Zum Inhalt springen

Der ist Hammer! :-)


Attila_G

Empfohlene Beiträge

Schaut euch mal dieses Listing an: GC27GKJ

 

Da hat doch wirklich einer seinen Cache freischalten lassen und 10 Tage später meldet er sich, dass er wegen dem Regen noch keine Zeit hatte um die Box auszulegen! :lol:

Und statt eine Note zu schreiben loggt er gleich selber. :lol: :lol:

 

-- Attila

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der ist wirklich der Hammer. Man sollte vor allem auch den Lehrer zur Brust nehmen, der diesen Mist veranlasst hat. :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Motzt nur weiter über anfänger genau dazu ist dass hobby da....

absolut recht hat der volunteer:

 

An alle "neunmalklugen" Geocacher, die meinen, ein Kommentar ist nicht genug, hier einige Bitten:

- Bitte verwechsle ein Listing nicht mit einem Forum! Nutze hierfür bitte die entsprechenden Foren. Ich muß sicherlich nicht darauf verweisen wo diese zu finden sind.

 

- Dieses Listing wurde gepublished, obwohl der Behälter noch nicht ausgelegt wurde. Ein Anfängerfehler, mehr nicht. Diese Umstände sind nicht wieder Rückgängig zu machen, auch nicht durch mehrfaches Kommentieren durch die Cacher-Community.

 

- Auch bei Geocaching ist Toleranz und Fehlerfreundlichkeit angesagt. Mal Hand auf's Herz: Wer von Euch hat bisher noch keine Fehler beim erstellen eines Listings gemacht?

 

- Geocaching ist ein Hobby für jeden. Es gehört keinem und jeder darf mitspielen, auch wenn das dem einen oder anderen nicht so recht ist. Du mußt zwar nicht jeden einzelnen Cacher "Willkommen" heißen, aber Du solltest es auch keinem Cacher unnötig schwer machen.

 

- Hämische Bemerkungen in Logs sind wirklich unangebracht, zumal sich der/die Owner zu seinem Versehen bereits geäußert und auch entschuldigt hat. Der richtige Weg wäre m.E. den Owner anzuschreiben und ihm Unterstützung anzubieten, oder den Mund zu halten! Besonders, wenn man nicht aus der entsprechenden Region kommt.

 

- Als letzte Bitte möchte ich Dich anregen darüber nachzudenken, ob Du in einer Community oder in einem Verein als Newbie so behandelt werden möchtest. Wer diese Frage für sich mit "Ja" beantwortet, der kann sich gerne bei mir melden. Das läßt sich sicher irgendwie einrichten.

 

Diese Bitten gelten im Übrigen auch für "Dritt-Nutzer" in Blogs oder Podcast o.ä.

 

Viele Grüße

stash-lab

Groundspeak volunteer reviewer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nunja, ein Anfängerfehler, der sich über 10 Tage hinwegstreicht ist doch etwas gar stümperhaft..... Als Owner liest man doch die Einträge und würde doch schon mal früher reagieren und ein Statement abgeben.

Wo ich psnokia aber recht geben muss: Auch ich ärgere mich immer wieder über Kommentare und Dikussionsartige Postings in den Listings. Die haben dort wirklich nix zu tun. Dafür ist dieses Forum da. Ein einfacher Verweis auf dieses Forum würde das Listing deutlich entschlacken und hier könnte in Ruhe diskutiert werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anfängerfehler mag schon sein, aber da sind wir auch wieder bei der Diskussion, ob man wirklich nach einem gefundenen Cache auch schon selber einen auslegen muss? Wobei es für mich vor allem einfach ein äusserst amüsantes Listing ist, wie man es nicht alle Tage antrifft. Vor allem die Ausrede "haben wegen dem Scheiß regen noch nich geschaft den Cache zu legen" ist sensationell. :D

 

-- Attila

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anfängerfehler mag schon sein, aber da sind wir auch wieder bei der Diskussion, ob man wirklich nach einem gefundenen Cache auch schon selber einen auslegen muss? Wobei es für mich vor allem einfach ein äusserst amüsantes Listing ist, wie man es nicht alle Tage antrifft. Vor allem die Ausrede "haben wegen dem Scheiß regen noch nich geschaft den Cache zu legen" ist sensationell. :D

 

-- Attila

 

da hat ja Attila recht.

es geht ja nicht darum einen fehler zu kritisieren, machen wir alle, - fehler

aber wegen regen die box nicht stellen und dann die cäscher auflassen lassen, DAS ist ein fehler

sodele, lg bazzi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade Kinder (und auch Jugendliche?) denken oft so in dem Sinn: "Toll, jetzt hab ich einen Schatz gefunden, ich möchte auch einen verstecken!"

Bei der Gelegenheit, bei der die Frau eines Arbeitskollegen meines Mannes mit ihren 3 Buben mir und dem wutzelchen das erste Mal Geocaching zeigte, wollte das wutzelchen (damals 6 Jahre alt) sofort und sogleich und an Ort und Stelle selber einen Schatz verstecken. Alle vernünftigen Gegenargumente haben nix gefruchtet, sie steigerte sich in ein Drama, heulte und wollte weder vor noch zurück gehen.

 

Ich habe ihr dann eine alte Gefrierdose mit Gummibonbons drin gegeben und sie diese verstecken lassen. Man möge mir den GeoMüll verzeihen, aber sie wollte das Versteck geheimhalten und so konnte ich nicht später allein vorbeischauen und die Dose wieder entfernen. Es war steinerweichend kalt, die 4 anderen froren, mussten Pipi und es wurde langsam dunkel.

 

Auch als sie später den Argumenten zugänglicher war und man ihr erklären konnte, dass man erst 20 bis 30 Caches gefunden haben sollte (andere Empfehlungen gehen von 50 bis 100 aus), bevor man selbst einen versteckt, hat sie nach jedem gefundenen Cache genervt: "Wieviele haben wir jetzt? Wieviele müssen wir noch?"

 

Das Ende vom Lied war dann ein einfacher Tradi im Wald (GC1R6CG). Er ist nichts Besonderes, es gibt keine tolle Aussicht, keine Sehenswürdigkeit, das Versteck ist klassisch. Dafür wird er oft gefunden. Ich denke, viele Caches entstehen so und auch diese Sorte Caches hat ihre Berechtigung.

 

Zum Suchen muss man das wutzelchen jetzt meistens überreden - verstecken hat aber immer noch seinen Reiz. Als ich vor kurzem einen Vorrat an Lock&Lock-Standard-Boxen bei OTrade bestellt habe, wollte sie sich eine ausssuchen zum Selber verstecken. Hat sie inzwischen auch gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anfängerfehler mag schon sein, aber da sind wir auch wieder bei der Diskussion, ob man wirklich nach einem gefundenen Cache auch schon selber einen auslegen muss? Wobei es für mich vor allem einfach ein äusserst amüsantes Listing ist, wie man es nicht alle Tage antrifft. Vor allem die Ausrede "haben wegen dem Scheiß regen noch nich geschaft den Cache zu legen" ist sensationell. :D

 

-- Attila

 

Und was soll ich denn von Reviewern halten die selber nichts loggen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und was soll ich denn von Reviewern halten die selber nichts loggen!

Ich glaub in Deutschland ist das eher so, dass die Reviewer-Accounts getrennt von normalen Accounts sind. Vermutlich weil's da öfter mal Stress gibt? Habe dort noch keinen Revieweraccount gesehen mit mehr als 3 Logs und wenn sind das Events.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...