverse Caches mit religiösem Hintergrund, einige hatte ich auch besucht, trotzdem bin ich nun nicht der betreffenden Kirche beigetreten.

 

Also etwas seltsam empfinde ich die GC-Regeln schon, alle Themen aus dem Leben sind zugelassen nur Politik und Religion soll ausgeklammert werden.

 

Höchst seltsam empfinde ich, wenn Fotos von Produkten (welche von milliardenschweren Konzernen hergestellt werden) in Cachebeschreibungen einfach von Reviewer durch gewunken werden. Irgendwie ist das ein totaler Widerspruch.

 

Andererseits hätte ich aber auch keine Freude wenn nun politische Parteien Wahlkampf in Caches betreiben. (Also ein SBA würde ich dann schon loggen).

 

Ähmmm.... wir sind total vom eigentlichen Thema abgekommen. Wäre es vielleicht unter Umständen möglich die besagten Beiträge welche hier nicht zum Startthema passen abzutrennen und mit diesen ein neues Thema zu beginnen? Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie heisst der Cache? :rolleyes:

 

 

 

@mr.edi; Spielt hier überhaupt keine Rolle und möchte ich auch nicht nennen.

Denn der Cache entspricht den Regeln von GC, da man wirklich keine Hilfsmittel wie Spaten oder Hacken braucht um das Versteck zu öffnen. :rolleyes:

Es wurde da wohl ein Erdloch von Waldbewohner zweckentfremdet.

Die Box versteckt sich einfach etwa 25cm tief in einem Loch unter Steinen, das dann mit Aststücken und Waldboden getarnt ist.

Also überhaupt kein Grund ein SBA zu schreiben. :angry:

Ich hätte ansonsten dazu auch überhaupt keine Skrupel.

Aber Cache die mir gegen den Strich, bzw. das Gewissen gehen besuche ich einfach nicht.

So geschehen z.B. einem 5T der sich im ausgewiesenen Naturschutzgebiet befand.

Bei einem persönlichen Treffen sagte ich dies dem Owner auch.

In der Zwischenzeit wurde der Cache auf GC archiviert. Auf wessen Druck wohl? :blink:

 

 

Im übrigen finde ich es schade, dass schon soviele Cache archiviert wurden.

Von meinen etwas über 700 gefundenen Cache sind bereits über 100 archiviert worden. :o

Leider auch so schöne wie die von mr. edi, die nun niemand mehr besuchen kann.

Aber von ihm gibt es ja nun die langen Multis, die er unter seinem Zweitaccount veröffentlicht.

Und wenn ich mich mal wieder aufs Velo schwinge, wohl auch bewältigen werde.

Dann nehme ich dann aber meine Kampfratten nicht mit,

denn die Zeiten wo mr.edi seine Cache im Boden versenkte werden ja wohl auch vorbei sein. Oder nicht? ;)

 

Es grüsst und dankt fürs lesen seiner Meinung

de HP vo Oute.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So geschehen z.B. einem 5T der sich im ausgewiesenen Naturschutzgebiet befand.

Bei einem persönlichen Treffen sagte ich dies dem Owner auch.

In der Zwischenzeit wurde der Cache auf GC archiviert. Auf wessen Druck wohl?

 

Bravo! Da werden mir deine Kampfratten doch gleich sympathischer... :lol:

 

Leider auch so schöne wie die von mr. edi, die nun niemand mehr besuchen kann.

 

Aber von ihm gibt es ja nun die langen Multis, die er unter seinem Zweitaccount veröffentlicht.

 

Zweitaccount? Davon weiss ich ja gar nichts.... :blink: ...

