Zum Inhalt springen

Google Maps


Kobra

Empfohlene Beiträge

Seit gestern kann ich die Google Maps nicht mehr auf Sat-Ansicht umschalten. Auch die Skalierung funktioniert nicht mehr.

 

Ist der Fehler allgemein oder muss ich bei mir suchen ?

 

Grüsse, die etwas ratlose Kobra

 

Nö, funktioniert problemlos...

 

Was passiert beim umstellen? Wird der Anzeigebereich mit grauen Kacheln mit jeweils der selben Fehlermeldung "GoogleMaps kann nicht angezeigt werden" oder ähnlich gefüllt?

Das kann vorkommen, wenn Du mit irgend einem Fremdprogramm in grösserem Umfang auf GoogleMaps zugegriffen hast (z.B. mit einem Tool, welches die Karten offline verfügbar macht). Das mögen die Googler nicht und dann sperren die die entsprechende IP für eine gewisse Zeit.

Lösung: falls der Provider (wie z.B. Bluewin) keine fixen IP-Adressen verteilt, einfach den Router neu starten - ansonsten warten, warten, warten...

 

Gruss chjasipa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist nicht nur in der Schlangengrube auch im Appenzellerland funktioniert es nicht mehr :angry: .So kann man wenn man ein bestimmtes Gebiet will die Karten nicht mehr vergrössern oder verkleinern

Probiert es einmal mit Doppelklicken: linke Maustaste = kleiner rechte Maustaste = grösser.

 

Algorithmus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit gestern kann ich die Google Maps nicht mehr auf Sat-Ansicht umschalten. Auch die Skalierung funktioniert nicht mehr.

Jetzt ist wieder alles OK. Vielleicht macht die Einführung von Street View etwas Probleme. Gruss - SJH.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

So, die Google Street View Kameras sind wieder in der Schweiz unterwegs.

 

Google gibt sogar die Gebiete bekannt, wo man die Chance hat beim käschen aufgenommen zu werden. :rolleyes:

 

Schau nach wo Du dich an die Strasse stellen musst. :ph34r:

 

Mit dem Aargau in Aarau, Kulm, Lenzburg, Muri, Zofingen hat man sogar im Rüebliland die Chance dabei zu sein.

 

Obsie auch bei der Schlangengrube vorbei fahren, habe ich jetzt nicht geschaut.

Aber da bekämen sie ja wohl nur die Schwanzspitze mit der Rassel aufs Bild. Hi

 

De HP vo Oute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, die Google Street View Kameras sind wieder in der Schweiz unterwegs.

 

Obsie auch bei der Schlangengrube vorbei fahren, habe ich jetzt nicht geschaut.

Aber da bekämen sie ja wohl nur die Schwanzspitze mit der Rassel aufs Bild. Hi

 

De HP vo Oute

 

Kobras haben KEINE Rassel, wir haben andere Waffen :rolleyes:

Aber: vor Monaten ist mir ganz in der Nähe der Schlangengrube so ein Auto begegnet, ich fuhr einige Minuten mit dem Käschertram hinter dem Google Gefährt nach, bis ich zur Schlangengrube abbiegen musste.

 

Grüsse aus der Schlangengrube

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis zu uns in den Hinterthurgau schaffen sie es wohl nicht. Es dürfen jetzt wohl noch Wetten abgeschlossen werden, wer es zuerst schafft, das Tannzapfenland in voller optischer Präzision abzubilden: Garmin mit dem Trauerspiel BirdsEye mad.gifmad.gifmad.gif oder Google mit Street Map ph34r.gifph34r.gifph34r.gif. Mir ist's eigentlich egal: Ich weiss ja, wie's bei uns auschaut laugh.giflaugh.giflaugh.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis zu uns in den Hinterthurgau schaffen sie es wohl nicht. Es dürfen jetzt wohl noch Wetten abgeschlossen werden, wer es zuerst schafft, das Tannzapfenland in voller optischer Präzision abzubilden: Garmin mit dem Trauerspiel BirdsEye mad.gifmad.gifmad.gif oder Google mit Street Map ph34r.gifph34r.gifph34r.gif. Mir ist's eigentlich egal: Ich weiss ja, wie's bei uns auschaut laugh.giflaugh.giflaugh.gif

 

 

Aber sie werden es in den Südthurgau schaffen :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich wohn ja auch etwas abseits vom Schuss, aber grad vorletzte Woche sind sie vor meinem Haus durchgefahren. Online

scheint die Schweiz (zumindest im Osten) aber bei Frauenfeld aufzuhören...

 

Naja, von unserer Seite aus betrachtet, stimmts ja auch (fast).

Bearbeitet von Appezeller
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...