Zum Inhalt springen

Update geocaching.com 2010-11-09


TommiB

Empfohlene Beiträge

Hast Du die Erweiterung GCtidy installiert? Wenn ja, schalte diese mal aus.

Lieber Paravan!

Merci vielmal - jetzt läuft's wieder. Danke für die schnelle und kompetente Hilfe! rolleyes.gif

Da war ja ausnahmsweise groundspeak nicht alleine schuld wink.gif

Liebe Grüsse aus dem Hinterthurgau

douglasflyer

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haben sie gestrichen... vorerst... hier der Beitrag von OpinioNate aus dem Groundspeak-Forum:

We are rolling back the HTML editor for cache logs.

 

This should happen today. In the next dev cycle we're going to review the decision to implement this editor in the logs and perhaps re-release with modifications. Thanks for your patience over the last 24 hours.

 

Gruss, Thomas

 

 

Na prima. Das Script GCBBCode geht nun auch nicht mehr. Back to the roots... :angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oje! Bin von GC temporär ausgeschlossen. :blush:

 

Die haben einen mechanismus eingebaut, dass man Cache-Listing nicht unzählige Male in kurzer Zeit aufrufen kann. Passiert das, bekommt man eine Textseite präsentiert mit er Erklärung, dass man nun etwas warten müsse...

 

Tja, dann wird das Script-Testen etwas schwerer B) Da heissts halt, Try and Error. Laden und laden und wieder neu laden... bis das JavaScript funktioniert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oje! Bin von GC temporär ausgeschlossen. :blush:

 

Die haben einen mechanismus eingebaut, dass man Cache-Listing nicht unzählige Male in kurzer Zeit aufrufen kann. Passiert das, bekommt man eine Textseite präsentiert mit er Erklärung, dass man nun etwas warten müsse...

 

Tja, dann wird das Script-Testen etwas schwerer B) Da heissts halt, Try and Error. Laden und laden und wieder neu laden... bis das JavaScript funktioniert...

 

 

Mit meinem selbstgestrickten Programm speichere ich von Google-Maps auch einen Kartenausschnitt von der Cachelokation.

Wenn ich viele Caches update, liefert Google-Maps (etwa nach 50 bis 100 Zugriffen) keine Karten mehr.

Ich selektiere jetzt nur noch 50 Caches, lasse den Update laufen. Danach schalte ich das Modem kurz aus. Danach weiter mit den nächsten 50 Caches.

 

Google-Maps wird feststellen, dass einer mit der gleichen Internetadresse dauernd auf den Server zugreift und blockiert diese für eine gewisse Zeit.

Mit dem Ausschalten des Modems bezieht der Compi eine neue Internetadresse und der Counter fängt bei Google-Maps wieder von vorne an.

 

Ob das bei Deinem Programm auch funktioniert, kannst Du ja ausprobieren.

Bei Google Maps ist der Username nicht bekannt.

Es kann aber sein, dass Ceocaching.com den Username prüft, dann würde obige Methode natürlich nicht funtionieren.

Einfach mal probieren.

 

Gruss Waschi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, seit neusten verschwinden unsere Finds von der Geocaching Googlemap, d.h. plötzlich sind alle wieder ungefunden... Geht das anderen auch so, oder muss ich doch den Greasemonkey deaktivieren?

Und die zweite Frage: ich meine gelesen zu haben, dass sie endlich das Formatierungsproblem in der Druckvorschau (Zeilenumbrüche fehlen) behoben haben wollten... Dem ist aber irgendwie nicht wirklich so. Geht das anderen auch so?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, seit neusten verschwinden unsere Finds von der Geocaching Googlemap, d.h. plötzlich sind alle wieder ungefunden... Geht das anderen auch so, oder muss ich doch den Greasemonkey deaktivieren?

Und die zweite Frage: ich meine gelesen zu haben, dass sie endlich das Formatierungsproblem in der Druckvorschau (Zeilenumbrüche fehlen) behoben haben wollten... Dem ist aber irgendwie nicht wirklich so. Geht das anderen auch so?

Das Problem mit den Finds hatten wir völlig Browser unabhängig sowohl in Mozilla als auch Safari (mit und ohne GCTidy) schon. Plötzlich waren die bereits Gefundenen einfach wieder auf der Karte, ein Neustart des Browsers hat dann jeweils geholfen. Warum dieses Problem auftaucht wissen wir bisher nicht aber es ist gut zu wissen, dass man damit nicht alleine ist.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Kartenproblem habe ich auch, es wird bei Groundspeak auch diskutiert (link), wir sind nicht allein... :rolleyes:

 

Mit der Druckansicht hatte ich in letzter Zeit kaum mehr Probleme. Ich glaube gelesen zu haben, dass diese jetzt mit HTML-Listings funktioniert, jedoch mit Nur-Text-Listings immer noch nicht. :(

 

Gruss c-h-b

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem mit den Finds hatten wir völlig Browser unabhängig sowohl in Mozilla als auch Safari (mit und ohne GCTidy) schon. Plötzlich waren die bereits Gefundenen einfach wieder auf der Karte, ein Neustart des Browsers hat dann jeweils geholfen. Warum dieses Problem auftaucht wissen wir bisher nicht aber es ist gut zu wissen, dass man damit nicht alleine ist.

Hmm, Neustart braucht's bei uns nicht. Den Tab mit der Karte zumachen und sie wieder neu aufmachen reicht eigentlich. Trotzdem mühsam - die Karte startet ja dann wieder an den Homekoords.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, Neustart braucht's bei uns nicht. Den Tab mit der Karte zumachen und sie wieder neu aufmachen reicht eigentlich. Trotzdem mühsam - die Karte startet ja dann wieder an den Homekoords.

Mittlerweile ist es bei uns so, dass Caches allgemein nach einer gewissen Zeit einfach von der Karte verschwinden. Warum auch immer, plötzlich sind Fragezeichen nicht mehr sichtbar etc. Irgend etwas ist sehr seltsam im Moment. Cache löschen oder GC Tidy rausnehmen (für Safari) nützt leider nichts. Hat sonst noch jemand diese Probleme?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mittlerweile ist es bei uns so, dass Caches allgemein nach einer gewissen Zeit einfach von der Karte verschwinden. Warum auch immer, plötzlich sind Fragezeichen nicht mehr sichtbar etc. Irgend etwas ist sehr seltsam im Moment. Cache löschen oder GC Tidy rausnehmen (für Safari) nützt leider nichts. Hat sonst noch jemand diese Probleme?

 

Leider ja ... !!!

 

Gruss - M von zulei32

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit der Druckansicht hatte ich in letzter Zeit kaum mehr Probleme. Ich glaube gelesen zu haben, dass diese jetzt mit HTML-Listings funktioniert, jedoch mit Nur-Text-Listings immer noch nicht. :(

Ja - also sollten jetzt doch bitte ALLE Owner einen HTML-Kurs machen! Wo kommen wir denn da hin... :P

Aber Scherz beiseite - in letzter Zeit scheint sich Groundspeak auf Bananensoftware zu verlegen - reift beim Benutzer :angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...