Zum Inhalt springen

Cache Bewertungssystem à la Groundspeak


Attila_G

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 80
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 2 Monate später...

Nachdem sich die Favoritenpunkte-Geschichte nun eingependelt hat, ist es Zeit mal eine Bilanz ziehen.

 

Ich als Owner habe die Einführung der Favoritenpunkte wie folgt erlebt:

 

Der Anfang

Der Anfang war toll. Wir haben gleich zu Beginn viele Punkte bekommen. Nach ungefähr einem Monat waren es total etwa deren 300. Und zwei unserer Caches waren in der Rangliste schweizweit in den ersten 20.

Dies hatte dann auch vorerst den gewünschten Effekt: monatelang links liegengelassene Caches wurden plötzlich häufig besucht, dies im Monat Februar, als es kalt und nun wirklich nicht toll zum Cachen war.

 

 

Später

Bald einmal hatten diejenigen Cacher Kolleginnen und Kollegen, die die alten Caches bewerten wollten, diese dann auch bewertet. Weitere Favoritenpunkte kamen nur noch langsam dazu.

Dies auch nur noch von denjenigen, die die Caches aktuell loggten.

Die Besuche bei unseren Caches gingen wieder zurück.

Unsere Caches fielen in der Statistikliste weit ins Mittelfeld zurück.

 

 

Heute

Heute haben wir total 400 Favoritenpunkte bei unseren Caches, was sicher nicht allzu schlecht ist.

Trotzdem werden die Caches nicht mehr häufiger besucht als vor der Einführung des Punktesystems. Nicht einmal derjenige der mehr als 50% Favoritenpunkte hat.

Punkte werden heute nur noch an neue und aktuell besuchte Caches vergeben, was die %-Zahlen der “alten Caches“ runterdrückt: diese haben Mühe auf “anständige“ %-Werte zu kommen.

 

 

Fazit

Als Owner darf man sich über die erhaltenen Punkte freuen, mehr darf man nicht erwarten.

Freuen wir uns also vielmehr an den lustigen und erfreulichen Logs und “ärgern“ wir uns über die, sagen wir mal "komischen" Logs, was ja wohl halt auch dazu gehört.

 

Solange die 2. Sorte nicht zur Gewohnheit wird, können wir damit gut leben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe bei mir festgestellt dass:

wenn ich in eine Gegend fahre, wegen einem bestimmten Cache, so schaue ich was hat es in der Umgebung und das geht meist schnell mit Scrollen und der Cursor hält nur bei den Caches mit einigen Favoritenpunkten, die schaue ich mir dann näher an. Meist sind dort auch einige Leckerbissen dabei :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salut zämä

 

Und ich hab bei mir festgestellt, dass

 

1

ich in mir fremden Regionen auch ganz gezielt nach favorisierten Caches Ausschau halte und meist nur diese ansteuere.

 

2

ich zuerst einmal natürlich alle meine Logs durchforstet habe und Punkte verteilt habe, ich aber trotzdem nun kritisch bleibe und aktuell nur ca. 1 Cache von 10 oder höchstens 2 Caches von 10 einen Punkt gebe (ich hab ja noch Reserve-Punkte).

 

3

ich Caches der/des gleichen Owners/in auch gegeneinander aufwiegle - ein und derselbe Owner hat ja logischerweise auch schlechtere und bessere Caches und so will ich dem Owner auch einen "Anhaltspunkt" mit auf den Weg geben.

 

FAZIT: Ich guck sehr stark auf die Punkte und ich verteile auch nach wie vor.

 

Es Grüässli vo de Haiopaia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...