Zum Inhalt springen

My Finds - Geocachig.com


Zaur

Empfohlene Beiträge

Ich habe ein Problem. Vielleicht kann mir jemand helfen. Auf Geocaching.com bin ich Premium-Mitglied. Regelmässig erstelle ich ein Pocket Querry "My Finds" indem ich auf "add to queue" klicke. Leider funktioniert dies gar nicht oder erst nach dem 10 - 15 x klicken. Weiss jemand wieso. Hat dies allenfalls mit den Cookie's Einstellungen zu tun?

 

Danke. Gruss Zaur

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ein Problem. Vielleicht kann mir jemand helfen. Auf Geocaching.com bin ich Premium-Mitglied. Regelmässig erstelle ich ein Pocket Querry "My Finds" indem ich auf "add to queue" klicke. Leider funktioniert dies gar nicht oder erst nach dem 10 - 15 x klicken. Weiss jemand wieso. Hat dies allenfalls mit den Cookie's Einstellungen zu tun?

 

Danke. Gruss Zaur

 

 

Hallo Zaur,

 

Diese Pockt query kannst Du nur einmal pro Woche ausführen. Könnte es daran liegen?

Ich sehe aber den gleichen Effekt: Auch wenn der letzte Run mehr als sieben Tage zurück liegt, sehe ich häufig auch keinen Effekt. Oft ist dann aber nach einigen Minuten das GPX file in meiner Ibox. Ich interpretiere das so, dass die Query in eine Queue gesteckt wird und das Datum auf der Webseite erst aktualisiert wird, wenn die query dann ausgeführt wurde, was schon etwas dauern kann.

 

Hier hat Groundspeak noch Optimierungsbedarf, es wäre viel userfreundlicher, wenn man erfahren würde dass die Aufgabe angenommen wurde aber halt noch etwas dauert...

 

Gruss,

markuese

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ein Problem. Vielleicht kann mir jemand helfen. Auf Geocaching.com bin ich Premium-Mitglied. Regelmässig erstelle ich ein Pocket Querry "My Finds" indem ich auf "add to queue" klicke. Leider funktioniert dies gar nicht oder erst nach dem 10 - 15 x klicken. Weiss jemand wieso. Hat dies allenfalls mit den Cookie's Einstellungen zu tun?

 

Danke. Gruss Zaur

 

Ich konnte dies auch schon feststellen. Eigentlich ist jedoch das mail mit dem file einige minuten später in der Inbox!

Solange dies das einzige Problem ist, bin ich nicht beunruhigt!

Liebe Grüsse

twingo69

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem liegt nur beim Aussehen des Knopfs. Einmal drücken genügt in der Regel und das PQ wird innerhalb einer Stunde erstellt und an den Mail Account geschickt, der vom User definiert wurde. Es ist zu beachten, dass einige Browser ein Bild nicht jedesmal neu laden, sondern das letzte in gespeicherter Form aufrufen, wenn der HTML Code nicht geändert hat. Ältere Microsoft Versionen und Firefox zeigen den Knopf deshalb oftmals noch grau, obwohl die 7 Tage vorbei sind. Ein Refresh der Site würde Abhilfe schaffen. Probiert es einfach mal aus: Drückt den Knopf einmal und wartet eine Stunde.

 

Gruss WWERNER

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Hinweise, doch diese funktionieren nicht. Früher kam das neue Pocket Query jeweils nach 3 - 5 Klicks. Seit 2 Tagen vesuche ich immer wieder erneut anzuklicken, ohne Erfolg. Das letzte Update erfolgte vor 14 Tagen. Also von daher wäre ein neues Pocket eigentlich machbar. Hat es mir irgendwelchen PC-Einstellungen zu tun? Danke Zaur

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir konnten heute zwar ein Query generieren (Knopf war schwarz und "anklickbar"), haben dann allerdings per Mail dasselbe GPX bekommen, dass wir schon letzte Woche erhalten haben. Nun ist der Button wieder grau, wir haben keine neues GPX File und als "last generated" steht aber der heutige Tag drin. Wir können wohl nur eine Woche warten und hoffen, dass dann wieder eine neue Datei generiert wird. Hat jemand schon mal ähnliche Schwierigkeiten gehabt?

Bearbeitet von Ebiszka
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir konnten heute zwar ein Query generieren (Knopf war schwarz und "anklickbar"), haben dann allerdings per Mail dasselbe GPX bekommen, dass wir schon letzte Woche erhalten haben. Nun ist der Button wieder grau, wir haben keine neues GPX File und als "last generated" steht aber der heutige Tag drin. Wir können wohl nur eine Woche warten und hoffen, dass dann wieder eine neue Datei generiert wird. Hat jemand schon mal ähnliche Schwierigkeiten gehabt?

Ihr seit nicht alleine.

http://forums.groundspeak.com/GC/index.php...p;#entry4184824

Dass ihr ein altes gpx file nochmals bekommen habt find ich schon recht komisch....

