Zum Inhalt springen

Oregon Firmware 3.13 Beta


Paravan

Empfohlene Beiträge

Eine neue BETA-Version ist verfügbar:

 

Changes made from version 3.12 to 3.13:

 

* Fixed issues with thresholds used for auto compass switching.

* Fixed issues with back button not appearing when editing a waypoint.

 

https://buy.garmin.com/shop/store/downloads...=14904#Instruct

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin nach dem Raufladen der Beta-Firmware zuerst etwas erschrocken: 2 Sek. nach Einschalten des Gerätes ging es von alleine wieder aus... :huh:

 

Ich habe dann die Akkus kurz rausgenommen, danach gibt es wieder und der Update wurde installiert. :)

 

-- Attila

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auch hier keine Probleme mit der Beta. Ob Empfang besser ist weiß ich nicht,
Am Empfang wurde in 3.13 BETA nichts geändert, nur im "Bedienteil" der Sowftare.

Empfang ist für mich auch schon mit der vorherigen Version sehr gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin vorgestern und gestern wieder in die Ostschweiz gefahren und dabei ist mir an beiden Tagen mein Colorado mehrmals 300 eingefroren.

In allen Fällen war ich auf der Autobahn unterwegs (tempo 110-140 :-)) und hatte dabei die Karte auf dem Screen. Nach ein paar Minuten fror der Zeiger ein und

auch die Karte liess sich nicht mehr zoomen oder schieben. Erst ein Neustart des Gerätes half wieder.

 

Dies passiert mir seit Wochen nun zum ersten mal wieder, und erst seit Firmware 3.13. Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

 

Gruss, Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Custom POI's habe ich keine, aber natürlich habe ich das Gerät im Automodus. Hatten wir dieses Problem mit der Karte im Automodus nicht schon einmal? Irgend bei BETA 2.9x oder so? Na ja, hoffen wir auf eine nächste BETA.

 

Danke und lieb Grüsse,

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das ein bereits bekanntes Problem vom Oregon 550T, dass wenn man im Wherigo Modus ist, den Stand abspeichert um kurz auf die Karte zu schauen oder ein Photo zu schiessen man nicht mehr in den gespeicherten Spielstand kommt?

 

 

Ich habe gestern den ersten Wherigo gemacht mit dem 550t. Nachdem das Gerät beim Starten gleich abstürze habe ich den Stand des öfteren, d.h. nach fast jeder Station gespeichert. Schliesslich wollte ich nicht nochmals anfangen.... Ich habe zwar zwischendurch keine Fotos gemacht doch musste ich auch immer wieder rein und raus zum speichern. Ich hatte keine Probleme wieder in den gespeicherten Spielstand zu kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3.13 läuft ganz gut.

Mit der 3.10-Firmware und der 3.12-Beta hatte ich beim Routing (mit City Navigator) zum Teil sehr träges Verhalten; die Anzeige richtete sich zT. lange nicht mehr in Fahrtrichtung aus.

Mit 3.13 ist dies nicht mehr aufgetreten.

 

Dafür haben meine Migros-Accus (ich weiss, die haben bloss 2000mAH) plötzlich zu einem "Erschlappen" des Geräts geführt.

Siehe auch in diesem Thread:

http://www.swissgeocacheforum.ch/forum/index.php?showtopic=7530

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das ein bereits bekanntes Problem vom Oregon 550T, dass wenn man im Wherigo Modus ist, den Stand abspeichert um kurz auf die Karte zu schauen oder ein Photo zu schiessen man nicht mehr in den gespeicherten Spielstand kommt?

 

Willst Du dafür nicht lieber einen eigenen Thread auftun? Hier gehts ja um die BETA-Firmware des 300 bzw 400er...

 

En liebe gruess, Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein. Die Software für 550(T) ist unterschiedlich zur Software des Oregon X00. Ob das so bleibt, ist unklar. Einiges spricht aber dafür, dass das wohl so bleiben wird. Der 3-Achsen Kompass und die Fotokamera verlangen unterschiedliche oder zusätzliche Software und man würde die Software der X00 mit unnötigem Balast versehen.

 

Ich denke aber, dass auch weite Teile der Software identisch sind, weshalb man wohl in Zukunft parallele Releases auf beiden Plattformen sehen wird. Möglicherweise im Takt mit der Dacota Serie, die ebenfalls viel Ähnlichkeit zur Oregon Familie aufweist. Es gab eine ähnliche Situation bei den 76 und 60 Geräten, wo man in der Regel auf beiden Seiten gleichzeitig einen neuen Release gesehen hat.

 

Interessant ist im Moment, dass z.B. die Firmware für den GPS Empfänger bei den 550(T) Geräten hinterher hinkt, während andere Teile gegenüber X00 fortschrittlicher sind. So sind zum Beispiel mehr und morderner gestaltete Waypoint Logos auf dem Gerät. Diese sehen denjenigen auf der MapSource Applikation sehr ähnlich und sind etwas grösser als bei X00 Serie. Ich vermute, dass diese ihren Weg auf die X00 auch finden werden.

 

Gruss WWERNER

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein. Die Software für 550(T) ist unterschiedlich zur Software des Oregon X00. Ob das so bleibt, ist unklar. ..

Gruss WWERNER

 

Danke für die ausführliche Antwort... das heißt im Moment gibt es kein Firmware Update dazu oder?

 

https://buy.garmin.com/shop/store/downloads...5&pID=26875

 

Gruß Claus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...