Zum Inhalt springen

US Powertrail mit über 1000 Caches


Attila_G

Empfohlene Beiträge

In einem Land der unbegrenzten Möglichkeiten und Flächen können solche „crazy“ Ideen halt auch umgesetzt werden. Ich finde es auf Jedenfalls eine Bereicherung auch wenn wir von den über 1000 nur etwa 50 gemacht hätten. Einfach weil es bis 50 Fun und eine neue Erfahrung wäre, darüber aber zur „Arbeit“ werden würde. Quick and Dirty ist einfach eine weitere Art von Extrem-Caching die man ja nicht jedes Wochenende macht.

Ich mache mir auch keine grosse Gedanken über meine Statistiken, und habe auch kein Problem mal mehr als 10 Caches/Std. zu loggen und glaube damit auch kein „ehrlicher“ Cacher mit den vielfach erwähnten höheren Werten mit meinen zu billig geloggten Caches in Bedrängnis zu bringen .

In der Schweiz macht so etwas für mich auch keinen Sinn. An einem verlassenen Ort wo es niemand stört, weder Kinderspielplatz noch Wohngebiete sich befinden und einem max. mal alle 10 Min vielleicht ein Auto entgegenkommt wieso nicht.

Noch zum „Urgedanken“ des Geocachings , wenn man sich Heute überhaupt noch darauf beziehen will… muss man sich schon die Frage stellen ob Cachen in der Schweiz mit einem Anteil von wahrscheinlich ca.über 40% Mysteries (bei denen schon im Voraus eine gewisse Anzahl Caches faktisch ausgeschlossen werden) und Multis dem mehr entsprechen. Wobei ich mich aber nicht beklagen will, es hat ja noch genug Tradis.

Ich glaube im Mutterland des Geocaching ist der Urgedanke präsenter als in der Schweiz. Ich jedenfalls speziell in den Ferien Mysteries oder Multis nicht vermissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 83
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich bin da gemäss meinem Motto "Geocaching - jeder wie er will" mit gzxto einverstanden. Wo ist das Problem, wenn ein Powertrail auch irgendwann bei uns ausgelegt würde? Niemand wird gezwungen einen Powertrail zu machen. Genausowenig, wie jemand einen Multi, einen Mistery oder einen T5er loggen muss.

 

Was mich einfach sehr irritiert ist, warum muss man andere Leute die sowas gerne machen (würden), in irgendeiner Form disqualifizieren muss? Ist jemand der nur Tradis loggt ein schlechterer Cacher, als einer der nur T5er macht? Hat jemand mit 4000 Founds irgendwie mehr Rechte, als ein Anfänger mit 50 Logs? Muss man anderen vorschreiben, was ihnen Freude zu bereiten hat?

 

Also bitte einfach Toleranz walten lassen. Ich kann es nur wiederholen: Es hat genügend Caches, um alle Bedürfnisse und Vorlieben abzudecken. Da würde auch ein Powertrail kein Problem darstellen.

 

-- Attila

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Also bitte einfach Toleranz walten lassen. Ich kann es nur wiederholen: Es hat genügend Caches, um alle Bedürfnisse und Vorlieben abzudecken. Da würde auch ein Powertrail kein Problem darstellen.

 

-- Attila

 

 

Da hast du schon recht. Aber wie sollen denn noch andere Caches entstehen, wenn ein Powertrail eine ganze Gegend zutuppert. Dem ist womöglich egal, ob 50 Meter hinter der Leitplanke eine Ruine oder Wasserfall etc ist.

 

 

Vor Jahren mal machte sich hier im Forum jemand damit lustig, dass man mit irgend einer neuen Funktion am GPS (Koordinaten festhalten oder so...), die Fimdosen einfach aus dem fahrendem Auto werfen könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:lol:

Hi zämä

 

Also das mit Toleranz etc. kann ich nur zu 100% unterstreichen. Da spricht logischer Weise nix dagegen.