Aber nun mal generell falls es ein HTML/WEB Problem wäre:

1. Versucht es mit einem alternativ Browser falls ihr einen zweiten installiert habt. Falls mein Feuerfuchs mal nicht tut versuch ichs (wenn auch nur sehr ungern) mit dem IE.

2. Wenn ihr ein Refresh beim browser macht, dann macht ihn richtig, shift (hochstell) taste und browser refresh icon zusammen drücken. Diese Key Kombination sollte glaub ich bei allen Browsern funtzen. Der standard refesh holt die meisten Daten nur wieder aus dem Browsercache.

 

Generell ist es mit dem My finds queries wie mit den PQ. Ich habe die Erfahrung gemacht das der Batch Server der die PQ macht ab 00:00 Seattle.zeit mehrere Stunden busy ist um alle queries zu generieren. Spät abends oder früh Schweizer-zeit hat man sicher bessere chancen eine query schnell zu bekommen. Der Server scheint aber auch ein prioritäts schema zu haben. Kurzfristig gemachte PQs scheinen gegenüber z.B. wöchentlich wiederkehrenden PQ's bevorzugt zu werden, was Sinn macht.

Ist die Frage welche Priorität "My Finds" queries haben. Diese können ja im Gegensatz zu normalen PQs tausende Einträge enthalten und sind mehr etwas für die Statistik und nicht unmittelbar zum Cachen nötig. Ich nehme an diese werden mit absoluter low priority behandelt.

 

Ich selbst hatte das Problem noch nicht und kann es momentan auch nicht testen da meine letzte query erst 5 tage zurück liegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Antworten.

 

Ein Webbrowserproblem ist es nicht. Mit Safari und Firefox wurde das gleich mal getestet. Leider nichts.

 

Dein Eindruck in Sachen Queries kann ich bestätigen: Die "aktuellen", neuen kommen oft weit vor den periodisch angewählten. Die "my finds" Dateien kamen bisher aber ebenfalls innert nützlicher Frist an - auch dieses mal. Ich glaube nicht, dass diese wirklich mit tieferer Priorität erstellt werden.

 

Mehr als 7 Tage zu warten und dann auf ein aktuelles File zu hoffen bleibt wohl nicht. Trotzdem finde ich es erstaunlich, dass dieses Problem so bisher nicht aufgetreten zu sein scheint. Nun, in einer Woche wird hoffentlich alles gut sein :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe heute (18.1) eine My Finds Query machen können obwohl der letzte erst am 12.1 gelaufen ist, was nach Adam Riese nur 6 Tage sind. Tatsächlich habe ich aber auch nur einen veralteten query vom letztem mal, ohne die neuen vom Wochenende bekommen !

Gestern war der Button grau mit Timestamp vom 12.1. Heute war ich erstaunt das der Button wieder aktiviert war und so versuchte ich mein Glück. Wenn man den Button drückt sieht man erstmal gar nichts, der Button bleibt aktiv und der Timestamp bleibt auch der alte. Nach ca. 10min scheint mein request in der queue verarbeitet worden zu sein, nach einem Browser refresh wurde der button grau und der timestamp hatte das neue Datum. Als ich die query anschaute musste ich fest stellen dass er nicht up to date ist.

Meine Theorie ist, das die "My finds" funktion (leider) schon unter 7 Tagen wieder freigegeben wird (button aktiviert). Wenn der Batch-Scheduler aber sieht dass das alte file nicht gleich oder älter als 7 Tage ist, wird es nicht neu erstellt sondern das alte wird verwedet.

Ich glaube da ist ein Missmatch zwischen dem WEBGUI und dem Batch server. Das WEBGUI müsste mind. solange (7Tage) gesperrt sein, dass der Batchserver eine neue query erstell.

Ich werde nun jedesmal mindestens 7 Tage warten bevor ich die "My Finds"Query auslöse. Dann hoffe ich funtzt es. Und ich hoffe es wurde von Groundspeak als Bug erkannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe heute (18.1) eine My Finds Query machen können obwohl der letzte erst am 12.1 gelaufen ist, was nach Adam Riese nur 6 Tage sind. Tatsächlich habe ich aber auch nur einen veralteten query vom letztem mal, ohne die neuen vom Wochenende bekommen !

Gestern war der Button grau mit Timestamp vom 12.1. Heute war ich erstaunt das der Button wieder aktiviert war und so versuchte ich mein Glück. Wenn man den Button drückt sieht man erstmal gar nichts, der Button bleibt aktiv und der Timestamp bleibt auch der alte. Nach ca. 10min scheint mein request in der queue verarbeitet worden zu sein, nach einem Browser refresh wurde der button grau und der timestamp hatte das neue Datum. Als ich die query anschaute musste ich fest stellen dass er nicht up to date ist.

