Zum Inhalt springen

GeoCaching Ausweis Generator, Code Tabellen & Co.


rigicache

Empfohlene Beiträge

Beim Surfen bin ich auf diese Webseite gestossen: mygeotools.de

 

Das Erscheinungsbild macht einen guten Eindruck. Auch inhaltlich hat die Seite einiges zu bieten. Hier findet Ihr z.B. einige nützliche oder auch weniger nützliche Tools rund ums Geocaching:

 

- Code-Tabellen

- GeoCaching Ausweis Generator

- Kostenloser Bilderupload

 

...wollte die Linkadresse nicht vorenthalten... :blush:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Code-Tabellen sind super. Da hat es einige Codes drin, die ich bisher nirgends gesehen habe. Danke!

 

-- Attila

 

PS: Der Ausweis-Generator ist witzig. Bin gespannt, wieviele am Zentralschweizer Event so einen Batch dabei haben ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Coole Code-Tabellen. Was mich als Trekkie besonders freut ist das der Romulanische code drin ist.

Zum vervollständigen hier noch der Kligon-Code (Immerhin "The fastest growing language of the Universe!")

 

Wer sich noch genauer mit Vulkanisch auseinandersetzten will findet hieretwas.

 

Ich habe mit Geocaching nur angefangen weil das GPS als Tricorder Ersatz fungiert. Ich konnte so ein Tricorder einfach nirgens auftreiben :angry: , jetzt habe ich mich mit dem Oregon abgefunden. :lol:

 

In diesem Sinne

Live long and prosper !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Coole Code-Tabellen. Was mich als Trekkie besonders freut ist das der Romulanische code drin ist.

Zum vervollständigen hier noch der Kligon-Code (Immerhin "The fastest growing language of the Universe!")

 

Wer sich noch genauer mit Vulkanisch auseinandersetzten will findet hieretwas.

 

Ich habe mit Geocaching nur angefangen weil das GPS als Tricorder Ersatz fungiert. Ich konnte so ein Tricorder einfach nirgens auftreiben :angry: , jetzt habe ich mich mit dem Oregon abgefunden. :lol:

 

In diesem Sinne

Live long and prosper !

 

Faszinierend ;) Q'pla!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als bekennender Rätselcache-Verweigerer hat mich die Sammlung der Codes interessiert. Nach einigen Veränderungen und Adaptierungen hab ich jetzt ein doppelseitig bedrucktes 34-seitiges Nachschlagewerk, das in jede Hosentasche paßt und bin begeistert. Danke für die Mitteilung zum Link an rigicache!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als bekennender Rätselcache-Verweigerer hat mich die Sammlung der Codes interessiert. Nach einigen Veränderungen und Adaptierungen hab ich jetzt ein doppelseitig bedrucktes 34-seitiges Nachschlagewerk, das in jede Hosentasche paßt und bin begeistert. Danke für die Mitteilung zum Link an rigicache!

Ich hätte grosses Interesse an der adaptierten Version. Zudem scheinen hier ein paar Doppelspurigkeiten im Dokument zu sein. Aber an sich ist die Sache hammermässig. Ein paar mir bis vor kurzem unbekannte Codes hätte ich hierdrin einfacher finden können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als bekennender Rätselcache-Verweigerer hat mich die Sammlung der Codes interessiert. Nach einigen Veränderungen und Adaptierungen hab ich jetzt ein doppelseitig bedrucktes 34-seitiges Nachschlagewerk, das in jede Hosentasche paßt und bin begeistert. Danke für die Mitteilung zum Link an rigicache!

 

@Pazifik: wäre auch an der optimierten Version interessiert !

 

 

@Rigicache: Danke für die Links cool.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Benny von mygeotools.de hat die adaptierte Version bereits erhalten und will sie zeitnah auf seiner Homepage zum Herunterladen anbieten. Die modifierte Version hat einen Umfang von 2,33 MB, eignet sich daher nicht wirklich für den E-Mail-Versand. Liebe Grüße aus Österreich, Pazifik!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf die Gefahr hin als Dummkopf da zu stehen, aber.... was ist die GUID meines memberprofiels das auf dem Ausweis verlangt wird??

 

Gruss conivo

 

 

 

GUID ist eine GlobalUniqueID ein 32 stelliger HEX code der im IT Bereich oft verwendet wird. Groundspeak scheint damit Users aber auch Caches eindeutig (unique) zu identifizieren. Wurde wie ich es früher kannte aus den Netzwerk MAC Adressen berechnet.

Es ist nicht zu verwechseln mit der 7 stelligen Owner ID die in z.B. den GPX Files enthalten ist und die z.B. im GSAK eingetragen werden sollte.

 

Die GUID holst du so (wie auf der Page übrigens beschrieben): Gehe zu "your profile" und klicke auf den "stat bar" auf der rechten Seite. Die URL (Browser address zeile) zeigt dann dir deine GUID.

Z.B.

+++++http://www.geocaching.com/profile/?guid=188776ba-13eb-451b-b3f5-a9bc6fe12345+++++

Bearbeitet von gzxto
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...