Ich sehe das hier ja auch nur als eine Diskussion, wo man seine Meinung niederschreiben darf. :blush:

Nie im Leben würde ich jemandem sagen, was er wann wo und wie und mit wem machen kann/soll/darf. Es gibt auch nix Besseres oder Schlechteres. Ist ja immer Standpunkt-Sache.

In einer Diskussion werden aber automatisch unterschiedliche Meinungen auftauchen. Und das ist doch spannend.

Ein Kollege von mir geht liebend gerne Wrack-Tauchen. Ein anderer in Höhlen. Ich tauche am liebsten an Drop Offs im Korallenriff. Jedem das Seine - trotzdem diskutieren wir oft, warum jeder das Seine eben gerade am Liebsten macht. Easy.

 

 

Wer das nicht "erträgt", müsste sich ja klonen. B)

 

Zum Urgedanken. Also wenn der Multi an einem klasse Ort durch geht oder wenn der Mystery-Caches mir dann auch noch was "Spezielles" zeigt, dann stimmt für mich der Urgedanke. Leider stimmt es, dass beides nur selten kombiniert ist... Bei einem Mystery kann man das im Vornherein leider nicht erahnen. Bei einem Tradi anhand der Topo etc. ja schon viel eher. Und für mich sind die Favoriten-Punkte nach wie vor ein Segen. :D Hab kürzlich einen entdeckt, der hat schon über 300! Sollte ich mal dort in der Gegend sein, NA LOGO gehe ich dort vorbei. Wär ja cool einen Powertrail zu kreieren, der dann auch noch favorisiert wird. ^_^

 

Es liebs Grüässli vo de Haiopaia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wäre es mit einem Powertrail rund um vonDäniken's Mysterypark (neudeutsch Jungfraupark)?

Da könnte gzxto auch seinen Alienkopf gestalten :lol:

 

Zum Thema Toleranz: Habe letzte Woche ein DNF-Log gesehen "Dieser Cache auch wenn er noch so genial sein mag (anhand der Logs), gehört an einen andern Ort. Hier ist eine Suche ja nur peinlich! Schade".

 

Aber eben - niemand muss müssen - aber dann bitte auch nicht der Welt mitteilen, dass er es nicht will!

 

Grüessli us em Säuliamt - Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Haiopaia: Ich akzeptiere deine Meinung absolut. Da hast ja auch mehrfach erwähnt, dass es deine persönliche Meinung ist. Leider werden aber oftmals Aussagen gemacht, die mehr nach einem Verbot oder Verteufelung tönen, als nach einer persönlichen Meinung.

Natürlich diskutiere ich gerne über Sinn oder Unsinn von gewissen Dingen, dafür gibt es Foren. Beim Powertrail, wie bei vielem anderen, sehe ich es wie mit dem Geschmack: Man kann es mögen oder nicht. Solange es nicht der Community oder sonst jemandem schadet, finde ich alles ok. :)

 

-- Attila

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Hab kürzlich einen entdeckt, der hat schon über 300!

...

 

 

Kürzlich bei meinen Rechercher für ein mögliches Pfingsausflügli gefunden: 402 Favoritenpunkte

 

 

Zum anderen Thema : Intoleranz ist ein typisches Schweizer Thema. Jeder meint immer, nur weil etwas fremd ist, müsse man darüber Kommentieren und Lamentieren. Da sind uns die Amis ein schönes Stück voraus. Akzeptieren und Respektieren. Worte, welche der 0815 Schweizer nur vom Hörensagen her kennt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema Intoleranz hab ich ne ganz andere Meinung und finde nicht dass die Amis uns da was vor haben. Akzeptieren und respektieren ist schwer ok, heisst aber nicht, dass man andere Meinungen, die einem nicht passen einfach so hinnimmt. Da finde ich es schon gut, wenn jeder seine Meinung sagt und daraus eine spannende Diskussion entsteht. Ich habe aufgrund verschiedener Diskussion meine Meinung auch schon oft geändert, weil von jemand anderem oder andersdenkenden Inputs kommen, an die man vielleicht noch nie gedacht hat. Ich hab aber auch den Eindruck, dass die Schweizer sehr empfindlich reagieren und sich viel zu schnell persönlich angegriffen fühlen. Die typische für mich absolute No-Go Antwort ist: Du musst ja nicht dies und dass, es zwingt dich ja niemand dazu, also sei still und lass es bleiben, wenns dir nicht passt. DAS ist für mich intolerant! Meinung sagen ist es nicht... vorausgesetzt man respektiert natürlich das Gegenüber :-)

