Zum Inhalt springen

"Ungünstige" Plätze für (Zwischen-) Caches


swissdeano

Empfohlene Beiträge

Damit eins gleich klar ist, "jedem das Seine" ist auch meine Meinung, ich will da niemandem zu nahe treten. Dennoch habe ich erhebliche Mühe mit gewissen Locations. Bei normalen Caches sieht man ja von vornerein, wo und in welchem Gebiet der Cache liegt. Wenns mir gefällt, so geh ich hin, wenn nicht, dann lasse ich es sein. Anders ist es bei Mysteries und Multis mit Zwischenaufgaben. Gerade in den letzten Wochen hab ich einige zeitraubende Rätsel gelöst und bin dann zum Zielpunkt resp. Zwischenposten gegangen. Zweimal bin ich umgekehrt. Grund: die Zwischenposten lagen entweder auf einem Spielplatz in einem EFH-Quartier (die Häuser keine 20 Meter entfernt) oder auf Schulhöfen.

 

Für mich als männlicher Einzelcacher sind das einfach klassische no-goer. Gerade wenn man dort noch lange was suchen oder gar zählen muss. Man muss sich auch einmal in die Anwohner versetzen können; wie sieht das denn aus wenn da fremde Typen auf Spielplätzen oder Schulhöfen rumstreichen, womöglich noch in der Dämmerung oder gar nachts? Gerade in solchen EFH-Gebieten ist es doch klar, dass man da kritisch beäugt wird, zumal wohl die wenigsten wissen, was Geocaching überhaupt ist. Dafür sind die Leute auf Einbrecher, Pädos oder Dealer fixiert. Ich kann das verstehen.

 

Schade nur, wenn man vorher viel Zeit in Rätsel etc. investiert hat; aber ich persönlich mach mit gewiss nicht zum Clown und kann es selber nicht verstehen, dass man in solchen Gebieten überhaupt Zwischenposten oder gar Caches platziert. Kann mir vorstellen, dass solche Caches oder auch wichtige Infos viel eher verschwinden als solche im Wald oder unbewohnten Gebieten. Es gab ja auch in der CH schon Fälle, wo die Polizei alarmiert worden ist, weil Anwohner beunruhigt gewesen sind. Jener Cache wurde dann sofort archiviert.

 

Klar ist auch, dass es Owner gibt, die sich einen Spass daraus machen, einen Posten oder Cache nahe am eigenen Heim zu platzieren, damit man all den Cachern beim Suchen zugucken kann; jedem das Seine - aber für mich gilt dann jeweils: Koords löschen, Listing zerreissen, Abgang.

 

Logisch auch, dass jene mit Kindern oder Hunden unterwegs sind, da gewisse Vorteile haben.

 

Wie ist es bei Euch, kenn Ihr solche Situationen auch, und wie handhabt Ihr das? Ich würde mal behaupten, dass ich da nicht ganz alleine mit meiner Meinung bin ;- )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist es bei Euch, kenn Ihr solche Situationen auch, und wie handhabt Ihr das? Ich würde mal behaupten, dass ich da nicht ganz alleine mit meiner Meinung bin ;- )

Auch ich habe schon kurz vor dem Nullpunkt abgebrochen, weil der Cache an einem wirklich ungünstigen Ort liegt. Das wars dann mit diesem Cache, dem ich keine Träne nachtrauere.

Als Vater - mit inzwischen älteren Kindern - hätte ich auf jeden Fall schnell reagiert, wenn sich Einzelpersonen zwischen meine Kinder auf dem Spielplatz gemischt hätten.

Darum finde ich Caches an solchen Orten nicht geeignet.

 

Je nach dem kann man gewisse Orte zu einem anderen Zeitpunkt angehen, dass ist das was anderes. Spielplätze sind aber meist zu keiner Zeit geeignet - Ausnahmen bestätigen vielleicht mal die Regel.

 

Gute Cache sind jene an speziellen Orten, wo man sich geschickt dem Cache nähern muss. Das sind dann aber solch nicht auf Spielplätzen sondern z.B. "Winke Winke" in Zürich, bei dem ich jedoch nie zur richtigen Zeit vor Ort war, bevor er geschlossen wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In meiner weiteren Umgebung gibt es sogar eine Serie von Caches, die sich auf Spielplätzen beschäftigt. Ich stimme Dir zu, daß das ein denkbar ungünstiger Platz ist, aber vermutlich hat sich die Mutter des Kindes, das diese Caches versteckt hat, einfach zuwenig dabei gedacht. Ob dann ein Mann alleine, eine Frau alleine oder ein Paar alleine einen Spielplatz betritt, ist egal, potentielle Gefahr kann von allen ausgehen.

 

Ich selbst habe auch einen Cache auf einem Spielplatz verlegt, der allerdings explizit für Juniorcacher gedacht ist, während sich die Eltern am weniger als 200 Meter entfernten - deutlich schwierigeren - Cache versuchen können. Insgesamt wundert mich, daß Groundspeak den Passus Spielplätze noch nicht in die Richtlinien aufgenommen hat, aber vielleicht sehe ich das auch zu kritisch.

