Zum Inhalt springen

iOS4 für iPhone


skyplanet

Empfohlene Beiträge

Also das Update ging Schmerzlos: Nach ca. 10 Minuten Updatezeit ist das iPhone mit Version 4.0 betriebsbereit. Was ich da so auf den ersten Blick sehe ist schon cool. Vor allem das erstellen von Ordnern ist der Hammer :wub:

 

=> hurra, min Öpfel chan jetzt zaubere :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann mir rasch einer sagen wie man neue Ordner erstellt? Finde das irgendwie nicht?

 

Multitasking ist ok.

Ganz einfach:

ein Icon antippen bis es zittert zum Verschieben.

danach auf ein zweites Icon droppen.

dann hast du aus diesen beiden eine Gruppe gebildet!

Alles klar ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Noch ein kleiner Tipp:

Apple ermöglicht Opt out für iAds

 

Mit iOS 4 bringt Apple auch seinen Anzeigenservice iAds an den Start, der Anwender auf ihre Interessensgebiete zugeschnittene Werbung in Apps anzeigen soll.

Wer nicht will, dass Apples iAds-Server Daten über das Nutzungsverhalten abrufen und speichern, kann iAds jedoch auch den Zugriff auf das iPhone verwehren.

Dazu muss man mit iOS-4-Gerät lediglich die Seite http://oo.appl.com besuchen, schon ist der Datensammler von iAds deaktiviert, weist Apple in einem Knowledgebase-Artikel hin.

Das Opt out ist jedoch Geräte spezifisch, wer sein iPhone mit iOS 4 abgemeldet hat, muss im Herbst, wenn es iOPS 4 auch für das iPad gibt, mit diesem die Prozedur wiederholen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also nach ein paar Tagen damit arbeiten, muss ich sagen, das Multitasking begeistert mich nur bedingt.

 

DAs Multitasking an und für sich ist sicher eine tolle Sache, aber beim drücken des Homeknopfes sollte man irgendwie wählen können ob man die App im Hintergrund offen lassen will oder nicht.

 

Jetzt habe ich einfach zweimal pro Tag die Aufgabe die Multitask Apps zu schliessen. Ich als nervöser Zeitgenosse switche relativ häufig zwischen den Apps und irgendwie stört mich das. Ansonsten ist die Batterie viel zu schnell leer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage ist noch, welche Apps müssen offen bleiben, damit die Dienst funktionieren? Kann mann alles schliessen und geht dann Push noch? Habe es noch nicht getestet.

 

Schön wäre es vor allem auch, wenn die Geocaching App in Bälde mal Multitasking-fähig würde. Im Moment bringt es ja noch nichts.

 

-- Attila

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage ist noch, welche Apps müssen offen bleiben, damit die Dienst funktionieren? Kann mann alles schliessen und geht dann Push noch? Habe es noch nicht getestet.

 

Schön wäre es vor allem auch, wenn die Geocaching App in Bälde mal Multitasking-fähig würde. Im Moment bringt es ja noch nichts.

 

-- Attila

 

Natürlich. Push hat immer funktioniert, auch wenn alle Apps zu waren. Jedenfalls auf meinem 3GS mit den dazu gebauten Apps...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Also ich weiss nicht. Ich habe den Eindruck, dass meines (iPhone 3G) seit dem Update auf 4.0 bzw. 4.1 sehr träge geworden ist. Irgendwie reagiert alles nicht mehr so flüssig und dynamisch wie zuvor. Wenn ich irgendwas in einer Applikation aus- oder anwähle, geht es teilweise mehrere Sekunden, bis sich was tut.

Die Remote-App zur Steuerung des Apple-TV dünkt mich auch recht lahm seither.

Bilde ich mir das nur ein oder kann das jemand bestätigen?

 

Schade ist auch, dass das 3G wohl zu schwachbrüstig ist für Multitasking und den Homescreen-Hintergrund.

Aber das ist alles Jammern auf hohem Niveau, wie man heute sagt.

Wenn ich denke, womit man noch vor 5 Jahren unterwegs war... ...oder wenn einem jemand zu den Zeiten des C-64 so ein iPhone gezeigt hätte :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...