Zum Inhalt springen

Skiocaching


bosshards

Empfohlene Beiträge

Naja, vielleicht mache ich mich lächerlich, aber was ist Skiocaching?

 

Geocaching mit Ski's? :huh:

 

Wie würde das dann mit einem Snowboard heissen?

 

Oder mit einem Schlitten?

 

Ich bin gespannt was Skiocaching ist!

 

Gruss

 

Camparu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Google weiss Bescheid! Skiocaching kommt, wie soll es auch anders sein, aus den USA.

...

At the beginning of the day we give out a list of 7-10 latitude/longitude coordinates, each with a question or riddle to be answered. You navigate your way to each of the locations, and you'll find the answer to the question on the building, hut, or other object there. Return the list of answers to us, and enter a drawing for the Grand Prize (see below). It's a fun enhancement to a day on the slopes, and all the locations are on or next to trails and lifts so there's no walking, boot packing, or traversing involved.

Quelle: http://www.mountaindynamics.com/en/skiocaching.php

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry Funbiker :rolleyes:

 

Mein Englisch ist etwas beschränkt und auch das vieler User!

 

Könntest Du dies übersetzen?

 

Ich/Wir wären Dir sehr dankbar!

 

LG Camparu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu Beginn des Tages geben wir eine Liste von 7-10 Breite / Länge-Koordinaten, die jeweils mit einer Frage oder Rätsel zu beantworten. Sie navigieren Sie Ihren Weg zu jedem der Standorte, und finden Sie die Antwort auf die Frage nach der Gebäude, Hütte, oder ein anderes Objekt gibt. Liefert die Liste von Antworten auf uns, und geben Sie eine Zeichnung für den Grand Prize (siehe unten). Es ist ein Spaß Erweiterung zu einem Tag auf den Pisten entfernt, und alle Standorte befinden sich auf oder neben Loipen und Lifte, so gibt es keine Wandern, Boot-Verpackung, oder Durchqueren beteiligt.

 

Alles klar, oder? :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Kobra :unsure:

 

Ich habe, so glaube ich, einiges verstanden. Oder doch nicht? :blink:

 

Na ja, mein Sohn wurde Heute 2 Jahre alt und da habe ich 3 Appenzeller und ein paar Gläser Wein getrunken.

 

Es liegt sicher an mir, werde die Übersetzung morgen noch einmal lesen und hoffentlich mehr verstehen! :lol:

 

Gruess ( Hicks)

 

Camparu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Insbesondere die Boot-Verpackung würde mich interessieren.

Wozu soll ich ein Boot auf die Piste nehmen und weshalb ums Himmelswillen muss dieses verpackt sein??? :unsure:

 

Vor ca. 1-2 Wochen habe ich im TV gesehen das es eine Kajak Meisterschaft gibt. Diese fand aber auf einer Piste und nicht auf dem Wasser statt.

 

Link

 

Ob die noch Zeit haben einen Cache zu verstecken?

 

Da soll doch jemand sagen Geocaching sei ein komisches Hobby!

 

Die Erde, der Planet der unbegrenzten Möglichkeiten! :lol:

 

Gruss

 

Camparu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

skiocaching - skipisten multi, ohne dose (so gibt es auch keine kalten finger).

 

boot packing:

da werden die schneeschuhe fuer skitouren gemeint, wo man zu fuss hoch geht.

skiocaching meint mit der aussage, dass man nur mit dem skilift unterwegs ist und keine schneeschuhe benoetigt.

 

eng - de

boots - stiefel

boat - boot

 

dachte jemand von euch cracks hat dies bestimmt schon mal ausprobiert. waere ja saison jetzt ;-)

 

cheers

bosshards

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dachte jemand von euch cracks hat dies bestimmt schon mal ausprobiert. waere ja saison jetzt ;-)

 

cheers

bosshards

Ich war am Sonntag mit den GPS Skifahren Mythenblick 2und 3 sind am Pistenrand und mein Cache auf der Lauialp liegt auch in der nähe der Skipiste und ist garantiert ohne Schaufel findbar. Es ist dort nur so eine sache mit dem Föhn dann läuft die Bahn zum Fornalpstock nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier kommt meine Übersetzung:

 

Zu Beginn eines Tages erhälst du eine Liste mit 7-10 Koordinaten und bei jeder muss eine Frage beantwortet oder ein Rätsel gelöst werden. Du navigierst zu jeder Koordinate und findest dort die entsprechende Antwort an einem Gebäude oder an einer anderen Stelle (wie bei einem Multi im Geocaching). Am Schluss schickst du alle Antworten (via Internet) ein und nimmst an einer Verlosung für den Hauptpreis teil.

