Zum Inhalt springen

Ankündigung über "frühlings Putz"!


Camparu

Empfohlene Beiträge

Dieser Beitrag wurde wegen diesem Beitrag eröffnet! LINK

 

Da die Aktion "Frühlings Putz" des Admin Teams sicher einige Fragen, Anregungen oder Kritik verursachen wird, haben wir hier eine offene Plattform dafür geschaffen!

 

Es darf hier jeder schreiben was Ihn/Sie beschäftigt! Wir werden dazu sehr gerne Stellung nehmen!

 

Gruess Admin Team

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spam-Werbung :blink: Fake-User :huh: ? Wie auch immer: ich fühlte mich hier bis jetzt noch nie belästigt :lol: . Wird swissgeocache.ch nun zu einem offiziellen GC-Forum :3:

 

Hallo Tom_the_Hiker

 

Nein, belästigt werdet Ihr User, zum Glück, nicht! Aber wir Admins haben jeden Tag ca. 4- 10 neue User, die in unserem Forum sehr gerne Werbung für Ihre "Produkte" machen wollen!

Es gibt hier regelmässig "Fake User" die "Schmuddel" Beiträge eröffnen, wir Admin löschen diese aber sofort! Viele von euch bemerken dies gar nicht! Zum Glück! :lol:

Diese werden dann von uns Admins weggeputzt! :rolleyes:

 

Seit kurzer Zeit müssen neue User auch von den Admins freigeschaltet werden! Dies ist eine Massnahme um dieses Forum sauber zu halten!

Aber, wenn ich in meinem Estrich aufräumen will muss ich auch die Schachteln ganz hinten, welche schon Jahre dort liegen, hervor nehmen und ausmissten!

 

Schön fühltest Du/Ihr euch bisher in diesem Forum nicht belästigt, dies fasse ich als Kompliment für unsere Arbeit auf! :rolleyes: Danke!

 

Re: Wird swissgeocache.ch nun zu einem offiziellen GC-Forum?

 

Wir verstehen uns sehr wohl als eines der Foren in der Schweiz welche für die Belange und die Fragen der Geocacher da sind !

Aber es gibt auch noch andere Foren in der Schweiz, bei welchen auch ich oder einige Admin und Moderatoren Mitglied sind!

Zwischen den Forenbetreibern in der Schweiz herrscht kein Neid oder Missgunst, auch haben wir keinen Konkurrenzkampf! Im Gegenteil, wir halten zusammen!

 

Unser aller Ziel ist es für die Geocacher da zu sein! Egal welches Forum Ihr anklickt!

 

Wir haben nicht den Anspruch DAS einzig wahre Schweizer Geocaching Forum zu sein, sind aber was die Anzahl der Mitglieder betrifft das grösste Schweizer Geocacher Forum!

Dies sehen wir Admin und Moderatoren als eine Verpflichtung!

 

Aber Grösse ist nicht gleich gute Qualität! Und darum ist das Ziel von uns Admins auch immer gute Qualität zu bieten!

 

Darum haben wir ab dem 1.1.2009 alle die Handschuhe an und machen "Frühlings-Putz"! :rolleyes:

 

In unserem Forum wird sich für euch bestehende User nichts grundlegendes ändern! Dieses Forum ist gut so wie es ist! Auch dank Euch!

 

Es gibt aber für die neuen und einige bestehende User eine Änderung! Wer sich hier als Geocacher anmelden möchte, oder bereits angemeldet ist, muss mindestens einen Cache gefunden haben!

Ich bezeichne mich ja auch nicht als Biker nur weil ich vor 2 Jahren einen Töff gekauft habe, aber noch nie damit gefahren bin!

 

Daher wird sich dieser "Frühlings-Putz" auf User auswirken die sich hier angemeldet haben, aber noch keinen Cache gefunden haben!

Diese können sich aber jederzeit gerne neu anmelden, müssen sich dann aber auch mal dem Feeling einer "Cache Suche" aussetzen!

 

 

Ich hoffe, ich habe damit deine Frage beantwortet!

