Zum Inhalt springen

archivierte Caches


Cache_Me If You Can

Empfohlene Beiträge

Salü

 

zu finden

This cache has been archived, but is available for viewing for archival purposes.

Das sind die Caches , welche rot durchgestrichen sind.

 

kann mann die Caches übernehmen !? Oder bleiben die nun für ewig archiviert?

Ich würde gerne einen / zwei / drei Standorte der Caches, nicht aber die bestehenden Multi /standart/ Queston Caches übernehmen. Also selber einen "basteln" .

 

Kann ich dass beantragen OHNE die Einwilligung des vorherigen Besitzers einholen zu müssen.

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der Cache archiviert ist, ist er meistens nicht mehr vorhanden (so bei mir mit dem Silbern GC1HP61), bei welchem der Endstandort abgebaut ist.

 

Diese archivierten erscheinen dann auch nicht mehr auf der Karte. Also kann nun theoretisch jeder am gleichen Standpunkt, resp. Umkreis ja einen neuen setzen.

 

Soweit mir bekannt, können nur Reviewer diese wieder aktivieren. Wenn Dir einer gefallen hat, frage doch den alten Besitzer, ob den kopieren kannst und melde ihn unter Deinem Namen an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der Cache archiviert ist, ist er meistens nicht mehr vorhanden (so bei mir mit dem Silbern GC1HP61), bei welchem der Endstandort abgebaut ist.

 

Diese archivierten erscheinen dann auch nicht mehr auf der Karte. Also kann nun theoretisch jeder am gleichen Standpunkt, resp. Umkreis ja einen neuen setzen.

 

Soweit mir bekannt, können nur Reviewer diese wieder aktivieren. Wenn Dir einer gefallen hat, frage doch den alten Besitzer, ob den kopieren kannst und melde ihn unter Deinem Namen an.

 

Nein!

 

Ist ein Cache archiviert, kann es nicht mehr adoptiert werden, auch nicht mit Hilfe eines Reviewer.

Bearbeitet von MiMa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also in der Initialfrage ging es m.E. explizit NICHT um eine Adoption des Caches, sondern einzig und alleine um den Standort.

 

Die Frage lautete: "kann man die Caches übernehmen". Das wäre identisch mit einer Adoption.

Dazu eben der Hinweis auf die FAQ.

 

Nach einer Archivierung ist jeder Standort natürlich wieder frei für neue Caches.

Irgendwie erscheint mir das so logisch, dass mans nicht explizit noch einmal sagen muss.

Ein archivierter Cache existiert nicht mehr bei Grounspeak. (Kann aber natürlich allenfalls noch auf einer anderen Plattform gelistet sein). Anders gesagt: es gibt da keinen Geo-Cache. Und wo keiner ist, kann man logischerweise einen auslegen. :blink:

Bearbeitet von Antefix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salü

ja es geht in der Tat um den Standort.

Bei einem gewissen User den ich nicht erwähnen möchte , gibts in seinem "inventar" diverse rot durchgestrichene Caches.

Meine Frage präzise ausgedrückt muss also lauten...

kann ich am Standort eines archivierten Geochaes's einen neuen /eigenen erstellen.

 

Scheinbar JA

besten Dank und sorry für's Missverständnis. ;)

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...