Ich kann mich sogar einen Cache in einem FKK-Gelände erinnern; Ob das ein geeigneter Platz ist, sei der Beurteilung des geneigten Lesers überlassen... :lol:

 

Bei 1.000 Caches bin ich bei etwa insgesamt <10 Caches abgezogen, obwohl der Cache selbst möglicherweise findbar war, aber der Ort einfach zu schlecht gewählt. Einer dieser Spielplatzcaches gehört dazu (weil man sich sogar über ein Gebüsch annähern muß), ein weiterer in einer Wohnsiedlung, ein einfach zu schlecht gemachter Cache von Neulingen und mehrere Caches in Waldgebieten in der Nähe oder gar unmittelbar neben Wildfütterungen. "Needs archived"-Logs kannst Du ja in begründeten Fällen immer schreiben. Ich selbst hab das in 1.000 möglichen Fällen bisher ca. 5 Mal gemacht.

 

Ich nehme anderserseits aber auch positiv wahr, daß die Sensibilität (auch bei mir selbst) hinsichtlich geeigneter Versteckplätze allgemein ständig steigt. Ausnahme sind Neulinge, wobei es daran liegen wird, diese Leute einfach auf einen Stammtisch einzuladen, wo sie auf erfahren(er)e Cacher treffen können. Ich habe das selbst mehrere Jahre praktiziert und es hat sich gezeigt, daß fast alle in der Zukunft deutlich weniger Mist verlegten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich war auch letztes jahr an eine cache wo der zwischen WP auf einem spielplatz ist. konnte den WP nicht machen weil mich die eltern der kinder schon komisch angeschaut haben als ich um den spielplatz getiegert bin. (ich weiblich)

ich werde diesen cache sicher nicht mehr besuchen. den ich kann die eltern verstehen die angst um ihre kinder haben wenn da eine person ohne kinder um den spielplatz schleicht.war sehr enttäuscht das man so einen cache überhaupt macht.man könnte ja etwas in der nähe suchen aber nicht am spielgerät selber......

vielleicht hat der owner keine kinder??

Bearbeitet von aatak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm... Vielleicht sollte ich mich bei diesem Thema auch angesprochen fühlen. Auch ich habe einen Multi, bei dem auf einem Schulhausareal einpaar Zahlen zusammengesammelt werden müssen. Da es aber nur Ablesestationen sind und nichts gesucht werden muss, passiert das wohl sehr schnell. Zumindest habe ich bei aktuell 178 Founds noch nie eine Negativmeldung erhalten. Im Gegenteil, das Feedback ist meistens sehr positiv und bei Familien mit Kindern sowieso, weil es dort eine obercoole Freizeitanlage hat.

 

Umgekehrt kann ich aber auch von Caches erzählen, die mir sehr unangenehm in Erinnerung sind und es auch schon mit Kontakt zu Anwohnern kam. Da ich in so einem Fall aber schnelle Aufklärung mache, gab es bisher noch nie Probleme. Im Gegenteil: Der Anwohner weiss nun, warum dort wohl ab und zu Leute auftauchen werden. In so einem Gebiet würde ich es generell begrüssen, wenn es ein Spoilerbild oder einen guten Hinweis gibt, damit die Suche sich nicht ewig hinzieht. Ansonsten teile ich das dem Owner entsprechend mit.

 

-- Attila

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jener mit dem Spielplatz-Zwischencache (man hätte dort was suchen und rechnen müssen) ist tatsächlich von 'Neulingen' mit ca. 100 Logs. Allerdings wäre ich so gesehen auch ein Neuling, allerdings beschäftige ich mich schon länger mit Geocaching und suche mir vornehmlich anspruchsvollere Caches aus; ausserdem hab ich auch ein gewisses Alter (+40), da ist man sicher sensibler als ein 20- oder 25Jähriger, ist ja klar.

 

Aber wenn ich dann wie kürzlich auf einem Spielplatz, der an einen Wald (!) grenzt und rund 20 Meter entfernt ein paar Einfamilienhäuser mit Fensterfronten gegen den Spielplatz gerichtet sehen, dann dreh ich ab. Ausserdem war der Spielplatz durch eine junge Familie belegt. Ein anderer Cache, den ich nicht geloggt habe, war einer, den man erst nach langem Rechnen finden kann, da hab ich zu Hause auch sicher 2h investiert, auf der MapSource-Karte sah es unverdächtig aus, vor Ort dann war er in einem mittelgrossen Städtchen an einer von Fussgängern gut frequentierten Strasse. Dort hätte man eine Kletterübung neben dem Trottoir und auch keine 20 Meter vor Küchenfenstern machen müssen. Sorry, das konnte ich einfach nicht über mich bringen, schon gar nicht an einem normalen Nachmittag und ohne Begleitung. Schade nur, dass ich dafür 20km gefahren bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm... Vielleicht sollte ich mich bei diesem Thema auch angesprochen fühlen. Auch ich habe einen Multi, bei dem auf einem Schulhausareal einpaar Zahlen zusammengesammelt werden müssen. Da es aber nur Ablesestationen sind und nichts gesucht werden muss, passiert das wohl sehr schnell. Zumindest habe ich bei aktuell 178 Founds noch nie eine Negativmeldung erhalten. Im Gegenteil, das Feedback ist meistens sehr positiv und bei Familien mit Kindern sowieso, weil es dort eine obercoole Freizeitanlage hat.

