Zum Inhalt springen

GSAK Karte aller Caches in der DB anzeigen mit Info


raebi

Empfohlene Beiträge

Hallöle

 

Ich bin gerade an unseren Ferienvorbereitungen und habe gerade eine Menge PQ's erstellt. Nun werde ich im GSAK eine zweite DB mit allen Caches aus dieser gegend erstellen. Nun zum Hauptproblem, gibt es eine möglichkeit die Caches wie auf GC.com auf einer Karte anzuzeigen mit allen infos wie name und GC-Nummer, Typ usw.... oder muss ich diese ins Earth Exportieren??

 

Danke schonmal für Eure Tips

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich das richtig sehe muss ich hier aber eine stehende Indernet Leitung haben um google Maps betreiben zu können. Es sollte jedoch ohne Internet laufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Theoretisch geht das bei reinen HTML – Seiten. Du musst nur den Internet-Temp-Ordner Leeren danach alle Seiten die Du willst einmal besuchen und dann alle Dateien wo im Internet-Temp-Ordner sind in einen Leeren Ordner kopieren. Nun kannst Du in dem Ordner alles Offline ansehen. ABER so eine Anzeige wie bei GC.COM geht mit HTML nicht, das meiste ist in PHP Programmiert. Dazu müsstest Du auf dem PC ein PHP Server einrichten und die Source-phpfiles haben, die kommen nämlich nicht in den Tempordner, sondern bleiben auf dem Server und generieren den Code wo zu deinem PC kommt.

 

Gruss Smurfy_CH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöle

 

Ich bin gerade an unseren Ferienvorbereitungen und habe gerade eine Menge PQ's erstellt. Nun werde ich im GSAK eine zweite DB mit allen Caches aus dieser gegend erstellen. Nun zum Hauptproblem, gibt es eine möglichkeit die Caches wie auf GC.com auf einer Karte anzuzeigen mit allen infos wie name und GC-Nummer, Typ usw.... oder muss ich diese ins Earth Exportieren??

 

Danke schonmal für Eure Tips

 

Ich mache immer ein MapSource-Exportfile, da sind Name und Code der Caches (oder was immer Du definierst) drin. Via Code findet man sie dann leicht in GSAK wieder...

 

Probier mal --->Export ---> MapSource File... Unter MapSource Link wird default-mässig der GC-Link des Caches eingefügt, laut Hilfe sollte man aber auch auf die Offline-GSAK-DB verlinken können - das hab ich aber noch nie ausprobiert.... Was ich aber mache, sind cache-typ-spezifische WP-Symbole....

 

Gruss chjasipa

Bearbeitet von chjasipa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Heute Endlich die Topo Karten unseres Ferien Domizils bekommen und gleich mal den export von chjasipa ausprobiert. Mein Fazit: Eine brauchbare und gute sache um Offline die Caches auf einer Karte anzuzeigen, einziges Manko, die Topo oder Roadmaps der Region müssen im Mapsource installiert sein, sonst bringts herzlich wenig :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...