 

 

Vielen Dank und Grüsse

 

Admin und Moderatoren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe, wir dürfen weiterhin mitlesen. Wir haben auch schon mehr als einen Cache gefunden und sogar schon einen versteckt. Wir sind leider keine Schweizer, aber jedes Jahr 14 Tage in Grindelwald. Hoffentlich wird das bitte, bitte von euch akzeptiert.

Liebe Grüße und bis bald im Wald!

Eure Steppentritts

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe, wir dürfen weiterhin mitlesen. Wir haben auch schon mehr als einen Cache gefunden und sogar schon einen versteckt. Wir sind leider keine Schweizer, aber jedes Jahr 14 Tage in Grindelwald. Hoffentlich wird das bitte, bitte von euch akzeptiert.

Liebe Grüße und bis bald im Wald!

Eure Steppentritts

 

 

Ja, sicher! Sehr gerne :rolleyes:

 

Diese Forum ist ja nicht nur eine Community für die Schweizer Bürger oder deren Einwohner!

 

Im Gegenteil, wir freuen uns sehr das auch User von Deutschland, Österreich, Italien, Frankreich, Niederland oder woher

sie auch immer sind und sich für unser Forum interessieren und daran teilhaben!

 

Bei uns sind alle User herzlich willkommen, egal welche Nationalität sie haben! Diese dürfen sich auch in der Zukunft gerne bei uns anmelden, mitlesen und sehr gerne auch eigene Beiträge schreiben!

Hier ist mir persönlich besonders das "Beiträge schreiben" wichtig, ich habe gerne aktive und belebte Themen! :rolleyes: Jeder der mich kennt weis auch das ich es manchmal auch gerne etwas hitzig mag! :lol:

Und auch dieses Hitzige hat in unserem Forum einen Platz! Aber immer mit Respekt und Anstand!

 

Ich bin etwas erschrocken und habe meine obige, Erste, Antwort noch einmal durchgelesen!

Zum Glück fand ich keine Zeile die sich negativ gegen User enet der Grenze richtet! :rolleyes:

 

Noch einmal! Bestehende User, egal woher, mit mindestens einem gefundenen Cache werden NICHT angetastet!

 

 

So dann, ein herzliches Grüezi nach Deutschland! :rolleyes:

 

Camparu ( Admin Team )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht zur Ergänzung was viele vielleicht nicht wissen.

 

Es versuchen sich täglich neue User zu registrieren im Forum welche keine Spam Bots sind, jedoch keinen GC Account haben.

In unseren Guidelines steht aber geschrieben das ein GC-Account Pflicht ist. Somit muss also ein Aktiver Cacher welcher sein

GC Nick hier verwendet und mindestens einen gefundenen Cache hat, nichts befürchten :)

 

Diese Massnahme dient lediglich dazu den Datenmüll welcher nicht sein muss, gelöscht wird.

 

Es grüessli usem Baselland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Freunde

 

Wir, das Admin Team, hoffen Ihr seid gut in's 2009 gerutscht!

Noch einmal vielen Dank für eure spannenden und informativen Beiträge des letzten Jahres!

 

Wir möchten euch nochmals daran erinnern das die Aktion "Frühlingsputz" ab heute 1.1.2009 bis und mit 1.5.2009 läuft!

Also, bis zum 1.5.2009 einmal mit eurem Nick anmelden und zur Sicherheit einige Zeit lang diverse Beiträge durchschauen, Euer Profil anpassen oder erweitern! :rolleyes: !

 

Es guets Neus!

 

Admin Team

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben, da fällt uns aber ein Stein vom Herzen. Im Sommer sind wir wieder in unserem geliebten und eigentlich auch einzigen Urlaubsland. Mehr Schmalz geht aber wirklich nicht!!! :lol: :lol: :lol:

Liebe Grüße und ein erfolgreiches Geocachejahr 2009

Frank, Big, Bruno, Marita und Dr. Schaumbanane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für Eure zahlreichen Anmeldungen. :rolleyes:

 

Daher wird unsere Aktion "Frühlingsputz" schon etwas früher enden!