Skiocaching ist ein lustiges Spiel und eine Bereichung für den Tag auf den Pisten. Alle Punkte sind in der Nähe der Pisten und Lifte, ohne dass zusätzliche Wanderungen, Schneestampfen (boot packing) oder Traversierungen vorgenommen werden müssen.

Alles klar?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Schweiz hat sich dem noch niemand angenommen. Da ich selber nicht Skifahre, werde ich es sicher nicht tun.

Was es aber nicht Alles gibt!!!

Ich betreibe lieber "Biker"caching und habe "Fun" dabei. :D

Bearbeitet von Funbiker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier kommt meine Übersetzung: .......

 

 

Vielen Dank Funbiker

 

Ich finde es Toll das Geocaching so viele Fazetten hat. Für jeden etwas....

 

Darum ist dies auch mein Lieblings Hobby :rolleyes:

 

Thanks

 

Camparu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
Vielen Dank Funbiker

 

Ich finde es Toll das Geocaching so viele Fazetten hat. Für jeden etwas....

 

Darum ist dies auch mein Lieblings Hobby :rolleyes:

 

Thanks

 

Camparu

 

 

Also diesen Beitrag habe ich damals schon verfolgt. Offenbar geht da nicht mehr sehr viel.

 

Nun meine Frage, habe ich das richtig verstanden?

Da geht man mit seinem GPS Skifahren und versucht anhanden von Koordinaten gestellte Fragen zu beantworten.

Dessen Antworten werden dann wohl dem Owner gesendet und man bekommt das OK für einen Logeintrag.

So etwas oder auch ähnliches wollte ich längst schon in der Msporti-Altheimat machen. Muss aber bei GC veröffendlichbar sein. Kann mir jemand mitteilen, wie so was gemacht werden könnte? Ohne Zieldose meine ich?

Eine baldige Umsetzung könnte ich noch hinkriegen.

 

Grüsse

 

Msporti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss aber bei GC veröffendlichbar sein. Kann mir jemand mitteilen, wie so was gemacht werden könnte? Ohne Zieldose meine ich?
Geocaches bei geocaching.com müssen einen Behälter/Logbuch am Final haben. Die bstehenden Caches, die das nicht erfüllen sind noch von "früher".

Man müsste einen Cache ohne Behälter/Logbuch am Schluss z.B. bei waymarking.com listen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geocaches bei geocaching.com müssen einen Behälter/Logbuch am Final haben. Die bstehenden Caches, die das nicht erfüllen sind noch von "früher".

Man müsste einen Cache ohne Behälter/Logbuch am Schluss z.B. bei waymarking.com listen lassen.

 

Hmmm

 

Ok. Das kriege ich hin. Aber nicht mehr dieses Jahr. Da sind mir noch andere Projekte wichtiger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dass tönt für mich aber eher nach "werbung" :3:

benutzen sie unser skigebiet und sie können ein preis gewinnen......

z.b. 10% ermässigung in unserer skiregion................

:blink: dann hätte ich aber lieber sbbcaching 50% aufs GA wenn man(n) gewinnt.

 

happy caching

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dass tönt für mich aber eher nach "werbung" :3:

benutzen sie unser skigebiet und sie können ein preis gewinnen......

z.b. 10% ermässigung in unserer skiregion................

:blink: dann hätte ich aber lieber sbbcaching 50% aufs GA wenn man(n) gewinnt.

 

happy caching

 

Ja genau, das vermutete ich eigentlich auch.

 

Denn der Cache den ich ausgedacht hatte kann man unmöglich mit anderen Mitteln innert einer Woche machen.

Zudem kostet auch die Tageskarte alleine schon über 70 Franken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau gesagt geht es schlussendlich darum, dass die Fa. Mountain Dynamics (Mountain Dynamics) ihre Software (Skigebietsplan für GPS) verkaufen kann :lol: .

 

SnowRanger Europe z.B. ist eine Serie von Skigebietskarten für Garmin oder Magellan GPS Geräte. Jede Karte zeigt Folgendes:

  • Lifte
  • Pisten
  • Parks
  • Restaurants und Unterkünfte
  • Strassen
  • Parkplätze
  • Skischulen

Die Karten sind aber nicht ganz billig, so kostet eine Nationale Karte z.Z. ca. US$ 100.- und die Karten für das ganze Alpengebiet ca. US$ 225.- Für leidenschaftliche SkifahrerInnen, die nicht/nie ohne ihr GPS aus dem Hause gehen, ist dies sicher ein hübsches und wertvolles Gadget.

 

Viel Spass wünscht Funbiker

Bearbeitet von Funbiker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...