Zum Inhalt springen

Schweizer Advents-Rätsel im NZZ Folio


Spiess

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Rätselfreunde und Schweiz-Kenner

Nachdem 2007 im NZZ Folio ein legendäres Schweizer Advents-Rätsel stattgefunden hat (wer will, kann von mir die Fragen von damals haben (PM mit E-Mail an mich) - Lösungstipps hätte ich auch - ich war einer der nur knapp 100 Löser), gibt es seit gestern wieder ein solch deftiges Rätsel.

Mehr gibt es hier.

Falls jemand von euch auf Grund dieses Hinweises die 20 Riesen abräumt, freue ich mich auf eine Einladung zur Sause! :lol:

Selbstverständlich bin ich auch am Austausch des einen oder anderen Tipps oder Hinweises interessiert. Nach einer ersten kurzen Übersicht konnte ich immerhin bereits 5 Orte identifizieren - vor 3 Jahren ging's harziger los. Falls ich also mal einen FTF verpasse, bin ich wohl gerade im Folio-Rätsel versunken ;)

Gruess, Spiess

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Wer die Hints aus dem Heft gerne haben möchte, melde sich doch mal per PM oder Mail. Bei einigen Fragen helfen die Hints schon sehr.

 

Wir haben das "Schwierigste Rätsel der Schweiz" vor 2 und 3 Jahren gelöst. Leider hat es nie zum Goldbarren gereicht. Dieses Jahr missfällt uns aber das Format, das ist einfach zu einseitig. Die Lust für das fehlende Drittel noch mit intensiver Recherche zu lösen ist (noch) nicht gross genug. Wir können aber beim einen oder anderen Video evt. einen Hint geben :-)

 

Vielleicht hilft das dem einen oder anderen Interessierten weiter: http://www.memac.de/forum/index.php?page=Portal

Bearbeitet von Ebiszka
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...