 

Zum Thema Toleranz: Habe letzte Woche ein DNF-Log gesehen "Dieser Cache auch wenn er noch so genial sein mag (anhand der Logs), gehört an einen andern Ort. Hier ist eine Suche ja nur peinlich! Schade".

 

Aber eben - niemand muss müssen - aber dann bitte auch nicht der Welt mitteilen, dass er es nicht will!

 

Genau dies ist für mich ein solches Beispiel: Es ist die Meinung des Finders. Bin nicht der Meinung dass das ein Angriff auf die Welt ist und finds ok, wenn dieser Cacher seine Meinung kundtut. Was schlecht finden und einfach nix sagen bringt doch nix. Hab auch schon oft in meinen Logs meine Meinung kundgetan und finde auch, dass ich das Recht dazu habe und gleichdenkenden Cachern auch einen Hinweis gebe, wie ich etwas erlebt habe. Ich geh nicht cachen und loggen um überall nur Lobgesang zu verbreiten, aber wenn was gut war tu ich das extrem gern, wenn ich was richtig scheisse find, sag ichs auch.

 

Ach... und wenn ich grad schon so schön am meckern bin: Ich finds als GC-Vote Fan fies, wenns Cacheowner gibt, die mir ausdrücklich ein Voting verbieten! Find ich extrem intolerant. Hab mich bis jetzt dran gehalten, aber meist sehr sehr widerwillig.

 

 

 

Merk grad, dass ich hier etwas vom Thema abkomme und einen richtig fiesen Meckerbeitrag geschrieben habe. Soooorry ;-)

Bearbeitet von finkenmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Merk grad, dass ich hier etwas vom Thema abkomme und einen richtig fiesen Meckerbeitrag geschrieben habe. Soooorry ;-)

 

Vom Thema abkommen ist manchmal nicht schlecht.

 

 

... und einer ist von mir. Ein kleiner Fiesling. Habe beim Suchen noch 2 Deutsche Cacher (plus Cachehund) kennengelernt!

JA, Berlin ist toll - auch aus Cachesicht!

 

Da kann ich mich ja freuen ;-)

Bearbeitet von Znuk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kürzlich bei meinen Rechercher für ein mögliches Pfingsausflügli gefunden: 402 Favoritenpunkte

Hmm, 402 von 2983 macht etwa 13%... von den Premiums sinds etwa 23%.

 

da ist hlw mit der Tössbrücke aber besser :):

 

28 von 51 sind >50%, von den Premiumlogs sind's sogar 62%

 

Allerdings hilft auch das wieder nicht weiter, denn letzteren gibt's erst seit es Favoriten gibt, also wird sich das jeder beim Loggen überlegen, ersteren hingegen gibt's sicher schon lange und ob jeder der ihn vor 3 Jahren geloggt hat im Nachhinein sich die Mühe macht Punkte zu vergeben darf bezweifelt werden.

 

Ich will mit diesem Beitrag aber keinesfalls den Berliner Cache schlecht machen, ich kenn ihn ja nicht - nur sind die Favoritenpunkte immer etwas mit Vorsicht zu geniessen. Aber grundsätzlich - wenn ich in ne Stadt gehe und alle Caches mit >10% Favoriten mache, dann sollte ich eigentlich nicht falsch liegen...

 

En Gruess

Hinni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Znuk: Nur kurz: Ich kann dein Toleranz/Intoleranz Verständnis nicht ganz nachvollziehen, aber lass es mich mal etwas überspitzt formulieren. Es macht eben schon ein Unterschied, ob man nun eine persönliche Meinung sagt (z.B. so wie Haiopaia) oder ob man Aussagen macht wie "Powertrails sind nur etwas für Idioten". Ich nehme an, dass du da gleicher Meinung bist. Ich kann gut damit leben, wenn jemand sagt, dass er einen Powertrail (für sich) als Zeitverschwendung ansieht. Aber man soll halt auch respektieren/tolerieren, dass es Leute gibt, die sowas gerne machen würden.

