Zum Inhalt springen

Cacher Tagebuch


Zaur

Empfohlene Beiträge

Hallo

Kürzlich kam mir folgende Idee. Es wäre schön, wenn man mit einem Tool die eigenen Logeinträge aller gefundenen Caches zusammenführen könnte. Das gäbe ein schönes persönliches Cacher-Tagebuch. Vielleicht existiert bereits irgendwo so ein Tool. :rolleyes: Oder es gibt einen Freak der soetwas erstellen könnte? :lol: Ich bin gespannt. Herzlichen Dank. Zaur

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soviel ich weiss gibt es das schon:

Als Premium-Mitglied kannst Du Dir alle 7 Tage eine Datei mit all Deinen Funden senden lassen - und dort sind Deine Logs drin.

Man muss diese nur noch "extrahieren".

 

das ist ja wirklich eine tolle idee von zaur

aber wie, lieber paravan? ist das ein query?

wenn ich alle 1000 bazzis logs heraussuchen muss, die einzelnen logs herauskopieren und zusammen stellen muss , werde ich ja nie fertig?

kannst du uns eine anleitung geben?

danke und gruss bazzi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollte eigentlich nicht ein allzugrosses Problem sein. Das File ist eine xml-Datei und der gesuchte Teil sieht so aus:

<groundspeak:logs>
	<groundspeak:log id="83983398">
	  <groundspeak:date>2009-09-11T19:00:00Z</groundspeak:date>
	  <groundspeak:type>Found it</groundspeak:type>
	  <groundspeak:finder id="2436034">Attila_G</groundspeak:finder>
	  <groundspeak:text encoded="False">Zusammen mit ... (hier steht der Logtext) ... TFTC</groundspeak:text>
	</groundspeak:log>
  </groundspeak:logs>

 

Also müsste man in erster Linie das Feld "groundspeak:text" rausfiltern. Vielleicht noch zusammen mit Datum und Cache-Bezeichnung, damit es mehr Sinn macht.

 

Ich frage mich allerdings, wie es aussieht, wenn jemand für das Log HTML-Tags benutzt. Ich nehme an, dafür ist das "encode"-Flag zuständig. Dann dürfte es nicht gerade schön lesbar rüberkommen.

 

-- Attila

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollte eigentlich nicht ein allzugrosses Problem sein. Das File ist eine xml-Datei und der gesuchte Teil sieht so aus:

<groundspeak:logs>
	<groundspeak:log id="83983398">
	  <groundspeak:date>2009-09-11T19:00:00Z</groundspeak:date>
	  <groundspeak:type>Found it</groundspeak:type>
	  <groundspeak:finder id="2436034">Attila_G</groundspeak:finder>
	  <groundspeak:text encoded="False">Zusammen mit ... (hier steht der Logtext) ... TFTC</groundspeak:text>
	</groundspeak:log>
  </groundspeak:logs>

 

Also müsste man in erster Linie das Feld "groundspeak:text" rausfiltern. Vielleicht noch zusammen mit Datum und Cache-Bezeichnung, damit es mehr Sinn macht.

 

Ich frage mich allerdings, wie es aussieht, wenn jemand für das Log HTML-Tags benutzt. Ich nehme an, dafür ist das "encode"-Flag zuständig. Dann dürfte es nicht gerade schön lesbar rüberkommen.

 

-- Attila

 

mann, bazzi ist vielleicht ein tomaten typ :blink:

lieber Attila, könntest du mal hier eine schritt für schritt anleitung reinbeemen, so für bazzi doof & co

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mann, bazzi ist vielleicht ein tomaten typ :blink:

lieber Attila, könntest du mal hier eine schritt für schritt anleitung reinbeemen, so für bazzi doof & co

Ich bin daran, ein Script zu erstellen, mit dem man das online erledigen kann - etwas Geduld noch ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habs getestet

Für mich siehts gut aus, hier in Word geöffnet. (Das Beispiel hier war noch nicht Chronologisch)

 

post-4709-1264099325_thumb.jpg

 

 

Geht ganz einfach, zuerst sicherstellen das die My Finds im GSAK sind.

