Zum Inhalt springen

Green Lake


dartcache

Empfohlene Beiträge

Naja, ein klick mehr und man ist auf seinen Home-Koordinaten:

 

- klick oben Rechts auf seinen Loginname

- klick unten rechts auf "Search for nearest geocaches from your home coordinates"

- klick oben mitte auf "Search for geocaches with Google Maps"

 

Et voilà. Hat mich eben auch immer gestört, bis ich diese Abkürzung gefunden habe.

Nun bin ich immer eingeloggt und habe den Bookmark auf diese Seite und komme also direkt darauf... B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Paravan, ist ja eigentlich logisch. Ich würde den aller ersten Cache als default setzen, oder am besten eben die homecoords, sofern man eingelogt ist.

 

Danke neisgei, das ist eine gute Abkürzung. Meine geht einen click kürzer; ich habe einen Link mit meinen Koordinaten im Browser. (edit:) ja, bookmark und link ist natürlich dasselbe...

Bearbeitet von dartcache
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- klick oben Rechts auf seinen Loginname

- klick unten rechts auf "Search for nearest geocaches from your home coordinates"

- klick oben mitte auf "Search for geocaches with Google Maps"

Man kann sich noch einen Klick einsparen, wenn man nach dem ersten Klick direkt auf das "MAP IT"-Symbol klickt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann sich noch einen Klick einsparen, wenn man nach dem ersten Klick direkt auf das "MAP IT"-Symbol klickt.

 

Ou mann... :lol: einfacher gehts ja nimmer. Was hab ich mir dabei gedacht? Das Icon schlicht ignoriert. Danke für den Tipp.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am einfachsten geht es, wenn man die Google Map innerhalb von Geocaching.com aufruft. Dann den gewünschten Zoomlevel auswählt, die Kartengrösse definiert und schlussendlich den Link übers Feld "Link this page" kopiert. So hat man einen massgeschneiderte Ausschnitt für seine Bedürfnisse. Ging zumindest bei mir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich im Link auch noch eintragen, dass er automatisch die Mapsize auf "Large" setzt? Ich hab einen 30" Bildschirm und es nervt ungemein, dass diese Karte so klein ist.

Die Sorgen möcht ich haben. Jeder Klick scheint schon zuviel zu sein. Wie viele Caches sollten auf dieser Karte erscheinen? 495? :blush:

Aber bitte: "http://www.geocaching.com/map/default.aspx?lat=47.04&lng=8.30&zm=12&mt=l#"

Aber um das zu wissen, reicht es aus, den Mauszeiger über das Icon zu bewegen und dann abzuschreiben, was man unten am Bildrand in der Statuszeile sieht.

Bevor jemand fragt: Es ist nicht möglich, auch das Ausklappen der Karte nach rechts über die Cacheliste in einem link festzulegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann sich noch einen Klick einsparen, wenn man nach dem ersten Klick direkt auf das "MAP IT"-Symbol klickt.

 

Wer von euch mehrere Orte hat, von denen aus er cacht, kann mit dem Greasemonkey-Script MyGeoPlace mehrere Orte hinzufügen, bei denen mit einem Klick die Übersichtskarte angezeigt wird. Ich bin beruflich oft im gleichen Hotel, mein Arbeitsplatz liegt etwas entfernt von meinen Homekoordinaten und wir besuchen regelmässig meine Schwiegereltern in Italien. Dafür und noch für mehr habe ich mir so zusätzliche links konfiguriert.

 

Das Script gibt's hier: http://userscripts.org/scripts/show/43550.

Voraussetzung: GreaseMonkey ist installiert.

 

Vielleicht nützts ja jemandem...

 

Grüsse,

FamWa

post-2214-12748562515712_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Das Script gibt's hier: http://userscripts.org/scripts/show/43550.

Voraussetzung: GreaseMonkey ist installiert.

 

 

 

Das script funktioniert bei mir leider nicht, liegt wohl am Release von greasemonkey (0.8.20100408.6) oder Firefox (3.5.9).

 

Bei wem geht es ? mit welchen Releases ?

