Zum Inhalt springen

gc update


bosshards

Empfohlene Beiträge

Wohl eher etwas für Nicht-GSAK-ler. Sehe den Sinn nicht so ganz, warum da jeder seine eigenen, für andere nicht einsehbaren Notizen in der eh schon beachtlichen Caching-DB hinterlegen können muss. Da ist mir das GSAK deutlich lieber, dort kann ich wenigstens gleich die gelösten Mystery-Caches GPS-tauglich erfassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö, diese Notes gefallen mir auch nicht. Nimmt an prominenter Stelle zuviel Platz weg.

 

Ich selbst lege besondere Caches, wo ich was notieren will in eine bookmark list und mache meine Notizen da. Das macht aus meiner Sicht mehr Sinn.

 

Cheers,

FamWa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Funktion gut, ob man diese so weit oben platzieren muss ist eine andere Frage.

 

Auch ich notiere mir zu meinen Caches gerne Dinge, die ich nicht vergessen möchte. Bis jetzt z.B. als Notizen bei unsichtbareren Wegpunkten.

Wichtig ist mir, dass alles am gleichen Ort ist. Ideal wäre es, wenn man auch Bilder die für andere nicht sichtbar sind hochladen kann, so z.B. Fotos zur Cache-Montage, Details, Zwischenposten-Texten, etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<snip>

 

Wichtig ist mir, dass alles am gleichen Ort ist.

<snip>

 

Ich glaube eher nicht, dass die erlaubten 150 Zeichen dazu ausreichen :wacko: . Die implementation ist aus meiner Sicht wieder mal nur halb durchdacht.

 

Happy Caching,

FamWa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also für mich als Owner ist die Sache mit der Personal Cache Note sehr praktisch.

Dort kann ich jeweils Behälter und Logbuchtyp des jeweiligen Cache notieren.

 

Da habe ich nämlich bei meinen 80 ausgelegten Caches schon das eint oder andere Mal das Problem,

dass ich mit einem falschen Logbuchformat antrabte um dies auszuwechseln. :blink:

 

Daher ist für mich auch der gewählte Platz so weit oben ideal.

 

de HP vo Oute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eines der neuen Features ist ja das "Verbesserte Druckansicht".

Das Ausblenden von z.B. den Attributen oder der Karte finde ich ganz gut.

Nur leider aber wir die "Long Description" derart verhunzt, dass man den Ausdruck nicht mehr wirklich brauchen kann.

Weiss jemand ob man irgendwie die alte Druckansicht noch hinkriegt?

 

Bubendorf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Als bekennende "old school"-Cacher sind wir immer mit dem GPSMap60csx und einem Listing-Ausdruck mit zwei oder vier Seiten auf einem A4-Papier unterwegs (nix paperless...). Aber mit dieser "verbesserten Druckansicht" (was für eine Ironie...!) sind die Informationen der Long Description wegen den fehlenden Formatierungen praktisch unlesbar. Für einfache Tradis mag das kein Problem sein, aber für Multis (oder auch für viele Mysteries) ist ein solches Listing unbrauchbar!

 

Wir hoffen sehr, dass die Formatierungen (insbesondere die Absätze) bald wieder eingefügt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als bekennende "old school"-Cacher sind wir immer mit dem GPSMap60csx und einem Listing-Ausdruck mit zwei oder vier Seiten auf einem A4-Papier unterwegs (nix paperless...). Aber mit dieser "verbesserten Druckansicht" (was für eine Ironie...!) sind die Informationen der Long Description wegen den fehlenden Formatierungen praktisch unlesbar. Für einfache Tradis mag das kein Problem sein, aber für Multis (oder auch für viele Mysteries) ist ein solches Listing unbrauchbar!

 

Wir hoffen sehr, dass die Formatierungen (insbesondere die Absätze) bald wieder eingefügt werden.

 

 

Wir kennen dieses Problem auch. Wir machen es nun so, dass wir die Caches in GCTour laden und so ausdrucken. Die Formatierungen stimmen wieder und es benötigt erst noch viel weniger Papier.

 

Gruss - M von zulei32

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...