Zum Inhalt springen

Anzahl Geocaches


loopingcacher

Empfohlene Beiträge

Hoi zämme

 

Wenn ich eine Geocachingtour mache, finde ich und plane ich etwa 2-5 Caches. Wenn ich weiter weg gehe, natürlich soviel wie in der Nähe sind.

Eigentlich finde ich von 3 Caches immer auch 3 Caches.

 

Wie viele macht ihr bei einer "normalen" Tour oder an einem freien Tag?

 

loopingcacher

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Loopingcacher, deine Statistik ist nicht gerade aussagekräftig. 3 von 3 Caches an einem Tag bei Total erst 14 Founds... Schau es nochmals an, wenn du die hunderter Marke geknackt hast. ;)

Aber eigentlich ist es auch egal wieviele Caches man auf einer Tour macht, solange man Spass daran hat. Ich habe schon 10 Caches in 3.5 Stunden gemacht und heute war es praktisch nur einer in 6 Stunden. Dafür war dieser ein super toller Multi mit 13 Stationen (GC1P9K1), die ganze Family war dabei und gegrillt haben wir auch noch unterwegs.

Ich könnte also deine Frage nicht mal beantworten, weil es total unterschiedlich ist und ich mir auch noch nie Gedanken dazu gemacht habe.

 

-- Attila

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

 

Ich denk das ist auch immer abhängig welche Caches man macht für Multis und Briefcache braucht man manchmal schon einen halben Tag oder gar einen ganzen Tag...(ich sowieso mit einem Garmin Etrex ohne Karte.... ) die Tradis sind schon eher schneller Gelogt aber das ist eigentlich nicht der Sinn des Geocachen von einem Cache zum anderen Stressen damit man am Abend möglichs viele im PC eintragen kann.... Ich geniese immer das Laufen, das studieren zu den Lösungen das Suchen das Ggefühl es gefunden zu haben nach einem Längeren Prosess: erst die Papierarbeit ( welche vielen entfällt mit dem richtigen Gerät) das Rästel lösen... dann alles bereit machen und aufs richtige Wetter hoffen ( mit klein Kindern kannst du nicht bei Sturm und Regen in den Wald oder sonnst wo) dann geht es los mit dem Wandern ist man mal an Ort und Stelle dann sag ich HEISS... und es wird gesucht wie wenn man Ostereier sucht.... bis das erlösende DA IST ES erklingt dann wird der Inhalt des Caches angeschaut getauscht dann gucken wir ins Logbüchlein und schlussendlich tragen wir uns ein.... dann wird wieder versteckt... natürlich kann es auch stressiger sein wenn es ein Muggel reiches Gebiet ist....dann bewundern wir die Gegend (die Caches sind meistens an Orignellen, interessanten oder bekannten Orten versteckt die man einfach mal gesehen haben muss...)manchmal wird noch gebrätlet oder Kuchen gegessen dann geht es wieder Heim oder sogar weiter zum nächsten Cache ....bei mir ist die Menge sehr abhngig vom Wetter und Zeit .... im April hatte ich mehr als im Mai der ja durch und durch verregnet war..

¨

Ich wünsche jedem Cacher ein erfolgreiches Jahr mit möglichs vielen erlösenden DA IST ES und mit möglichs wenigen Misserfolgen wo man es aufgibt es nicht gefunden zu haben....

 

Caramba Pancho!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Witziges Thema...

 

Kommt drauf an. Manchmal gehe ich wie am Wochenende an den Berg und hole beim Vorbeilaufen einen und lasse andere welche 600 Meter neben der geplanten Strecke sind liegen. Manchmal gehe ich auf den Berg und hole ein paar welche an der Cachelike geplanten Strecke liegen. Oder dasselbe am See.

 

Und manchmal ja da gibt es Cachetouren, welche 10-20 Caches beinhalten.

 

Andere Cacher haben locker an einem Cachetag 40 oder mehr Schätze gehoben. Das habe ich aber noch nie geplant und versucht.

 

Und dann gibts noch die Amis, welche ein paar Hundert pro Tag schaffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Auch bei mir ist das ganz unterschiedlich. Ich bin fast ausschliesslich mit dem Mountainbike oder zu Fuss unterwegs. Wenn ich mal wieder eine neue Region entdecken möchte, oder ich über einen interessanten Cache stolpere, den ich machen möchte, plane ich so richtig old fashioned mit SwissTopo und GPS ne fixe Route, wo ich die umliegenden weiteren Caches dann auch noch einzusammeln versuche. Dies nimmt dann meist einen ganzen Tag in Anspruch. Wenn dort dann auch noch Multis liegen, die man nicht richtig einschätzen kann, weil man vielleicht nicht weiss wie lange die sind, oder wohnin die genau gehen, wirbelt das die Route amigs bitz durcheinander. Aber es macht mir eben auch Spass mich auf so ne Runde einzustimmen. Da ich auch gerne in den Bergen rumkraxle gibts immer wieder auch Tage, wo nur ein einziger Cache auf dem Plan steht. Wenn ich dann dort mit dem Auto anreise, kanns dann auch mal sein, dass ich auf dem Rückweg den einen oderen anderen einfachen noch mitnehmen, ist aber meist die Ausnahme, weil ich nach solchen Runden oft Müde bin und mich auf zuhause freue und nicht noch Lust habe nochmal weitere Pausen einzulegen. Mein Rekord auf so einer Biketour lag vielleicht bei 10 oder 12 Caches, aber eben, das ist auch völlig egal, weil mich mehr das Suchen, das Entdecken einer neuen Gegend und das ganze drumherum fasziniert und nicht möglichst viele Logs am Abend zu haben. Wer z.B. meinen Churfirsten Panorama Hike (GC1DFWT) in Angriff nimmt, dürfte wohl auch nicht mehr allzuviele Caches an diesem Tag finden, oder nach dieser Runde gross Lust haben, weitere Caches in Angriff zu nehmen ;-) Ist allerdings noch zu früh, da muss man eh warten, bis der Schnee weg ist. So ab Mitte Juni werd ich mich dort mal auf Cache-Kontrolle machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...