Zum Inhalt springen

guter cache weil?


bosshards

Empfohlene Beiträge

Für mich ist Bier nichts anderes als eine Droge.
:lol:
Es fällt mir auf, dass wenn Geocacher sich treffen, vermehrt Alkohol mit im Spiel ist.
Klar, wir gehen doch nur Cachen, damit wir einen Vorwand zum Saufen haben. :unsure:
Jedenfalls verrät dies die "Fahne" welche [...] einem durch das Gebüsch (in welchem ich mich versteckt habe) entgegenweht. :rolleyes:
Ach, du warst das! Wir haben uns noch gewundert, dass es plötzlich so komisch nach Pferd riecht.
Schaffen wir also neben den Leitplankenmikros auch noch das Bier ab.... :blink:
Bier ist unabschaffbar. :)
Alkoholkonsum ist ein grosses gesellschaftliches Problem! <_<
Wenn schon übermässiger Alkoholkonsum ... ;)
Und warum lag in deinem Wieherwigo nur eine 10er Note :3: (welche ich verschmäht habe).
Du hast eben die Autoschlüssel für den nagelneuen Ferrari übersehen, die auch noch dort lagen. Pech gehabt. Den Schlitten fährt jetzt halt Teufelskerl.

 

Sorry, wir sind total vom Thema abgekommen ... :mellow:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 51
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Guter Cache weil...

 

- Das Listing vollständig ist, und auch die Koordinaten einigermassen korrekt sind.

- Bei Rätsel-Caches es eine Kontrollmöglichkeit gibt wie z.B einer Quersumme. So dass man nicht mehrmals in der "Pampa" rumirrt.

- Ein schönes flecken Erde, dass man nicht verpassen sollte.

- Ein Coin im Cache liegt.

 

Gruss Oski

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich ist Bier nichts anderes als eine Droge.

Es fällt mir auf, dass wenn Geocacher sich treffen, vermehrt Alkohol mit im Spiel ist.

Schaffen wir also [...] auch noch das Bier ab.

Alkoholkonsum ist ein grosses gesellschaftliches Problem!

Ich werd das Gefühl nicht los, daßeiniges von dem ernst gemeint war. :blink:

Ich geh aber lieber mal davon aus, daß es sich um eine Ausprägung von Schweizer Humor handelt... :rolleyes:

 

PAZIFIK - der kein Problem mit Bier hat - höchstens ohne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Teufelskerl
Du hast eben die Autoschlüssel für den nagelneuen Ferrari übersehen, die auch noch dort lagen. Pech gehabt. Den Schlitten fährt jetzt halt Teufelskerl.

Ok, wenn Du mein Cachermobil als Ferrari bezeichnen willst, bitteschön! :unsure:

Die Anschaffung eines Schlittens müsste ich mir aufgrund der globalen Klimaerwärmung nochmals überlegen.

Beim Blick aus dem Fenster denke ich zur Zeit eher an (Wasser-)Ski! :o:lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:lol:

 

Hey, lachst du mich etwa aus? :rolleyes:

Ja, ja, ich habe es erst jetzt bemerkt, den ersten Satz kann man tatsächlich falsch verstehen.... :blink:

 

Ich werd das Gefühl nicht los, daßeiniges von dem ernst gemeint war. :blink:

Ich geh aber lieber mal davon aus, daß es sich um eine Ausprägung von Schweizer Humor handelt... :rolleyes:

 

Ja was jetzt? :lol:

 

Beim Blick aus dem Fenster denke ich zur Zeit eher an (Wasser-)Ski! :o:lol:

 

Tztztz.... Teufelszeug! :unsure:

 

Um zurück zum Thema zu kommen...

 

Ein guter Cache ist z.B. der Cache GCXW96, weil die Gegend einfach schön ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Anschaffung eines Schlittens müsste ich mir aufgrund der globalen Klimaerwärmung nochmals überlegen.