 

1. Ein Found Filter in GSAK setzen, sonst muss das macro die ganze DB durchforsten und das geht lange.

post-4709-1264099296_thumb.jpg

 

 

2.Um chronologische Reihenfolge zu gewährleisten das FillFinds.gsk macro laufen lassen

http://gsak.net/board/index.php?showtopic=...amp;#entry79684

post-4709-1264099356_thumb.jpg

 

 

 

3. Das schon erwähnte PrintDiary.gsk laufen lassen

 

cheers

Bearbeitet von gzxto
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Kürzlich kam mir folgende Idee. Es wäre schön, wenn man mit einem Tool die eigenen Logeinträge aller gefundenen Caches zusammenführen könnte. Das gäbe ein schönes persönliches Cacher-Tagebuch. Vielleicht existiert bereits irgendwo so ein Tool. :rolleyes: Oder es gibt einen Freak der soetwas erstellen könnte? :lol: Ich bin gespannt. Herzlichen Dank. Zaur

Habe mich mal dran gemacht und ein Tool geschrieben.

Dabei wurde noch nicht auf Details geachtet wie Sonderzeichen, Smileys usw.

Testet das Tool und schreibt was ihr in dem Tagebuch alles haben möchtet.

 

Auf Geocaching.com die Pocket Query My Finds GPX Datei downloaden.

Und hier uploaden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mich mal dran gemacht und ein Tool geschrieben.

Dabei wurde noch nicht auf Details geachtet wie Sonderzeichen, Smileys usw.

Testet das Tool und schreibt was ihr in dem Tagebuch alles haben möchtet.

 

hallo snuggles

vorab danke für dein engagement. habe da mal einen testlauf durchgeführt und darf folgendes berichten:

die gpx datei darf höchstens 900kb sein. meine datei bei über 1'000 logs beträgt 4.5 mb.

siehst du da eine möglichkeit?

- bazzi schreibt seine log in bbcode. das resultat ist so dann nach dem raufladen, nicht lesbar, bzw. die manuelle korrektur würde einen zu grossen aufwand bedeuten.

 

danke und gruss bazzi

Bearbeitet von Bazzi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

achtung achtung : an alle tagebüchler :rolleyes:

um 00:40 kam ein funkruf von snuggles rein: " es ist vollbracht "

 

einfach irre, einfach klasse einfach tausend dank an snuggles.

 

ein klick und bazzi hat sein tagebuch aus 1089 loggs.

ins word inportiert, noch ein bisserl geschminkt und ein schönes stück erinnerung nun zur hand.

 

da hast du wirklich tolle arbeit geleistet.

liebe grüsse masterbazzi <_<

Bearbeitet von Bazzi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super Tool - herzlichen Dank :D :D :D .

 

Wäre es möglich alle Edit-Messages "[This entry was edited by Funbiker on Monday, April 14, 2008 at 4:54:10 AM.]" noch zu entfernen?

 

Gruss Funbiker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na fragen kann man ja dann mal :rolleyes:

bazzi hat 367 photis in seiner gallery und schönes pohtis von besuchern in seinen eigenen cäschs. wenn die nun auch noch zum tagebuch dazukommen könnten, wäre einfach toll. aber wenn ich nun 367 x "kopieren und einsetzen" muss, kommt bazzi ja gar nicht mehr zum büxeln :P

 

könnte man da was anstellen um die photis mit einem angemessenem aufwand auf den pc zu bringen?

danke und gruss bazzi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super gemacht Dr. Snuggles!

Ich erlaube mir hier dennoch einpaar Inputs zu geben:

 

- Für jene, welche so ein Tagebuch ausdrucken, wären die GC Nummer und auch D/T Angaben vielleicht noch hilfreich.

 

- Bei Events ist in der xml-Datei der "Will attend" und der "Attended" Eintrag im gleichen Datensatz gespeichert. Im Moment wird nur der "Will attend" Eintrag ins Tagebuch übernommen.

 

- DNF werden im Tagebuch nicht aufgeführt.

 

 

Ansonsten sieht das super aus!

 

-- Attila

Bearbeitet von Attila_G
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch das GSAK macro hat die DNF leider nicht drin. Mit einer kleinen Modifikation im Macro und Filter funktioniert es aber und die DNF werden am Anfang der reports mit log gelistet.

Beim tagebuch script müsste man wahrscheinlich zusätzlich eine PQ die die DNFs enthält hochladen das diese in den My Finds nicht enthalten sind.

Bearbeitet von gzxto
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- GC Nummer

- Difficulty und Terrain Sterne

 

Tagebuch

 

Find ich wirklich super. Kann man das irgendwie noch als Datei runterladen? Mir würde vorschweben, ein Template dahinter zu legen, so dass es wirklich fast wie ein altes Tagebuch aussieht. Gerne auch auf A4-Grösse. Dann könnte man sich daraus ein .pdf Buch ziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...