Zum Inhalt springen

T5 Kurs


Gast Bazzi

Empfohlene Beiträge

Ich würde mal behaupten, dass dieses Bild leicht manipuliert ist. Ansonsten wären die Seile wohl ca. so dick wie ein Oberschenkel...

 

Back_2_Topic.gif

 

Ich bin mir nicht ganz sicher aber das Viaduktbild gehoert zu dieser Sf Drs Werbung wo die Tuecher runterfallen. Irgendeine Verhüllungsaktion war doch dort mal?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ja gute Kobra

 

Gebe Dir vollends recht.

Da liegen, hängen und stecken Unmengen von Böxli, Filmdösli und andere Zettelbehälterli irgendwo an Orten unter Brücken,

auf Bäumen, bei Verkehrskreiseln in Leitplanken, irgendwo im Wald draussen in einem verfaulenden Baumstamm

und noch vielen anderen Orten, die alle irgend jemandem gehören.

Für die wenigsten Platzierungen liegen wohl Bewilligungen vor.

Das bin ich mir als Owner schon bewusst!

Gibt mir auch immer mehr Ueberzeugungsarbeit die Bodenbesitzer von unserem schönen Hobby zu begeistern.

 

Aber kann es zuviele Geocaches oder Geocacher haben?

 

De HP vo Oute meint nicht und freut sich über jeden neuen der mit diesem Hobby anfängt.

Bearbeitet von Vatanen73
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber kann es zuviele Geocaches oder Geocacher haben?

 

De HP vo Oute meint nicht und freut sich über jeden neuen der mit diesem Hobby anfängt.

 

 

Wenn die alle ihrer Verantwortung bewusst sind und sorgfältig mit diesem Hobby umgehen, dann ist alles ok.

Nur, leider erlebe ich das etwas anders. Ich kann mich gut erinnern, als wir, selbst wenn es um einen FTF ging, beim Startpunkt einige Zeit gewartet haben, ob noch jemand kommt. Tatsächlich kam beinahe jedesmal jemand und wir gingen die Sache gemütlich zusammen an. Wenn wir bemerkten, dass noch jemand kommt, warteten wir. Und nicht nur wir, andere auch, so wurde x-Mal auf uns gewartet.

Heute erlebe ich das anders. Die alten Hasen treffen wir praktisch nicht mehr, für FTFs geben wir uns nicht mal mehr die Mühe, es zu versuchen. Zuviele schlechte Erlebnisse haben wir. Einmal wurden wir tätsächlich beinahe überfahren, wohlverstanden auf einem mit Fahrverbot belegten Waldstrasse. Am Ziel sahen wir, dass es ein unbekannter war (später sahen wir, dass es ein "Neuer" war). Nicht einmal unser Gruss wurde erwiedert, sondern er haute ebenso schnell wieder ab, wie er kam. Und - Entschuldigung, ich kann mir nicht vorstellen, dass solche Leute auf die Natur (oder auf Bauwerke) Rücksicht nehmen. Leider ist das nicht das einzige negative Erlebnis. Irgendwie macht die Sache keinen Spass mehr....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@bazzi: Ich kann im März Deinen Kurs verletzungsbeding nicht besuchen. Hoffe dass es aber dieses Jahr noch einen Kurs geben wird wo ich dann Teilnehmen kann. Es wäre das erstemal seit über 35 Jahren dass ich wiedermal abseilen könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@bazzi: Ich kann im März Deinen Kurs verletzungsbeding nicht besuchen. Hoffe dass es aber dieses Jahr noch einen Kurs geben wird wo ich dann Teilnehmen kann. Es wäre das erstemal seit über 35 Jahren dass ich wiedermal abseilen könnte.

 

guten morgen orca

aber klar doch - null problemo - danke für die info - gute besserung - (liege mit fieber zz auch unter der decke)

so long bazzi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Fr. 150.- pro Teilnehmer für einen Kurs Tag

Tag. ( Instruktionen, Vorführungen, Material )

----------------------------------------------

 

:unsure: wo bleibt da die cachergemeinschaft - gemeinsames hobby

einer für alle - alle für einen

 

:rolleyes: ich danke dir Happywinn, dass du mich damals gratis eingeführt hast

und ich mein erlerntes wissen auch gratis weiter geben durfte, in st. gallen

und auch ohne KURS, genau so sicher und profesionell war.

 

und an alle anfänger :

sicherheit und risiko in Fels und Eis Band III

ein geniales buch das zeigt was passiert wenn....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sali Bazzi

 

Gerne bin ich auch dabei. Jedoch erst ab ca. Juni - Oktober. Planst Du einen Kurs auch in diesem Zeitraum? T5 interessieren mich schon lange, jedoch darf ich meine Kraft nur bei wärmeren Temperaturen einsetzen :angry: . Hatte vor anderthalb Jahren eine Diskushernie im Nacken, die wird mich noch zwei, drei Jahre beschäftigen. Bei wärmeren Temperaturen geht es aber :rolleyes: .