Meine Theorie ist, das die "My finds" funktion (leider) schon unter 7 Tagen wieder freigegeben wird (button aktiviert). Wenn der Batch-Scheduler aber sieht dass das alte file nicht gleich oder älter als 7 Tage ist, wird es nicht neu erstellt sondern das alte wird verwedet.

Ich glaube da ist ein Missmatch zwischen dem WEBGUI und dem Batch server. Das WEBGUI müsste mind. solange (7Tage) gesperrt sein, dass der Batchserver eine neue query erstell.

Ich werde nun jedesmal mindestens 7 Tage warten bevor ich die "My Finds"Query auslöse. Dann hoffe ich funtzt es. Und ich hoffe es wurde von Groundspeak als Bug erkannt.

Sooory....Vergisst alles was ich oben geschrieben habe, ich habe mich selbst überlisted. Die "My Finds" Query funtzt wunderbar :P

Ich schicke meine standard PQ's auf eine alternate mailbox, weil ich diese nicht in der normalen Mailbox haben will. Die "My Finds" hat die alternate Mailbox Option leider nicht und so muss ich diese query jeweils in meine alternate box forwarden, dort wo GSAK zugreift Dies habe ich vergessen.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also inzwischen funktioniert alles wieder. Ich glaube es hat daran gelegen, dass der Server derart stark überlastet war, dass er fast 24 Stunden brauchte um ein PQ zu genererien. Ich danke allen, die mir versucht haben zu helfen.

Zaur

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Nach langer Zeit ist es nun mal wieder passiert, dass das My Finds Pocket Query nicht richtig erstellt wurde.

Zur Veranschaulichung: Wir haben am 20. März das letzte my finds-query erstellt. Heute morgen (also 6 Tage danach) ein Neues. Angezeigt wird es unter "pockets ready for Download" mit aktuellem Datum und der aktuellen Anzahl an Wegpunkten. Wenn wir es nun aber runterladen, wird definitiv das alte Query vom 20. März geladen. Um irgendwelche "Zip hängt im Download-Ordner" Verwechslungen auszuschliessen und um sicher zu sein, dass wir nicht aus Versehen das alte PQ öffnen haben wir es auch auf einen noch nie für PQ verwendeten Computer geladen, mit demselben Ergebnis: Das PQ enthält nur die Infos bis zum 20. März.

 

Nicht dass das ein riesiges Problem wäre aber seltsam ist es auf alle Fälle und das sonst anscheinend noch niemandem so etwas passiert ist, irritiert nun doch ein Bisschen :-)

Bearbeitet von Ebiszka
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach langer Zeit ist es nun mal wieder passiert, dass das My Finds Pocket Query nicht richtig erstellt wurde.

Zur Veranschaulichung: Wir haben am 20. März das letzte my finds-query erstellt. Heute morgen (also 6 Tage danach) ein Neues. Angezeigt wird es unter "pockets ready for Download" mit aktuellem Datum und der aktuellen Anzahl an Wegpunkten. Wenn wir es nun aber runterladen, wird definitiv das alte Query vom 20. März geladen. Um irgendwelche "Zip hängt im Download-Ordner" Verwechslungen auszuschliessen und um sicher zu sein, dass wir nicht aus Versehen das alte PQ öffnen haben wir es auch auf einen noch nie für PQ verwendeten Computer geladen, mit demselben Ergebnis: Das PQ enthält nur die Infos bis zum 20. März.

 

Nicht dass das ein riesiges Problem wäre aber seltsam ist es auf alle Fälle und das sonst anscheinend noch niemandem so etwas passiert ist, irritiert nun doch ein Bisschen :-)

 

Bei mir ist genau das Gleiche der Fall.

 

Gruss

 

Halimasch

Bearbeitet von Halimasch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Jahre später...

Hallo zusammen

 

Ich grabe diesen doch etwas älteren Faden aus, weil ich zu den 'Meine Funde' ein Problem habe.

Ich nutze iCaching am Mac und importiere dort jeweils meine PQ's.

Nun habe ich aber eine Differenz zwischen den Funden in meinen PQ's und der Querry 'Meine Funde'.

Die Anzahl der gefundenen in meinen Querrys stimmt überein mit der Anzahl auf der GC-Webseite.

Die Anzahl der Funde aus der entsprechenden Querry ist um 13 tiefer. Wo nun aber der Hund begraben liegt, weiss ich echt nicht.

 

Vielleicht kann mir hier im Forum ja jemand helfen, der schon das gleiche/ähnliche Problem hatte.

 

Danke & Gruess

freeman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich weiss zwar nicht genau, was du mit "Funden in meinen PQ's" und "Querry 'Meine Funde'" genau meinst, aber...

Du hast 71 Dosen geloggt und bereits eine Differenz von 13. Die Zahl ist ja noch so überschaubar, dass man die PQ manuell durchgehen und abhaken kann. Dann findest du bestimmt auch die "Fehler".

 

-- Attila

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...