Zum Inhalt springen

Keine Esswaren in Caches!


Empfohlene Beiträge

Also ich würde mich über ein Leatherman in der Box freuen. Wieso sollte man solche Messerchen nicht reintun dürfen? Und ich habe eine Lampe in die Box getan, da sind Batterien drin - sollte ich das nicht wegen der Batterien? Wieso sollte ich nicht eingeschweisste (neu) Batterien hinterlegen? (Oft wird man das eh nicht antreffen, da es ein echter Kostenpunkt ist)

 

Essen ist für mich klar - schon primär deswegen, dass die Tiere die Box nicht kaputt nagen.

Bearbeitet von neisgei
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Leatherman in einer Box ? Wo ? :wub:

 

Was hätte ich beispielsweise tun sollen, als ich in Zermatt bei einem FTF ein graviertes Sackmesses (text : "FTF : Z-Hohbalm" ) gefunden habe? Ein normales Schweizer Sackmesser, mit einfachen Klingen? Hätte ich dem Owner und Groundspeak ein böses Mail schreiben sollen, dass geht so nicht meine Herren? Das widerspricht den Regeln :wacko:

 

Shit, ich hab das nicht getan, sondern ich mich darüber sehr gefreut! :rolleyes:

 

Aber schon klar. Die Guidelines beinhalten alle möglichen Verbote um in unserer kranken Welt möglichen Klagen vorzubeugen. Bis dahin hoffe ich aber trotzdem dass ein wenig Gesunder Menschenverstand hilft. Bspw. neue Batterien in einem Holzstrunk im Wald? Nein, neue Batterien in einem trockenen Cache irgendwo in der Wüste oder in einem gut frequentierten trockenen Büchsli ? Warum nicht.

 

Damenslip, gebraucht? Nein. Gutschein für Beldona ? Warum nicht?

 

Und wenn Ihr mal was findet, was unadäquat ist - nicht durchdrehen. Kopfschütteln, wegschmeissen und vorwärts denken. Es war wohl kaum böswillige Absicht.

 

So, happy Caching und Trading. Ach übrigens: was ist mit einem funktionierenden Feuerzeug? In Eurer Meinung Gut oder schlecht?

Bearbeitet von Znuk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Schlüsselanhänger-Sackmesser habe ich auch schon reingetan.

- Feuerzeuge nehme ich raus.

- Zeugs, das nicht familienfreundlich ist ebenfalls raus (hab ich aber noch nicht gefunden).

- Vergammelte und verrostete Ware kommt sowieso raus.

- Gegenstände mit Batterien drin sehe ich nicht als Problem, wenn der Cache gut besucht ist.

 

Vieles ist einfach nur Schrott. Das ist auch der Grund, warum ich fast nicht mehr tausche, sondern nur noch TB/Coins bewege. Wenn es ein kinderfreundlicher Cache ist, dann lege ich aber gerne mal etwas rein, woran die Kids Freude haben (Matchbox Autos, Leuchtstab oder sowas). Das sind dann aber neue Gegenstände und nicht altes, gebrauchtes Spielzeug.

 

-- Attila

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss gestehen, dass wir früher auch ab und an ein Feuerzeug (neu, verpackt) in einen Cache legten. Inzwischen finde ich das keine so gute Idee mehr, genausowenig wie Messer.

Während man es sich natürlich einfach machen und kopfschüttelnd auf die ach so übertriebenen Vorschriften der Amis hinabblicken kann, sollte man immer auch damit rechnen, dass spielende Kinder (Muggles) einen Cache finden und dann schonmal was passieren könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei einem Terrain 4 oder 5 Cache sehe ich keinen Grund warum da kein Feuerzeug oder Taschenmesser rein soll.

Falls irgend ein Kleinkind da raufkraxelt und den findet dann weiss der Knirps sicher auch wie man mit einer Handgranate umgeht ;)

 

Muss man bei T4 oder T5 immer raufkraxeln??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

feuerzeuge haben wir auch schon in caches getan.

haben nicht dabei gedacht, dass dies was schlimmes ist.

kann ja jedes kind an einem kiosk oder sonst wo auch kaufen.

 

mitlerweilen hats ja meist eh nun lilibiggs und üeier ramsch in den caches.

so tauschen meine kids in letzter zeit eher selten mal was.

 

cheers

bosshards

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

feuerzeuge haben wir auch schon in caches getan.

haben nicht dabei gedacht, dass dies was schlimmes ist.

kann ja jedes kind an einem kiosk oder sonst wo auch kaufen.

 

Ich bin mir nicht sicher, ob ein Kind an "unserem" Kiosk ein Feuerzeug bekommen würde. Als ich das wutzelchen mal Zigaretten-Drehfilter kaufen geschickt habe, hat es die nicht bekommen mit der Begründung, das wären Raucherutensilien, die müsste das Mami selber kaufen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...