Zum Inhalt springen

Newbie Fragen


BiffSUI

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

Ich bin ein absoluter neuling in sachen Geocaching, konnte aber schon meine ersten erfolgen geniessen.....

Letzten Sonntag musste ich aber feststellen das mein GPS Handy (ein motorola A780) zum teil enorme abweichungen hat, zum teil bis zu 40 meter, was ja beim Geocaching nicht so berauschend ist....

 

Deshalb habe ich mich mal Orientiert was es denn so gäbe... Da ist mir das Garmin Colorado ins Auge gefallen, das ding ist aber nicht gerade billig...aber gute Geräte haben halt Ihren Preis..... Dazu ein paar Fragen....

 

1. WAAS ist ja für Nordamerika, EGNOS für Europa, Unterstützt das Colorado EGNOS zu 100% ???

2. Ist es richtig das das Zielanzeige durch den Internen Kompass bei drehungen im Stillstand neu ausgerichtet wird?

3. Sind Topo Karten pflicht oder Luxus?

4. Kann man das Colorado mit entsprechender Software auch zum Autonavi aufgerüstet werden, und wäre es einigermassen brauchbar?

 

Vielen Dank für eure Antworten

 

Gruss biffSUI

 

P.S. ja ich habe das Forum durchsucht, bin aber nicht ganz fündig geworden....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. WAAS ist ja für Nordamerika, EGNOS für Europa, Unterstützt das Colorado EGNOS zu 100% ???

2. Ist es richtig das das Zielanzeige durch den Internen Kompass bei drehungen im Stillstand neu ausgerichtet wird?

3. Sind Topo Karten pflicht oder Luxus?

4. Kann man das Colorado mit entsprechender Software auch zum Autonavi aufgerüstet werden, und wäre es einigermassen brauchbar?

 

Hallo und Willkommen.

 

1. WAAS/EGNOS ist es glaube ich Kompatibel

 

2. Ja das stimmt. Kann aber auch manchmal daneben gehen.

 

3. Keine Pflicht aber seeehr nützlich, vorallem bei Multis und Mysteris.

 

4. Kannst Du mit der City navigator Europa dazu verwenden. Jedoch hast Du keine Sprachführung.

 

PS: Unter Suche/Biete hätte ich eines zu verkaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo BiffSUI