 

Stichtag: 28. 2 .2009 23:59

 

Auf gutes und verletzung freies Logen im 2009.

 

Gruss Admin Team

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Schon 10 Minuten nachdem ich das Email gesendet habe waren schon 46 User Online. :rolleyes:

 

Merci.

 

Als kleiner Dank habe ich alle diese in Ihrer Bewertung im Profil bedacht . ( ***** )

 

Danke für eure Teilnahme.

 

Gruss Admin Team

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe, dass ein GC-Forum für Geocacher ist. Da aber Geocaching auf einer Technik (GPS) mit seinen Geräten und Software basiert, müssten m.E. auch User in diesem Forum noch geduldet sein, die sich vor allem für GPS im allgemeinen interessieren. Das Forum bietet ja diese geräte- und kartenspezifischen Themen auch an. Die Meldungen über Updates und die Hilfestellungen z.B. von Paravan sind einzigartig. Im Outdoor-Bereich gibt es viele Aktivitäten, die mit GPS-Unterstützung geschehen (z.B. Biken, Wandern). So habe ich in diesem Forum auch schon einige Beitrage in dieser Richtung gelesen und auch Beiträge erstellt. Themen wie Strassen-Navigation und Radarfallen würde ich in diesem Forum auch "daneben" finden. Ich finde es deshalb schade, wenn man nur noch " aktive" Geocacher in diesem Forum dulden will.

 

Gruss comman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo comman

 

Vielen Dank für deinen Beitrag und die begründete Kritik.

 

Es ist sicherlich nicht in unserem Interesse User zu verlieren. Im Gegenteil, wir wollen alle die User behalten und noch mehr dazu bewegen sich in unserem Forum zu beteiligen.

Für uns spricht nichts dagegen dass auch nicht aktive Geocacher im Forum aktiv sein können. <_<

 

Wir werden deinen Account sicher nicht löschen, das verspreche ich Dir. ( Habe Dich auf der Liste vorgemerkt ) :rolleyes:

 

Es ist sicherlich auch in der Zukunft möglich dass auch nicht aktive Geocacher, aber z.B. Gps interessierte User, in diesem Forum mit einem Account teilnehmen können.

Wir behalten uns aber vor dass wir von neuen Usern Begründungen für Ihre Anmeldung verlangen. Dies jedoch nur in einzel Fällen!

 

Aber wir Admin wollen uns einmal auf einen Ist Stand bringen. Darum haben wir den Frühlings Putz beschlossen.

 

Wir prüfen neue User vor der Aktivierung ihres Accounts. Um dies für uns Admin etwas einfacher zu gestallten haben wir die "mind. 1 gefundener Cache Regel" eingeführt.

Aber wenn wir hinter der neuen Anmeldung ein User mit den Absichten wie die von Dir sehen, bleiben wir doch auch gerne flexibel.

Also keine Angst, wir lassen immer mit uns reden und sind für ein Feedback, wie dein Beitrag, immer offen. :rolleyes:

Aber wir prüfen in der Zukunft die neuen Anmeldungen etwas genauer. Ganz nach dem Motto: Klasse statt Masse! :lol:

 

Gruss Camparu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Camparu

 

Besten Dank für die Stellungnahme/Präzisierung und den Einsatz der Admins und Mods für das Forum. Viel Erfolg beim "Frühlingsputz".

 

Ich wünsche dem Forum ein lebendiges und "sauberes" Dasein als Plattform der engagierten Geocacher.

 

Gruss comman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es schon wichtig dass in diesem Forum keine Spam oder Fake User ihr Unwesen treiben. Auch denke ich dass Camparu und die anderen Admin hier eine sehr gute Arbeit machen!

 

Jeden Tag lese ich die Beiträge dieses Forums und bin froh das sich auch die Qualität der Themen und der Respekt der User sehr verbessert hat. Macht weiter so. :rolleyes:

 

Merci !

 

Happy Geocaching

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...