 

Ich glaube du bringst da was durcheinander, meine von mir versteckten Caches sind alle in meinem Account "mr.edi" untergebracht, nix Zweitaccount! Man kann allerdings den Namen in der Cachebeschreibung ändern. Wenn dann jemand dort drauf klickt, kommt aber schon die Übersicht des richtigen Owners! :P

Also du könntest jetzt einer deiner Kampfratten eine Filmdose zwischen die Zähne klemmen und sagen "hü" versteck das Ding und anschliessend im Listing schreiben "a Cache by Kampfratte" :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo mr.edi

 

Grosse Entschuldigung für den Zweitaccount. Ist es natürlich nicht. Weiss ich ja. Habe dummerweise nur den falschen Ausdruck verwendet.

Wollte Dich nicht irgendwie blossstellen oder schlecht machen.

Aber wie muss man einen solchen Zweit-Owner Namen benennen? Zweit-Ownernamen? Owner-Pseudonym?

Hänge da schon etwas in der Luft.

Aber Deine Idee mit einem Cache meiner Kampfratten unter ihrem Namen, ist gar keine schlechte Idee.

Ich weiss aber auch schon wo die kleine Cora dann mit dem Filmbüchsli hin geht.

Nämlich nicht zu einem Leuchtpfosten, einer Leitplanke (habe ich ja auch schon) oder einem armen Baum.

Nein, die wird es sicher in einen weitverzweigten Fuchsbau am Born oben verstecken.

Daher wird es dann aber wohl einen Mystery Cache geben.

Einfach noch viel enger als der phobophob ' (GC1GY4W)

Jetzt muss nur noch ein Attributes Symbol für Kampfratten zur Verfügung gestellt werden und der Cache kann gelistet werden.

 

Es grüsst und dankt de HP vo Oute.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber wie muss man einen solchen Zweit-Owner Namen benennen? Zweit-Ownernamen? Owner-Pseudonym?

Hänge da schon etwas in der Luft.

 

Hmm, gute Frage. Eigentlich ist der Owner ja immer noch der Owner. Dieses Textfeld bei Erstellen eines neuen Caches lässt einfach Spielraum um zB ein Cache-Auslege-Team rein zu schreiben. Der Cache selbst ist immer eindeutig einem Owner zugeordnet.

 

Liebe Grüsse, Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

Nachdem der ursprüngliche Start dieses Threads in einem Cacher-Blog erwähnt wurde, haben wir ein privates Mail bekommen zum Thema.

Wer weiss, vielleicht möchte der eine oder andere dies auch lesen. Wir stellen den Text einfach hier mal rein.

Ursprünglich stammt er von hier: http://www.search.com/reference/Dave_Ulmer

 

------------------

Early in the evolution of geocaching, Ulmer began to have some misgivings about the game resulting in him dropping out of the evolution of the activity. He began to worry about legalities like permission issues and ecological damage. As early as June 12, only six weeks after his invention, Ulmer wrote, "You really don't see the problems with a sport until you get deeply involved in it…"

 

Several days later he wrote, "Imagine a tiny path through the forest with ferns that almost cover your feet as you walk. As the trail winds through the forest it passes a large clearing covered with fern. In the middle of the clearing is a large log. Sitting on this log gives you a beautiful view of mountain peaks.

 

"What a great place for a Geocache! The log is only 100 meters off the trail. Geocacher plants his cache under the log and records the coordinates for display on the Internet

 

"...Ten years later...The clearing is now covered with foot paths approaching the log from all directions. Ferns are trampled all over the place. Around the log is a 10 meter circle of mud. Initials of many visitors are carved in the log, geocache is there but empty…"

 

Frustrated, on June 17, the inventor of geocaching wrote, "OK, OK. I Give Up! All development on the sport of geocaching should cease."

Bearbeitet von Antefix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorschläge:

 

Wenn die Gefahr von zu grossen Abnützungserscheinungen besteht,

Hint oder Spoiler angeben.

 

Die Verstecke im Auge behalten und wenn die Abnützungserscheinungen zu gross sind, die Dose verschieben oder archivieren.

 

Ein Cache muss nicht 3 , 5 oder 10 Jahre bestehen. Es würde sich ein Wechsel ergeben und Platz für neue Ideen entsteht (eigene oder fremde).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...