 

-- Attila

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich kann gut damit leben, wenn jemand sagt, dass er einen Powertrail (für sich) als Zeitverschwendung ansieht. Aber man soll halt auch respektieren/tolerieren, dass es Leute gibt, die sowas gerne machen würden.

 

-- Attila

 

 

Also ich musste soeben mal erst nach Russland (Vorbereitung für die nächste Ölympiade...)

 

Hab da einen Cache am Strassenrand gesehen; dahinter eine echte Feenlandschaft. Mag dort nichts besonderes sein.

Aber was soll ein weggeworfener Micro, wenn dahinter ein Einheimischer dir das etwas besondere zeigen könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

News vom E.T. Highway: Offenbar war die Schliessung ein Missverständnis zwischen dem NDOT und Groundspeak. Wie man hier lesen kann, wird der Powertrail darum wieder eröffnet. Nur einpaar gefährliche Stellen wurden entfernt.

 

http://wherethecacheis.blogspot.com/2011/05/return-of-et-highway.html?utm_source=feedburner&utm_medium=feed&utm_campaign=Feed%3A+Wherethecacheis+%28wherethecacheis%29

 

Und etwas in Deutsch:

http://albatross-435-challenge.blogspot.com/2011/06/2400-finds-in-drei-tagen-garantiert.html

 

-- Attila

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

ich weiss ja nicht was sich einige Leute hier so aufregen, aber ich würde solch einen Powertrail machen. Egal was gemeckert wird. Und nur schon aus den Statistik Punkten und um den Schwachsinn erlebt zu haben. ;) Ich weiss von blazek, dass er in 24h mit einem Kollegen über 1000 geschafft hat. Und versteckt sind die nicht wirklich. Die liegen neben der Fahrbahn. Hier ist eh nur noch stempeln angesagt. Anderweitig würd ich mich gar nicht mehr eintragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch Cachen ist Geschmacksache und auch von Vorurteilen geprägt.

Der neue Powertrail nun mit über 1500 Caches „the 2nd Invasion“ wurde vor gut 2 Wochen mit einem Event http://www.geocachin...4a-50e51c80ffaf in Rachel das Kaff mitten im E.T. Highway eröffnet.

Wir waren diesen Sommer auf dem E.T. Highway, jede Sekunde die wir im Plastic Las Vegas bei den Wasserpumpenwasserfällen und Kunstoff-Felsen verbracht haben statt dort, bereuen wir.

Wir haben uns mit den paar Caches die es ausser dem archivierten Powertrail dort waren zufrieden gegeben. Zusätzlich haben wir den Alien Head mit 51 Caches zu Fuss mitten in der Wüste gemacht und gleich neben an in absoluter Stille und Einsamkeit Campiert. Eine Phantastische Landschaft und ein unvergessliches Erlebnis !!!. Im Little A'Le'Inn in Rachel , inzwischen ein bisschen bekannt wegen dem Film „Paul“ hats eine grosse Cachebox, sehr freundliche Leute, Cacher sind immer willkommen.

Zum einem Powertrail sind wir dann auch noch gekommen, auf der Route 66 hat es ein 800er, 90 davon haben wir gemacht, ich dachte wir haben danach genug darum hatte ich nicht mehr auf dem GPS. Wir hätten aber auf jeden Fall noch weitergemacht es hat der ganzen Familly einen riesen Spass gemacht. Wir sind sicher keine Ökocacher, die ganze Familie ist mit einem fetten Jumbo 13std. in den Wilden Westen geflogen, da war mir das bisschen Stop n Go mit unserem Corolla wurst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss von blazek, dass er in 24h mit einem Kollegen über 1000 geschafft hat. Und versteckt sind die nicht wirklich. Die liegen neben der Fahrbahn. Hier ist eh nur noch stempeln angesagt.

