Zum Inhalt springen

offizielle Groundspeak App für Android erschienen


sch4tzsucher

Empfohlene Beiträge

Wie man soeben über Twitter erfahren durfte, steht die offizielle App von Groundspeak nun im Android Market zum Download bereit.

Aktuell ist Version 1.0, Updates sind bereits angekündigt.

Kosten tut das gute Stück 9.90 U$D, eine Datenmenge von 2MB fällt beim Download an.

Postet hier doch eure Erfahrungsberichte mit der neuen App.

 

Gruess

sch4tzsucher

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja da hast du absolut recht. Ich persönlich nutze auch noch nicht die offizielle Version. Nicht dass mir 10.- für eine App mit diesem Umfang zu teuer wären. Aber solange andere Apps Zugriff auf die Datenbank haben, mehr Funktionen bieten, selten abschmieren und nichts kosten tendiere ich natürlich auch zu ebendiesen. Mit c:geo habe ich auch schon gute Erfahrungen gemacht, bin jedoch etwas vorsichtiger geworden, seit ich einen PM-Account habe. c:geo weist sich standardmässig bei der Website von Groundspeak als c:Geo aus. Es ist also für die Techniker ein leichtes zu eruieren, wer nicht die offiziellen Apps nutzt und somit wohl gegen die ToS verstösst.

Wäre ungünstig wenn man eines Tages vor einem Ausflug seinen Account deaktiviert sieht.

Kennt jemand die Politik von Groundspeak zu diesem Thema? Ich nehme mal an, dass sie bis anhin, wo ja keine App bereitstand, die Konkurrenzprodukte toleriert haben. Da nun eine offizielle Alternative bereitsteht werden sie wohl nach den ersten Bugfixes die Daumenschraube ansetzen.

 

Tante Edit sagt: Im Android Market sind bereits erste Kommentare verfasst. Sie reichen von "good work for a version 1.0" bis zu "nice try but leave it to others". Konkret schreibt ein User, dass ihm Wegpunktprojektionen fehlen und die ganze Sache mit Notizen und eigenen Waypoints kaum zu handeln sei, bzw ganz fehle.

Bearbeitet von sch4tzsucher
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Ja, darüber habe ich mich jetzt auch grad gewundert. Jetzt wo es mich mal interessiert, welches nicht iPhone Mobile geeignet ist zum cachen. Ich wüsste zwar gar nicht so genau was ich da alles bräuchte, aber wahrscheinlich ist es mal gut, wenn man das Cachelisting mit Fotos online betrachten könnte. Ansonsten fällt mir grad nichts ein, was mir da mein Oregon nicht bieten könnte.

 

Also gibt es für Android Apps... muss mich da mal etwas reinlesen. Ich spiele mit dem Gedanken ein Samsung Galaxy zu posten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...