Beim Blick aus dem Fenster denke ich zur Zeit eher an (Wasser-)Ski! :o:lol:

 

Ist zwar Off Topic, aber gerade jetzt kannst du dir einen Schlitten keufen gehen, jdenfalls in Zürich Höngg. Es schneit "lientüecher" :lol: :lol: :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein guter Cache weil...

 

sich der Owner darum kümmert und sein Werk hegt und pflegt.

 

Ich habe heute mal unsere Cacher-Geschichte angeschaut. In knapp 4 Jahren haben wir in der Schweiz etwas über 550 Caches gefunden - davon sind inzwischen fast 90 in die ewigen Jagdgründe eingegangen. (Events nicht mitgezählt...) Ich bin zu faul, das statistisch auszuwerten, es fällt aber auf, dass viele davon ein äusserst kurzes Leben hatten und weniger als ein Jahr alt wurden. Gut, viele davon wird niemand vermissen - aber um einige ist es wirklich schade...

Dem gegenüber stehen 110 Caches im europäischen Raum, davon sind im gleichen Zeitraum nur gerade 2 archiviert worden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

davon sind inzwischen fast 90 in die ewigen Jagdgründe eingegangen.

 

Vier davon sind von mir, sofern ich keinen übersehen habe.

 

Einer davon ist sogar von der Sorte welche ich hier im Forum ständig als Sinnlos-Caches bezeichne.

 

Die anderen Drei sind auch kein Verlust.... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vier davon sind von mir, sofern ich keinen übersehen habe.

 

Einer davon ist sogar von der Sorte welche ich hier im Forum ständig als Sinnlos-Caches bezeichne.

 

Die anderen Drei sind auch kein Verlust.... :rolleyes:

 

Ich meine, es waren 6 (an die ich mich zu erinnern glaube)... und doch doch, z.B. der "geh mal ohne" gehört durchaus in die Kateorie "Schade drum", und der in Laufenburg hat auch keinen würdigen Nachfolger gefunden.

In Frick gabs damals ausser dem Paäntologen auch noch nix, und auf die Idee, mit dem Velo der Aare nach zu fahren, wären wir auch nicht gekommen, wenn da nicht ein paar Pünktchen nahe beeinander gewesen wären...

:huh: Naja, heute findet man vor lauter Punkte die Aare nicht mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und auf die Idee, mit dem Velo der Aare nach zu fahren, wären wir auch nicht gekommen, wenn da nicht ein paar Pünktchen nahe beeinander gewesen wären...

:huh: Naja, heute findet man vor lauter Punkte die Aare nicht mehr!

 

Ebe, ond drum eschs et schad drum....

 

Wobii die neue vo mer si au et besser. (Hauptsache sie eignen sich nicht für Statistik- und DriveIn Cacher).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Mein Senf:

 

Seht das mal aus einer grösseren Perspektive an! Ich glaube nicht, dass es Sinn macht, einzelne Caches in Gut oder Schlecht Schubladen zu stecken. Solche Diskussionen wurden schon so oft geführt und jedesmal ergibt sich das selbe Fazit: Cachen ist Geschmacksache.

 

Meiner Meinung nach steht es niemandem zu, ein Urteil über gewisse Vorlieben zu fällen. Sind Statistik-Jäger schlechtere Menschen? Sind Micros unbedingt schlechte Caches? Braucht es Rätselcaches? Dürfen Nachtcaches auch am Tag gefunden werden? Ist es nötig, einen Multi durch den ganzen Kanton Aargau zu legen? Wieviele Sterne sollten erlaubt sein?

 

Mit grössere Perspektive spreche ich von der Vielfalt an Caches und der Abwechslung. Wenns von allem was hat, und für Jeden was dabei ist und das auch noch regional gut ausgewogen angeboten wird, dann ist das doch gut, oder?

 

Alles hat seine Daseinsberechtigung, und es liegt in der Verantwortung der Owner, ob ein Cache gelegt werden soll oder nicht. Wird dieser dann aber von der grossen Masse als Scheisse befunden, dann ist der Owner selber Schuld und es wird sein eigener Ruf sein, der flöten geht. Darüber muss man sich eben vorher Gedanken machen.