 

An dieser Aussage darf mit Fug und Recht gezweifelt werden. Nach Adam Riese gibt das alle 1,5 Minuten einen Cache und das während 24 Stunden!! Ich habe im Frühjahr den Alienkopf zu Fuss absolviert und nachher in 2 Tagen auf der Route 66 etwa 300 geloggt, alleine und mit einem Auto unterwegs. Also ohne Bschiss ist es schlicht nicht möglich über 1000 Büchsli aufzuheben, einen Stempel rein, wieder weglegen und zum nächsten fahren. Das sind Wunschträume, mit denen man sich wichtig machen will. Da kann ich mich der Aussage von gzxto nur anschliessen. Mir hats Spass gemacht, vor allem, weil es in der Wüste überall Blumen hatte, die man in dieser Dürre gar nicht erwarten würde. Grüsse aus dem Norden von New Hampshire, mistral28

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe da etwas nachgeforscht und sogar einige Filmli gesehen.

Nun weiss ich wie die das machen.

 

Da sind mehrere Käscher "Geocacher" zusammen in verschiedenen Autos als Team unterwegs.

Und dann der Trail abgefahren.

Bei jedem Cachepfosten hält jeweils ein Auto an und die Filmdose wird nur ausgewechselt.

Unterwegs im Auto werden dann die Usernamen oder vielfach nur der Teamnamen auf den Logstreifen geschrieben.

Um dann am über-übernächsten Cache wieder abzulegen.

So kann es also gut sein, dass zur gleichen Zeit eben gleich bei drei Cache ( bei drei Teamauto) geloggt wird.

So absolvieren zwar alle Teamcacher den powertrail aber am Cache waren sie ja eigentlich nie alle.

 

Ob das der Sinn vom geocachen ist? Aber in der Statistik machen sich halt solche Traumzahlen schon gut. Hi

 

de HP vo Oute,

der mit seinen Kampfratteli auf solche PowerTrails verzichten kann. Jedoch noch immer von einem Power-Trail über die Jurahügel träumt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss nicht wie lange wir an den 90 Caches hatten, werde mal nachsehen, da wir immer übers Oregon loggen kann ich das Sekundengenau nachvollziehen.

Clay4 & whtwolfden die den Alien Head und auch den E.T. Powertrail machten verwenden eingesteckte Röhren wo dann der Petrohling oder die Filmdose drin ist.

Während die Dosen bei der Route 66 in der natürlichen Tarnung (Busch oder Stein) waren. All zu lange hatten wir aber auch nicht pro Cache,

Frau hat kurz vor der Reise einem Stempel aus einem Radiergummi geschnitzt. Vorort hat Sie neben dem Stempel sich noch die Mühe gegeben das Datum zu ins Log zu schreiben.

Meine Aufgabe war es das Auto mit dem Navi möglichst genau auf die Höhe des Caches zu steuern,

während Junior versuchte den Cache schon aus dem Auto zu erspähen. Die Caches lagen jeweils ca. 10-20 Meter neben der Strasse.

Länger als ein paar Sekunden musste man selten Suchen falls man ihn nicht schon vom Auto erspähen konnte.

Man muss das dazu sagen dass die Signalqualität in diesen Breitengraden (dazu noch in der Wüste) extrem hoch ist. Man hatte immer WAAS Empfang und 2m Genauigkeit im Display.

 

1000 Caches in 24std. wäre wohl ein Krampf gewesen und unser kleiner Junior hätte das kaum durchgehalten, doch die 90 machten echt Spass.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Ganze fasziniert mich schon ein wenig. Teilweise kleben die Leute ja auch einfach ihr Kleberli auf das Dösli.

 

Bin mir aber zu 99% sicher, dass ich den nie machen werde. Meine Freundin mag Geocaching nicht und bei sowas würde sie wohl (ich sags mal vorsichtig) lieber an einem Strand liegen in der Zeit.

 

Jedem das seine, aber : Chapeau! :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...