Zum Inhalt springen

Feuerstellen POI's


wwerner

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Die Idee stammt nicht von mir, sondern von faziaa. Er hat vor ein paar Monaten mit dem Cachen angefangen. Zusammen mit seiner Frau und seinen kleinen Zwillingen kombinieren sie Familiencachen und Bräteln an der Feuerstelle.

 

Er hat nach einem POI File mit schönen Feuerstellen gesucht (Raum Zug/Zürich/Aargau) und mich auch danach gefragt. Gefunden haben wir beide nichts. Eigentlicih schade. Damit sind wir beim Kern der Frage:

 

- Kennt jemand von Euch ein File oder ein Verzeichnis mit schönen Feuerstellen?

- Oder könnte man so etwas in der Schweizer Cacher Community zusammenstellen? Wenn wir alle zusammen jedesmal, wenn wir einen schönen Platz finden, den Speicherknopf drücken...

 

Was meint Ihr?

 

Gruss Werni aka WWERNER

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor einiger Zeit hat es schon mal hier eine ähnliche Diskussion gegeben und jemand wollte so was realisieren (POI-DB) - aber eben: Man muss dass durchziehen, warten, pflegen, etc.

Zur Zeit höre ich von einige Projekten - gerade auch im Bereich Geocaching - die mal mit viel Enthusiasmus und erfolgreich realisiert wurden, aber jetzt "sanft entschlafen" sind.

 

Möchte nicht den Mut nehmen aber eben: Man muss es tun und dran bleiben, denn veraltete Daten sind noch schlimmer als keine Daten.

 

Hinweis: Wenn jemand eine Excel-Liste mit den Koorinaten und Namen hat ist das Erzeugen einer POI-Datei einfach und ich könnte hier auch Unterstützung bieten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Gemäss Schweizer Familie hat's 8 Feuerstellen im Kanton Thurgau - so viele hat's ungefähr in unserer Gemeinde.

 

Ich wäre bereit, die Feuerstellen in unserer Region (Bichelsee, Balterswil, Ifwil, Itaslen, Dussnang, Sirnach, Aadorf und so weiter) zu vermessen und die Einträge zu pflegen.

 

Liebe Grüsse aus dem Hinterthurgau

 

douglasflyer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Möglichkeit wäre einen Pocket Query mit den Attributen 'Camp Fire' und 'Scenic view'. Somit hätte mal zumindest Caches/Orte welche 2 Bedingungen erfüllen würde, sagt aber natürlich noch nichts über die Qualität der Feuerstelle und der Aussicht aus. Weiter müsste noch ein neues Attribut POI verfügbar sein.

 

Gruess SwissCacher

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens: Hier gibts schon ein entsprechendes Feuerstellen-Verzeichnis-Projekt:

http://www.feuerstellen-verzeichnis.ch

Aber eben: Sieht sehr mager aus und die Eingabe-Möglichkeit lässt darauf schliessen, dass die Koordinaten in irgendeinem Format eingegeben und so auch nicht vernünftig ausgewertet/weiterverarbeitet werden können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...