 

Natürlich gibt es für mich persönlich schon auch Kriterien, die einen Cache in ein schlechtes Licht rücken. Aber wen juckts?

 

Gruss

ASEVEN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, etwas schon. Aber einfach nur Kopieren ist mir schon etwas zuwenig!

 

Ich stehe auf ausführliche und vielleicht auch nichts-sagende Argumentationen! :lol:

 

Guete Start i die neui Arbeitswuche euch allne!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube nicht, dass es Sinn macht, einzelne Caches in Gut oder Schlecht Schubladen zu stecken.

 

Menschen aber schon?

 

Wenns von allem was hat, und für Jeden was dabei ist und das auch noch regional gut ausgewogen angeboten wird, dann ist das doch gut, oder?

 

Nein!

Ist es denn noch ausgewogen?

 

Alles hat seine Daseinsberechtigung,

 

Sehe ich anders...

 

Wird dieser dann aber von der grossen Masse als Scheisse befunden...

 

Werden sie nicht.....

 

Aber wen juckts?

 

Also deine Kriterien würden mich schon interessieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, etwas schon. Aber einfach nur Kopieren ist mir schon etwas zuwenig!

 

Ich stehe auf ausführliche und vielleicht auch nichts-sagende Argumentationen!

 

Warum denn?

 

Begründung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier mal ein zusammenzug der konstruktiven beitraege zum topic:

 

- schoene location mir gezeigt wird.

- laessiger cachecontainer

- clever gemachtes versteck

- tolle gesamt idee

-

- Kein Plastiksack um die Büchse.

- Fleissig gewartet.

-

- Kein Rätselcache. Im schlimmsten Fall der Marke "Ich will nicht gefunden werden"

- Gut getarntes Versteck / angepaßter Container

- Innovative Art des Versteckes oder der Ermittlung der Koordinaten

- Schöne Geschichte, in die alle Informationen verpackt sind

- Kein sinnloser Micro, wo auch ein Regular Platz hätte (=Dose immer so groß wie möglich, einen Micro kann jeder verstecken)

-

- Tradi: Schöner oder spezieller Ort, evt. schöne Box oder tolle Idee

- Multi: Schöne und durchdachte Runde, lässige Aufgaben

- Mysterie: Eigene oder toll umgesetzte Rätselideen, evt. noch ein toller Ort oder eine witzige Versteckidee

-

- Da ich einen Sohn habe (2 Jahre) wird für mich in Zukunft auch noch die Kindertauglichkeit dazukommen.

- Auch muss er spannend und Fantasie belebend sein! Es bisschen Robin-Hood, Piraten, Cowboy u.s.w

-

- Ich liebe schnelle Caches. Nicht mehr als zwei Sterne. Keine Multicaches. Keine Rätsel, die zuviel Zeit brauchen.

-

- Ich bin an der frischen Luft (Bürolist)

- Ich habe Bewegung (Antisportler)

- Ich kann mit dem GPS spielen (Technikfreak)

- Ich kann die Sammlerleidenschaft befriedigen (ist doch besser als Kaffirahmdeckeli)

-

- Das Listing vollständig ist, und auch die Koordinaten einigermassen korrekt sind.

- Bei Rätsel-Caches es eine Kontrollmöglichkeit gibt wie z.B einer Quersumme. So dass man nicht mehrmals in der "Pampa" rumirrt.

- Ein schönes flecken Erde, dass man nicht verpassen sollte.

- Ein Coin im Cache liegt.

 

der admin kann von mir aus das thema schliessen, keine ahnung wie man das beim ip.board selber machen kann.

 

thanx and cheers

bosshards

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Neben...

 

- schoene location mir gezeigt wird.

- laessiger cachecontainer

- clever gemachtes versteck

- tolle Gesamtidee

 

...finde ich den Cacheinhalt noch wichtig! Ich cache mit Kindern und die sind immer wieder entäuscht, wenn es nur Schrott-überraschungseierfigürchen drin hat:-(!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...