Zum Inhalt springen

Rätsel lösen


Gast veni vidi vici

Empfohlene Beiträge

Gast veni vidi vici

Ich habe eine Frage, weiss aber nicht, ob jemand helfen kann: ich habe bereits stundenlang versucht, " :3: "-Aufgaben zu lösen. Ich glaube, ich bin nicht dämlich, aber meist komme ich nicht auf die Sprünge! BAHNHOF!!! Gibts irgendwo Ratschläge, wie man ein Rätsel angeht? Ich versuch's jeweils übers Internet (Google oder so). Manchmal komme ich dahinter, aber nur enttäuschend selten. Stell ich mich nun einfach nur doof an oder gibts diesen oder jenen Trick?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe aufgehört meine Zeit mit Rätseln zu verschwenden bei denen die Fragestellung nicht ersichtlich ist.

 

 

Ich halte es wie swissgeocache und lasse ? bei denen mir kein Lösungsweg ersichtlich ist aus. Cachen ist für mich ein Hobby dass im freien stattfindet. :rolleyes:

Aber ich kenne auch Cacher die ?-Caches lieben und stundenlang daran rumhäcken können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider gibt es bei den Blauen-Fragezeichen-Rätseln, neben vielen Guten, auch nicht wenige von zweifelhafter Qualität. Da spricht es dann eher für die Intelligenz des Cachers, wenn er die Lösung NICHT findet. Solche Rätsel verderben etwas das Geschäft. Geht mir auch so. Wenn ich doch bei einem blauen Fragezeichen hängen bleibe, habe ich es mir zur Faustregel gemacht, nicht länger als eine Viertelstunde ohne Fortschritt am Stück daran rumzuknobeln. Ist die Zeit abgelaufen, dann lege ich es weg und nehme es vielleicht später wieder hervor oder auch nicht.

 

Du kannst natürlich immer den Owner um einen Hint fragen, wenn du nicht weiter weisst. Du wirst ihn meistens bekommen.

 

Ich erfrage hin- und wieder auch einfach die Lösungen von blauen Fragezeichen bei anderen Cachern, logge dann den Cache aber in der Regel nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es mir verleidet lege ich es zur Seite. Diesen Vorgang wiederhole ich einige Male. Komme ich zu keiner Lösung lese ich immer wieder Logeinträge sorgfältig und vergleiche Fotos, falls vorhanden, mit der Topokarte. So habe ich schon einige Caches ohne Koordinaten gefunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das kenne ich mit den ?-Caches. Ich habe auch lieber ?-Caches die ich unterwegs in der Natur Lösen kann. Wenn Du einen brauchst der zwar schwierig aber Lösbar ist dan Versuch mal meinen ?-Cache GC18JNM.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und von irgendwo.... bekommt man dann.....irgendwann.. auf einmal.....eine Hilfe.

 

Manchmal ist das schade,,,, manchmal gut,,,,fragt sich nur für wen?

 

Es grüsst de HP vo Oute, der als Owner gerne hilft, am liebsten bei eigenen Cache, die sind aber nicht wirklich schwer...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast veni vidi vici
Ja das kenne ich mit den ?-Caches. Ich habe auch lieber ?-Caches die ich unterwegs in der Natur Lösen kann. Wenn Du einen brauchst der zwar schwierig aber Lösbar ist dan Versuch mal meinen ?-Cache GC18JNM.

 

 

Das tönt interessant, den versuch' ich, sobald es mich in diese Gegend verschlägt. Herzlichen Dank für die Tipps, da fühl' ich mich gleich nicht mehr so ahnungslos!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...