Zum Inhalt springen

mehrfach loggen


silvERs.ch

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich bin auf 2 Caches gestossen welche verschoben werden mussten und damit neue Koordinaten erhalten haben (GC1RKX8 Frieda@Stadelhofen, GC1HFKD 0km Binz).

Ich habe beide am alten Standort schon geloggt. Ist es nun Usus solche Caches ein zweites Mal zu loggen (da man ja neu suchen darf) oder ist das verboten/nicht üblich/unfein/verpönt ?

 

Ich bin sehr auf eure Meinungen gespannt.

 

Gruss silvERs.ch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe auch schon folgendes im listing gesehen bei einem anderen cache:

 

Achtung:

Der Cache hat ein neues Versteck und somit neue Koordinaten bekommen. Wer möchte, ist herzlich eingeladen den Cache unter den neuen Koordinaten erneut zu finden.

 

 

ob dies nun verboten/nicht üblich/unfein/verpönt ist, habe ich keine ahnung.

mach doch so wie es fuer dich stimmt, wenn du lust hast die dose nochmals zu suchen dann mach es und sonst halt nicht.

 

cheers

bosshards

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst natürlich auch den Owner fragen oder aber Du suchst die Box nochmals und schreibst rein dass Du diesen schon zum zweiten Mal logsst.

Also am besten so wie es für Dich stimmt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir ist es ganz einfach, bekommt derselbe Cache ein anderes Versteck und sei es nur um wenige Meter oder seine Tarnung wird grundlegend verändert gilt dieser als Neu zu suchen.

 

Damit klar erneut logbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn dich das Jagdfieber neu packt und sich der Cache in einem gänzlich neuen Versteck verbirgt und dein Cachergewissen nichts dagegen hat, dann würde ich auf die Suche gehen. Wenn aber ein komplexes Rätsel dahinter steckt, das du sowieso schon gelöst hast und das Loggen nur noch einen kleinen Teil des Ganzen ausmacht oder nur das Ziel eines längeren Multis verschoben wurde, dann würde ich es sein lassen.

 

Aber nochmals, hör auf dein Cachergewissen, das ist schliesslich nach den Regeln die allerletzte Instanz :D

 

Tu, was du tun musst, aber dan tu es!

 

Herzlichen Gruss Geomandi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn dich das Jagdfieber neu packt und sich der Cache in einem gänzlich neuen Versteck verbirgt und dein Cachergewissen nichts dagegen hat, dann würde ich auf die Suche gehen. Wenn aber ein komplexes Rätsel dahinter steckt, das du sowieso schon gelöst hast und das Loggen nur noch einen kleinen Teil des Ganzen ausmacht oder nur das Ziel eines längeren Multis verschoben wurde, dann würde ich es sein lassen.

 

Aber nochmals, hör auf dein Cachergewissen, das ist schliesslich nach den Regeln die allerletzte Instanz :D

 

Tu, was du tun musst, aber dan tu es!

 

Herzlichen Gruss Geomandi

 

 

Meinen obigen Beitrag habe ich als Owner geschrieben.

Bezieht sich also auf meine Caches.

 

Andere Caches suche ich selber nicht 2 mal. Denn ich sehe einen Cache nur als Bonus zum gezeigtem Ort.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin auf 2 Caches gestossen welche verschoben werden mussten und damit neue Koordinaten erhalten haben (GC1RKX8 Frieda@Stadelhofen, GC1HFKD 0km Binz).

Ich habe beide am alten Standort schon geloggt. Ist es nun Usus solche Caches ein zweites Mal zu loggen (da man ja neu suchen darf) oder ist das verboten/nicht üblich/unfein/verpönt ?

Verboten ist gar nichts, auch nicht unfein oder verpönt.

Meine Caches darf jeder ruhig fünfmal loggen, auch wenn das Endversteck gleich geblieben ist. :lol:

 

Nach meiner Einschätzung ist es aber unüblich unter Cachern, zweimal den gleichen Cache zu suchen, auch wenn die Koords geändert haben.

Es ist halt unüblich, zweimal einen "Found it" beim gleichen Cache zu loggen.

Und das hat einen ganz einfachen Grund: Es gibt keinen zusätzlichen Statistikpunkt. :blink:

 

Gruss Michix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich würde einen Cache nicht zweimal loggen, auch wenn er etwas verschoben wurde. Ich denke da ählich wie Msporti, man war ja da, hat das gesehen was einem der Owner - hoffentlich - zeigen wollte. Wenn der Cache neu aufgeht, also eine neue GC-Numemr bekommt dann schau ich ihn als neu an und würde ihn evt. wieder suchen und loggen gehen.

 

Aber mich stört es nicht, wenn da andere anders tun.

 

Liebe Grüsse, Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Stimmt, dreimal den gleiche Cache loggen ergibt immer nur ein "Gefunden", Denn in der Statistik ist er ja schon gefunden. Aber als Anreiz: Wieso nicht?

 

Da glaube ich liegst du falsch.

 

Ich habe gerade getestet, was passiert, wenn ich einer meiner Caches zweimal logge.

Nun habe ich zwei Funde mehr. (Die lösche ich natürloich wieder (-; )

 

Also macht es doch was aus.

 

Es gibt ja auch Caches, welche man zwei mal loggen darf (z.b. Tour de Suisse)

 

Gruss Salbedo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

gleicher Cache, neue Koordinaten mit neuem Versteck = neue Suche, neues Log :rolleyes:

 

Zeigt mir auch persönlich, das der Cache und die Location vielleicht doch gefallen haben :) .

 

Nachteil an dieser Aktion, es kriegen eher nur die mit, die den Cache auf der Liste haben.

Dann lieber doch den alten Cache archivieren und mir anderen Koords neu listen. Somit erscheint

der Cache auch wieder als neu in der Notify und in der PQ. Somit ist er wieder für alle suchbar.

 

Viele Grüße Claus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...