Zum Inhalt springen

2 gegen 1 tauschen?


Alba

Empfohlene Beiträge

Hallo liebes Forum!

 

Ich hätte da mal noch eine Frage was das Tauschen betrifft. Da Downtraden ja ein sehr grosses Problem ist will ich nämlich sicher gehen dass ich da nichts falsch mache :) .

Die Frage steht ja eigentlich schon im Titel: Ist es erlaubt einen Gegenstand aus dem Cache zu nehmen und dafür zwei oder mehrere reinzulegen (wobei diese zwei oder mehreren dann insgesamt gleich viel Wert wären wie der eine den man rausnimmt)? Ich hab nämlich irgendwo gelesen dass einer das so gemacht hat. Aber wenn das jeder so macht, dann hätte man ja mit der Zeit zwar viel mehr Gegenstände im Cache, von denen jeder einzelne aber weniger Wert wäre... Oder reguliert sich das weil vieleicht auch mal wieder jemand etwas wertvolleres reinlegt und dafür mehrere andere Sachen rausnimmt?

 

Ich glaub das hab ich jetzt ein bisschen kompliziert erklärt, aber ich hoffe ihr versteht was ich meine :) !

LG!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja man soll einfach gleichwertig tauschen und wenn man dann 2 gegen 1 tauscht find ich das ok.

Anfänglich war ivh auch immer am tauschen. Heute selektioniere ich und tausche nur noch wenn mich die gegenstände ansprechen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine interessante Frage über die ich noch nie nachgedacht habe. Was hat denn mehr wert? Ein grosses, teures "Geschenk" oder doch eher zwei kleine, die den selben Wert ergeben.

So könnte es ja sein, dass zum Beispiel ein Cache der 2 Taschenrechner und eine Taschenlampe enthielt plötzlich auf 20 Spielfiguren down getradet wurde.

Aber allgemein fallen früher oder später alle Caches diesem Problem zum Opfer. Ich fülle alle meine Caches immer gut wenn ich sie auslege. Aber schon bei der ersten Kontrolle ein halbes Jahr später findet sich nur noch Lillibiggs und Ü-Ei Zeugs im Cache. Das nachfüllen der Caches habe ich mittlerweile auch aufgegeben. Denn wie gesagt hält es nicht lange.

Es ist schade aber wohl nicht vermeidbar. Also ist es sicherlich besser 2 gegen 1 zu tauschen als 1 gegen 1 aber völlig nach unten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich tausche gar nicht nicht mehr, höchstens wenn ich mit meinem Enkel Kilian unterwegs bin. Getauscht wird nur 1 zu 1 und wenn möglich unter Berücksichtigung der Gleichwertigkeit :rolleyes:. Meistens ist aber bei einem Cache nach ein paar Wochen sowieso fast nur noch "Müll" drin, welcher sogar meinen 3-jährigen Enkel nicht interessiert :angry:.

 

Viel lieber verhelfe ich einem schönen Geocoin und/oder Travel Bug seine Reise fortzusetzen :D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich halte es mit dem Tauschen wie Funbiker (nämlich gar nicht). Ansonsten müsste man wohl schon eher 1:1 tauschen, damit der Cache sich nicht 'auflöst'. Aber eben: Leider halten sich die wenigsten daran. Ich war auch schon mit meinen Kids unterwegs und konnte leider (für die Kids) nichts rausnehmen, weil ich nichts gleichwertiges dabei hatte...

 

-- Attila

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir das gar noch nie genau überlegt. Ich persönlich handhabe es aber meist so wie die Vorposter.

Grundsätzlich tausche ich nicht. Ich nehme meist die Trackables mit wenn der Cache nicht grad täglich besucht wird. Diese muss man ja nicht tauschen sondern einfach weiterreisen lassen.

Wenn ein besonders tolles Figürli drin ist das mir gefällt (ja sowas gibts auch mit fast 30 noch ) Dann habe ich immer etwas Krempel im Rucksack. Ich fülle dann den Cache einfach mit Kleinigkeiten auf und nehme was raus. SObald etwas "wetvoll" ist (kleine Taschenlampe, USB Sticks, Kartenspiel usw.) lasse ich es liegen, da ich sowieso nie etwas grösseres als Ü-Ei Spielzeuge dabei habe.

 

Ich denke es ist einfach wichtig dass man mit gesunden Menschenverstand tauscht. Keinen Abfall reinpackt sondern immer was an dem auch andere Freude haben.

Wenn ein Cache halt mal keinen Ramsch mehr drin hat ist das für mich auch kein Weltuntergang. Schliesslich suche ich den Cache weil ich an die frische Luft möchte und etwas schönes sehen möchte. Nicht um einen Setzkasten im Entrée mit Ü-Eier Krempel zu füllen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja wahrscheinlich wird es mir irgendwann so gehen wie euch und das Tauschen wird seinen Reiz verlieren... Aber noch habe ich noch keinen Cache mit Tauschinhalt gefunden (nur Mikros) und bin deshalb gespannt auf meinen ersten :D . Aber 1:1 tauschen ist wohl wirklich das beste. Ich hab mir jedenfalls schon ein paar Tauschgegenstände rausgesucht ;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sali zäme,

also mindestens ein gleichwertiges tauschen, falls der Cache gar leer ist dürfte dieser bestimmt mit brauchbarem aufgerüstet werden.

Ich selbst habe immer Hot Wheels Autos im Rucksack zwischendurch auch mal n`Quartet oder Seifenlater-dings aber Kinderüberraschungskleinramsch führe ich nicht mit.

Am schlimmsten jedoch finde ich Teppichmesser alt Tauschware !!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sali zäme,

also mindestens ein gleichwertiges tauschen, falls der Cache gar leer ist dürfte dieser bestimmt mit brauchbarem aufgerüstet werden.

Ich selbst habe immer Hot Wheels Autos im Rucksack zwischendurch auch mal n`Quartet oder Seifenlater-dings aber Kinderüberraschungskleinramsch führe ich nicht mit.

Am schlimmsten jedoch finde ich Teppichmesser alt Tauschware !!!!!

 

 

Jaja, gäll....

 

Diese Kinderüberraschungseier.

Miteinander teilen geht ja noch, aber tauschen????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...