Zum Inhalt springen

Neues Tragband und Tasche mit "Fenster"


Paravan

Empfohlene Beiträge

Fürs Oregon gibt es neu folgendes Garmin-Zubehör:

 

Link: Tragband mit Einziehvorrichtung für Oregon

Auf so was habe ich gewartet und werde es nächstes testen können. Werde am GC-Event am 1. August einige dabei haben.

Lieferbar ab sofort. Auch benutzbar für andere GPS.

 

post-168-1246254706_thumb.jpg

Link: Tragtasche mit "Fenster"

Wer sein Oregon auch in einer Tasche geschützt haben aber es trotzdem bedienen will: Hier die Lösung von Garmin.

post-168-1246254765_thumb.jpg

Noch nicht lieferbar (vermutlich erst ab August)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Tragband sieht ja schon recht gut aus. Super geschütz ist das GPS in der Hülle. Bin mal gespannt auf Deinen Test Paravan.

Bearbeitet von Orca60
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir Zwischenzeitlich mit einem Bändel einer Wii-Fernsteuerung beholfen. Die halten und sind pico bello geeignet. Die Tasche aber finde ich nicht schlecht, ist das die die man auch in einem YouTube-Video zu sehen bekommt?

 

 

Gruss, Thoams

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..., ist das die die man auch in einem YouTube-Video zu sehen bekommt?
Kann ich nicht sagen - die Info von Garmin ist neu.

Persönlich bin ich nicht Fan von solchen Taschen - aber das ist immer auch Geschmackssache.

Auf was ich mehr gespannt bin ist das neue Tragband, dass man am Rucksack befestigen kann und so lange ist, wie man es gerade braucht. Sobald ich die Muster erhalten habe, teste ich diese und berichte dann hier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link: Tragtasche mit "Fenster"

Wer sein Oregon auch in einer Tasche geschützt haben aber es trotzdem bedienen will: Hier die Lösung von Garmin.

post-168-1246254765_thumb.jpg

Noch nicht lieferbar (vermutlich erst ab August)

 

Hab grad angefragt: Die Tasche ist ab 13.07.09 lieferbar bei Gamin Schweiz :)

Bearbeitet von PlamPlamBrother
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal ein Bild mit dem "Tragband mit Einziehvorrichtung für Oregon"

 

Erfahrung nach kurzer Testzeit:

  • Funktioniert!
  • Je nach dem (Rucksack, eigene Körpergrösse, etc.) kann man das Verbindungsband zur Einziehvorrichtung (es werden zwei mitgeliefert) etwas kürzen, damit es auf der optimalen Höhe ist.
  • Eignet sich auch gut, wenn man das GPS in der Brusttasche trägt.

post-168-1246613633_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal ein Bild mit dem "Tragband mit Einziehvorrichtung für Oregon"

 

Erfahrung nach kurzer Testzeit:

  • Funktioniert!
  • Je nach dem (Rucksack, eigene Körpergrösse, etc.) kann man das Verbindungsband zur Einziehvorrichtung (es werden zwei mitgeliefert) etwas kürzen, damit es auf der optimalen Höhe ist.
  • Eignet sich auch gut, wenn man das GPS in der Brusttasche trägt.

post-168-1246613633_thumb.jpg

Ohne Schutzhülle finde ich das Trageband nicht optimal. Die Gefahr das der Touchescreen Kratzer bekommt ist so immer noch vorhanden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Schutzhülle finde ich das Trageband nicht optimal. Die Gefahr das der Touchescreen Kratzer bekommt ist so immer noch vorhanden.
Ausser Du hast wie ich eine Schutzfolie auf dem Touchscreen - da gibts keine Kratzer.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ausser Du hast wie ich eine Schutzfolie auf dem Touchscreen - da gibts keine Kratzer.

Die Schutzfolien - unter anderem bei Paravan erhältlich - kann ich nur empfehlen. Dies Dinger sind für mich eine ganz tolle Entwicklung, man glaubts kaum, wie sich die Kratzer einfach innerhalb von Stunden selber reparieren. Mein GPS ist ziemlich abgenutzt, der Screen selber aber immer noch wie neu. Diese Spezialfolie lohnt sich.

Geomandi

PS: Bin mit Paravan weder verwandt, noch verschwägert, noch geschäftlich liiert, noch ...

Bearbeitet von geomandi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo mitenand,

 

Ich habe an meinem Oregon 300 - natürlich mit Schutzfolie - sowohl das Halsband als auch das neue Tragband befestigt. Bin ich mit Rucksack unterwegs hängst es am Tragband und sonst am Halsband :P .

 

Gruss Andy (Funbiker)

 

9f36aa53-892c-49a5-b0db-c48b0aa7ef03.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oregon3.jpg

 

Die Bedienung ist OK, aber für mich gewöhnungs bedürftig, so mein erster Eindruck.

Sieht zwar schön aus, scheint mir aber nicht geeignet, wenn man das Gerät anstatt am Karabiner z.B. auf die Velohalterung stecken will...

Bearbeitet von chjasipa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dies ist in der Tat so. Auf die Velohalterung gehts so nicht.

 

 

Hallo,

 

stecke mein Oregon auch auf die Fahrradhalterung, bin auch sehr oft damit unterwegs. Da brauche

ich keinen extra Schutz. Und beim Regen bzw. danach auch keine Probleme mit Navi. Falls ich

wirklich ins Gelände gehe, dann kann ich den Schutz auch noch fix hinterher drüberziehen.

 

Gruß Claus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

stecke mein Oregon auch auf die Fahrradhalterung, bin auch sehr oft damit unterwegs. Da brauche

ich keinen extra Schutz. Und beim Regen bzw. danach auch keine Probleme mit Navi. Falls ich

wirklich ins Gelände gehe, dann kann ich den Schutz auch noch fix hinterher drüberziehen.

 

Gruß Claus

Ich habe nur eine einfache Handschaufe dran. Sonst nix... Am Velo schlaufe ich immer erst diese Handschlaufe um den Lenker zur Sicherung. Zu Fuss habe ich das GPS in der Hand oder ich stecke es einfach in den Hosensack.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...