Zum Inhalt springen

Wieviele TB/Coins mitnehmen?


Attila_G

Empfohlene Beiträge

Ich bin gerade über einen Logeintrag gestossen. Da hat jemand einen Cache sozusagen leergeräumt und sämtliche TB und Coins (4 Stk.) mitgenommen. Neue TB/Coins hat er nicht reingelegt. Dafür andere Dinge. Nun frage ich mich aber, ob es ok ist, wenn man gleich alle Trackables mitnimmt oder ob es da auch sowas wie eine Regel gibt?

 

-- Attila

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nimmt man einen TB raus, muss man nichts hineinlegen - ein TB ist ja kein Tauschgegenstand.

Wieviele TB man rausnehmen darf ist nicht festgelegt. Ich bin sogar bei gewissen Caches froh, wenn mal jemand einige mitnimmt (und natürlich baldmöglichst wieder in einen anderen Cache platziert)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie Paravan richtig sagt, feste Regeln gibt es nicht. Auf 2, 3 Dinge würde ich achten:

- Wenn TBs ein definiertes Ziel oder einen Auftrag haben und ich kann sehr schnell dazu beitragen, dass die Reise wie gewünscht weitergeht, dann sollen diese Wünsche auch möglichst schnell in Erfüllung gehhen.

- Bei mehreren Trackables sollte mindestens einer zurückbleiben.

- Auf den Winter hin ist es wohl sinnvoll, "wintergefährdete" Caches (wenn als bald 1m Schnee auf dem Cache liegt) von den TBs und Coins zu befreien.

Allen TBs und Coins wünsche ich jedenfalls viele Wechsel

Geomandi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, danke für die Antworten. Da es noch ein Topic dazu gibt, weiss ich nicht, ob ich nun hier weiterfahren soll oder im anderen Topic.

Darum nur noch ein kleiner Gedanke meinerseits (das war auch der Grund für die Fragestellung): Wenn ein Cache neu eröffnet oder sehr regelmässig besucht wird, besteht ja die Gefahr, dass ein Trackable darin vergammelt nicht. In dem Fall würde ich persönlich nicht gleich alle TB/Coins mitnehmen. Auch andere Cacher helfen gerne einem TB/Coin auf der Weiterreise.

 

-- Attila

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist blödsinn!

Nimm soviele wie Du weiterhelfen kannst. Wenn's dann zuviele sind, und Du sie nicht innert kürze wieder aussetzen konntest, waren es zuviel. Aber zurückhalten, wenn man weiterhelfen kann: Nein.

 

A) Das war ja nur eine persönliche Meinung ("Ich würde ..."), und eine persönliche Meinung kann ja nicht so schnell ein Blödsinn sein :rolleyes:

B) Kurz nach dem Start meiner "Cacherkarriere" räumte ich mal bei einer Box die TBs aus (es waren etwa 3) und würde dann vom Owner als ziemlicher Anfänger gerügt, da sein Cache nun so ganz ohne TBs nicht mehr attraktiv sei und ich "musste" versprechen, möglichst bald wieder TBs in die gleiche Box zu legen :huh:

Sache git's, das findet wenigstens Geomandi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Owner als ziemlicher Anfänger gerügt, da sein Cache nun so ganz ohne TBs nicht mehr attraktiv sei und ich "musste" versprechen, möglichst bald wieder TBs in die gleiche Box zu legen :huh:

Möglicherweise war das ein TB-Hotel ?

Wobei dann ist es in der Cache-Beschreibung erwähnt. Ansonsten war der Owner wohl ein ziemlicher Anfänger ;)

Ich habe selber über eine Handvoll TB's auf der Reise und bin immer Froh wenn sie weiterreisen, selbst wenn es rückwärts geht...... nach dem Motto:

Egal wo hin bloss weg von hier :D

 

Gruss Smurfy_CH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber Helveticus da musst Du schon Wort halten

und auch solche TB's mitnehmen die auf Parkplätzen stehen.

Denn zum weitertransportieren sind ja diese Trackables gemacht worden. ;)

 

Es grüsst de HP vo oute, der aber in solchen Fällen auch das discoveren vorzieht.

Bearbeitet von Vatanen73
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Es gibt eine wichtige Regel für TB und Coins. Man darf sie nicht behalten! Die Praxis sieht es anders aus. Früher war alles besser… : -)

Heute ist es nicht immer leicht zu erkennen was ein TB oder Coin ist. Die Varianten sind enorm. Früher war alles besser… : -)

Von meinen 14 Trackables sind noch 7 unterwegs die anderen sind verschollen auch in der Schweiz kommt das vor. Früher war alles besser… : -)

 

Ich nehme mit was in meinen Rucksack passt, nur Eisbahnschienen TBs und Stinktier TBs lasse ich zurück. Gebe aber alles weiter - nicht immer schnell, aber oft genug schnell.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...