Zum Inhalt springen

Coins aktivieren?


zulei32

Empfohlene Beiträge

Sali zäme.

 

Nach rund 3 Monaten cachen, haben wir unsere ersten Coins gekauft. Was mir dabei nicht ganz klar ist. Man muss diese ja aktivieren. Spricht etwas dagegen, dass ich dies sogleich nach Erhalt mache? Klar, wenn ich sie verschenken möchte, darf ich sie nicht aktivieren, das habe ich verstanden ... :)

 

Vielen Dank und eine gute Nacht

 

 

 

 

Markus von zulei32

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Markus

 

Natürlich kannst du deinen neuen Coin sofort aktivieren. Überlege dir aber bevor du das tust, was der Coin für einen Namen tragen soll und was für ein Ziel oder Aufgabe ( Current GOAL ) dein Coin haben soll.

 

Viel Spass mit deinem ersten Coin

 

Chregu von chrekasi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine aktivierte Geocoin kannst du immernoch verschenken. Der Beschenkte kann sie dann einfach adoptieren. Ich hatte auch schon eine Coin losgeschickt, die die Aufgabe hatte, zu einem anderen Cacher in Deutschland zu wandern. Dort angekommen wurde sie dann vom Empfänger adoptiert, läuft nun unter dessen Namen und ist mit einer neuen Mission wieder unterwegs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Sali zäme.

Entschuldigt bitte, habe völlig verschwitzt Euch für Eure hilfreichen Antworten zu danken!

 

HERZLICHEN DANK !!!

 

Ich habe nun die Coins aktiviert und dabei festgestellt, dass ich ja im Nachhinein alles wieder ändern kann. Sogar den Namen. Einzige Ausnahme ist logischerweise das Aktivierungsdatum.

 

Herzliche Grüsse und eine gute Nacht

 

 

M von zulei32

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn eine Coin mal unterwegs war, kann man auch den Kilometerzähler nicht wieder zurückstellen. Es geht also nicht, wenn eine Coin eine Mission erfüllt hat, dass man ihr eine neue Aufgabe gibt und die Kilometer wieder bei 0 anfangen zu zählen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hallo zusammen,

 

Ich habe gelesen, dass die Frage bereits gelöst ist, trotzdem hätte ich aus meiner Sicht noch eine Präzisierungsfrage:

 

Wenn ich einen GC kaufe, bei dem ich eigentlich nicht plane, diesen auf Reisen zu schicken, dann macht es eigentlich keinen Sinn den zu aktivieren, oder?

 

Gruss danboss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du die Coin einfach nur für dich behalten willst, brauchst du sie nicht zu aktivieren. Wenn du sie für dich behalten willst, sie aber zwischendurch jemandem zeigst, der sie dann als gesehen loggen kann, müsstest du sie aktivieren. Wenn du die Coin sammeln möchtest und sie vielleicht später aber mal weiterverkaufen willst, macht es auch Sinn, wenn sie dann noch nicht aktiviert ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...