 

Liebe Grüsse

rakessler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sali Bazzi

 

Gerne bin ich auch dabei. Jedoch erst ab ca. Juni - Oktober. Planst Du einen Kurs auch in diesem Zeitraum? T5 interessieren mich schon lange, jedoch darf ich meine Kraft nur bei wärmeren Temperaturen einsetzen :angry: . Hatte vor anderthalb Jahren eine Diskushernie im Nacken, die wird mich noch zwei, drei Jahre beschäftigen. Bei wärmeren Temperaturen geht es aber :rolleyes: .

 

Liebe Grüsse

rakessler

 

hallo rakessler

vielen dank für dein interesse. wie dir, geht es auch vielen anderen. sie möchten alle lieber bei warmen wetter HClen. für mich kein problem.

werde dann im frühling oder sommer nochmals einen kurs ausschreiben.

gut zeit und lg bazzi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Cool... leider sind die Kurse nun vorbei... aber ich komme gucken am 1. Mai ob es wirklich was ist für mich bevor ich mich in den Baum hänge:-) Aloha Pancho!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Zusammenhang mit einem aktuellen Tauchunfall habe ich hier einen Link zu einem TV-Beitrag im CHaktuell. Es geht eigentlich vor allem um die letzten 1-2 Minuten und die Frage, ob der Überlebende dritte Taucher haftbar ist oder nicht:

 

http://videoportal.sf.tv/video?id=3c5ef8f6-7800-4776-b173-906fb4db69af

 

Zur Info: es geht hierbei um einen ganz privaten, nicht kommerziellen Tauchgang zwischen drei befreundeten Tauchern. Trotzdem werden rechtliche Schritte gegen den überlebenden Taucher nun geprüft. Das alles, obwohl mit eigenen Ausrüstungen getaucht wurde etc... Es geht hier einzig darum, dass der überlebende Taucher der erfahrenste des Trios war. Deshalb denke ich: wo ein Kläger ist, wird es immer auch eine Untersuchung geben! Und der Erfahrenste hat - wenn es schlecht läuft - das Nachsehen.

 

Grüässli vo de

Haiopaia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Zusammenhang mit einem aktuellen Tauchunfall habe ich hier einen Link zu einem TV-Beitrag im CHaktuell. Es geht eigentlich vor allem um die letzten 1-2 Minuten und die Frage, ob der Überlebende dritte Taucher haftbar ist oder nicht:

 

http://videoportal.sf.tv/video?id=3c5ef8f6-7800-4776-b173-906fb4db69af

 

Zur Info: es geht hierbei um einen ganz privaten, nicht kommerziellen Tauchgang zwischen drei befreundeten Tauchern. Trotzdem werden rechtliche Schritte gegen den überlebenden Taucher nun geprüft. Das alles, obwohl mit eigenen Ausrüstungen getaucht wurde etc... Es geht hier einzig darum, dass der überlebende Taucher der erfahrenste des Trios war. Deshalb denke ich: wo ein Kläger ist, wird es immer auch eine Untersuchung geben! Und der Erfahrenste hat - wenn es schlecht läuft - das Nachsehen.

 

Grüässli vo de

Haiopaia

 

hallo liebe haiopaia

vielen dank für deinen sehr interessanten beitrag zu dem taucherunfall. ein guter hinweis, wie sich verantwortliche zu verhalten haben.

es gilt der grundsatz: von amtes wegen (auch aus versicherungstechnischen gründen (regressansprüche) wird nach einer schweren körperverletzung mit und ohne todesfolge, durch den UR immer eine untersuchung eingeleitet, was auch ok ist. und wie schon dargelegt: hat der verantwortliche "pfusch" gemacht (was nachzuweisen ist) ist haftung gegeben, ansonsten ist es eigenverantwortung des verunfallten.(subsidiärhaftung)

 

lg bazzi und schade, dass hai(li) nicht am 1.mai event dabei sein kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

;D

Jaja,nur was ist "Pfusch"...?

Das ist extrem Auslegungssache.

Ist es Pfusch (von Seiten des Erfahrenen), wenn man bei 4 Grad im See mit Nassanzug taucht?

Ist es Pfusch (von Seiten des Erfahrenen), wenn ein Taucher bei Übelkeit alleine auftaucht und die weniger erfahrenen Taucher zurück lässt?

 

In der Taucherei ist es einfach so, dass bei einem Zwischenfall der erfahrenste der Gruppe allenfalls angegangen werden kann.

 

Wollte hier nur mal einen Vergleichsversuch machen. ;D

Bin selbst wegen der Taucherei eben auch öfters mal mit dem Thema konfrontiert. Mit "Anfängern" gehe ich pers. deshalb nicht im See tauchen. Für mich ein zu HAIsses Eisen. ;)

 

GrZZlis vo de

Haiopaia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...