Zum Inhalt springen

WP 7 - Wer hat es schon?


neisgei

Empfohlene Beiträge

Hallo Forum

 

Ich liebäugle noch immer mit einem Smartphone. Apple mag ich nicht so, iPhone scheidet eigentlich aus. Samsumg Galaxy wirkt so billig auf mich und läuft weniger lang als iPhone (also doch ein iPhone?).

 

Aber nun sind ja die allerbrandneusten WP7 Mobiles da. Bei Swisscom kann man z.B. das HTC Trophy haben. Hat jemand schon so eines, oder weiss Bescheid wie sich das so mit Geocaching und Surfen verhält?

 

Irgendwo habe ich gelesen, dass gerade die Positionierung mit GPS extremst bescheiden sein soll. (Softwarefehler?)

 

Links zu Quellen und Infos nehme ich gerne entgegen! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oder das HTC Desire (HD). Wäre dann auch wieder Android (arbeite zwar mit Microsaftprodukten, bin aber überhaupt kein Microsaft-Fan). Desire-Besitzer hat es ja glaub schon einige im Forum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Attila_G

"Jeder" hat eines <_< Deshalb mag ich es nicht. ;) Nein, im Grunde ist es mir egal, es geht mir wirklich um die Technik! Es muss einfach nicht unbedingt ein iPhone sein, nur weil es Hip ist. Und; eben die Laufzeit spricht für ein iPhone - die Empfangsproblematik eher dagegen.

 

Zudem finde ich WP7 ziemlich hübsch anzusehen... müsste nur noch die Hardware gutes leisten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@neisgei

 

Ob das mit der Akkuleistung ein Argument ist? Bei einem Test ( http://handy.t-onlin..._41908474/index ) lag das iPhone "im Mittelfeld". Bei einer Cachetour diesen Herbst machte das iPhone nach Mittag schlapp, mein HTC Desire hingegen hielt bis am Abend durch. Beide Phones wurden etwa gleich für Cachen (Datendienst & GPS) und Telefonieren gebraucht. Wobei zu meinem Erstaunen das Desire meist auch die bessere Verbindung aufbauen konnte...

 

Grüsse aus dem Hinterthurgau

 

douglasflyer

 

PS: Das "Normale" Desire scheint gegenüber dem HD die etwas bessere Akkuleistung zu haben: http://www.android-h...-desire-hd.html

PPS: Bei den Desires (und auch den anderen ausser dem iPhone) kannst Du notfalls sogar einen Ersatzakku mitnehmen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da muss jetzt bazzi einfach mal intervenieren. :blink:

das ewige geschwätz um laufzeiten und so... was söll den das?

 

gehört ins gleiche kapitel wie " schreibzeug selber mitbringen " :wacko:

zur grundausrüstung eines böxler's gehört wohl unweigerlich ein " stift " und "reserveakku's" what else.

 

bazzi hat in seinem "säckle" immer akkus... ob fürs phoni, taschenlampe und oder fürs gipl

und hat nieee probleme mit "laufzeiten" und dergleichen sorgen. ( einen 1*/1* nicht finden macht mir viel mehr sorgen )

 

happy akkus wünscht bazzi :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bazzi hat in seinem "säckle" immer akkus... ob fürs phoni, taschenlampe und oder fürs gipl

und hat nieee probleme mit "laufzeiten" und dergleichen sorgen. ( einen 1*/1* nicht finden macht mir viel mehr sorgen )

Also wer mit einem Iphone auf Tour geht und keine Reserveakkus mitnimmt ist wirklich selber schuld.

 

...und dann geht beim iPhone die Suche nach den kleinen herzigen Schrüüübli los:

 

http://insidem.ac/20...terie-wechseln/

 

Take it easy but take it!

 

Liebe Grüsse

 

douglasflyer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier noch ein Video vom Batteriewechsel mit dem "ganz grossen Schraubenzieher":

 

der ist coool :lol::lol: , genau so wechselt bazzi T5mässig den akku, bleibt aber unter uns :lol: oder mach ich da was falsch :huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und dann geht beim iPhone die Suche nach den kleinen herzigen Schrüüübli los:

 

http://insidem.ac/20...terie-wechseln/

 

Take it easy but take it!

 

Liebe Grüsse

 

douglasflyer

 

Externes Batteriepack! Funktioniert hervorragend :-)

 

Hier noch ein Video vom Batteriewechsel mit dem "ganz grossen Schraubenzieher":

 

 

 

Haha.. Danke für das amüsante Video. Die sind aber auch selber Schuld...

Bearbeitet von Znuk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt spez. Eiföhn-Schnellwechsel-Halfter. Die hängt man an den Hosengurt, diese bieten Platz für 12 Eiföhns. Damit sollte auch der härteste Käschertag überstanden werden können.

 

Grüsse Kobra, der bekennende Apfelhasser (ausser Apfelkuchen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich bin nun Besitzer eines WP7 HTC Trophy. Die geocaching.com Anwendung habe ich gekauft (stolzer Preis!). Soweit geht das, zur GPS Präzision kann ich noch nichts sagen. Allerdings wird es mein Orgon auch nicht ersetzen, sondern höchstens ergänzen.

 

Nun muss ich wohl GC SwissMap für WP7 portieren :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...