 

Danke und Gruss

silvERs.ch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo silvERs.ch

bei mir ist die FF Version 3.6.3 bie GM die gleiche wie bei dir. Ich glaube aber nicht, dass es daran liegt. Um die Einstellung vornehmen zu können musst Du auf deine Profilpage gehen (http://www.geocaching.com/my/). Dann kann man beim Greasmonkey icon unten rechts mit "Rechte Maustaste>User script commands..." die Konfigurationsmenues erreichen. Hilft das?

 

Cheers,

FamWa

post-2214-12749923098049_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer von euch mehrere Orte hat, von denen aus er cacht, kann mit dem Greasemonkey-Script MyGeoPlace mehrere Orte hinzufügen, bei denen mit einem Klick die Übersichtskarte angezeigt wird. Ich bin beruflich oft im gleichen Hotel, mein Arbeitsplatz liegt etwas entfernt von meinen Homekoordinaten und wir besuchen regelmässig meine Schwiegereltern in Italien. Dafür und noch für mehr habe ich mir so zusätzliche links konfiguriert.

 

Das Script gibt's hier: http://userscripts.org/scripts/show/43550.

Voraussetzung: GreaseMonkey ist installiert.

 

Vielleicht nützts ja jemandem...

 

Grüsse,

FamWa

 

Hallo FamWa,

 

Im angehängten Bild bei obigen Beitrag habe ich gesehen dass du

List newest in Nordwestschweiz (AG/BL/BS)

unter den Search Options hast.

Bei mir steht da Switzerland, ich kann die Region nicht einstellen.

Meine Fragen:

1) Ist das auch mit einem Script gemacht oder kann das Eingestellt werden ?

2) Kann ausser Region auch z.B. home-Koordinaten gesetzt werden ?

 

Danke und Gruss

silvErs.ch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo silvER's.ch

 

Ich hätte Zeit dir telefonisch zu helfen... wenn du willst :mellow: .

 

Schreib mir kurz ein e E-Mail, dann retourniere ich dir meine Telefonnummer damit du zurückrufen kannst.

 

OK? Gruss Andi (andvog@gmail.com)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo FamWa,

 

Im angehängten Bild bei obigen Beitrag habe ich gesehen dass du

List newest in Nordwestschweiz (AG/BL/BS)

unter den Search Options hast.

Bei mir steht da Switzerland, ich kann die Region nicht einstellen.

Meine Fragen:

1) Ist das auch mit einem Script gemacht oder kann das Eingestellt werden ?

2) Kann ausser Region auch z.B. home-Koordinaten gesetzt werden ?

 

Danke und Gruss

silvErs.ch

 

Zu Frage 1): Die Lösung ist einfach und doch tricky (2.5 Sterne), es kann eingestellt werden, aber ....

Ich hatte im Profil in der Mailing Adresse von Anfang an Switzerland eingestellt und State/Province leer gelassen, gezwungenerweise, das gab es damals noch nicht.

Später wurde auch für Switzerland State/Province eingeführt, ich konnte es hier aber nicht einstellen, weil trotzdem gar keine Auswahl möglich war.

Erst als ich das Country gewechselt habe und wieder zurück auf Switzerland ging erschien in State/Province die Auswahl der Region.

Danach hat sich List newest from Switzerland auf List newest from Region Zürich (ZH) umgestellt.

Zu Frage 2): dazu habe ich nichts gefunden

 

Gruss silvErs.ch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu Frage 2): dazu habe ich nichts gefunden

 

Gruss silvErs.ch

 

Auf der Seite "Your account details" hat's einen Abschnitt "Your Location". Dort habe ich meine Homekoordinaten eingegeben ("Change Klicken"). Alternativ auf der Profile-Seite auf "Update Home Coordinates" Klicken. Ist es das, was Du suchst?

 

Cheers,

FamWa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf der Seite "Your account details" hat's einen Abschnitt "Your Location". Dort habe ich meine Homekoordinaten eingegeben ("Change Klicken"). Alternativ auf der Profile-Seite auf "Update Home Coordinates" Klicken. Ist es das, was Du suchst?

 

Cheers,

FamWa

 

Hallo FamWa,

 

Danke für die Infos. Die Homekoordinaten hatte ich schon eingestellt.

Meine Frage ist: kann ich irgendwie "List NEWEST from your home coordinates" einstellen, nicht "Search NEAREST ..."

 

Bin aber schon froh dass ich jetzt die Region drin habe.

 

Danke und Gruss

silvERs.ch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...