 

Umgekehrt kann ich aber auch von Caches erzählen, die mir sehr unangenehm in Erinnerung sind und es auch schon mit Kontakt zu Anwohnern kam. Da ich in so einem Fall aber schnelle Aufklärung mache, gab es bisher noch nie Probleme. Im Gegenteil: Der Anwohner weiss nun, warum dort wohl ab und zu Leute auftauchen werden. In so einem Gebiet würde ich es generell begrüssen, wenn es ein Spoilerbild oder einen guten Hinweis gibt, damit die Suche sich nicht ewig hinzieht. Ansonsten teile ich das dem Owner entsprechend mit.

 

-- Attila

 

Klar, wenn ein Zwischencache etwa bei einem abgelegenen Bauernhof liegt, dann wissen die Leute doch Bescheid und ich suche selber grad das Gespräch, wenn ich mich nähere; es gab mal einen tollen Multi im Gebiet der Schafmatt, jener mit der grossen Kiste an der Kette. Dort wussten alle auf dem Hof Bescheid und es gab ein schönes Gespräch.

 

Das ist natürlich nicht dasselbe wie in einem Wohnquartier mit Spielplatz. Aber sicher ist es im 'Ernstfall' gescheiter, dass man die Leute insofern aufklärt, dass man eine Info suche für ein Spiel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar, wenn ein Zwischencache etwa bei einem abgelegenen Bauernhof liegt, dann wissen die Leute doch Bescheid und ich suche selber grad das Gespräch, wenn ich mich nähere; es gab mal einen tollen Multi im Gebiet der Schafmatt, jener mit der grossen Kiste an der Kette. Dort wussten alle auf dem Hof Bescheid und es gab ein schönes Gespräch.

 

Das ist natürlich nicht dasselbe wie in einem Wohnquartier mit Spielplatz. Aber sicher ist es im 'Ernstfall' gescheiter, dass man die Leute insofern aufklärt, dass man eine Info suche für ein Spiel.

 

Ja der Melkmaschinen-Zwischenposten auf dem Bauernhof beim SUPER-Multi der sehr geschätzten Hexen-Ownerin wird auch bei mir unvergesslich bleiben. :wub:

Sehr schade, dass es ihn nicht mehr gibt.

 

Als Owner versuche ich wenn immer möglich die direkten Anwohner über den Cache zu informieren.

Befindet sich der Cache oder der Zwischenposten in unmittelbarer Nähe ist die Verständigung und Gesuch um Erlaubnis doch ein absolutes MUSS!

 

Desgleichen gehe ich auch bei Waldcache vor, wenn ich weiss, dass es sich um einen Privatwald handelt.

Dies braucht halt etwas Vorbereitung.

Darum braucht es manchmal sehr lange, bis ich einen geplanten Geocache publizieren lassen kann.

Oder es kommt gar nicht dazu, wie zum Beispiel beim Ersatz meines Egerkinger TB-Motel.

 

Geocaches und Zwischenposten auf Schulhaus Arealen sind doch ein absolutes NoGo! :o

Das wissen doch alle Owner, die mit ihren Häkchen unter die Cache-Anmeldung bestätigen,

dass sie die Richtlinien gelesen haben.

Denn dort sind solche Location klar nicht erlaubt.

 

Wer etwas logisch überlegen kann, wird auch keine Cache oder Zwischenposten auf Kinderspielplätzen auslegen.

Okay, verboten ist es natürlich nicht. Halt einfach für viele nicht so angenehm.

Aber eben das ist ja bei anderen Geocaches auch so.

Nur sollte es eben aus dem Listing klar ersichtlich sein, dass an solchen Orten gesucht werden muss.

Dann kann ihn angehen wer will, z.B. Geocache-Kids. Die anderen lassen ihn aussen vor.

 

Wer mich und meine Geocache kennt, weiss, dass ich muggelverseuchte Location liebe.

Als Schmankerl nenne ich mal die 4Nymphen und den Paradeplatz in Zureich.

Dann habe ich eben noch die Outner Schuetzen Linde wo ich euch Geocacher auch unmittelbar vor Haus bzw. Balkonfassaden recherchieren bzw. peilen und zählen lasse. :angry:

Nur sieht man im Listing, bzw. den Onlinekarten, wo sich da die Listingkoordinaten genau befinden.

Wer sich zuhause das Listing genau vornimmt und vielleicht mehr als einmal durchliest,

muss sich vorOrt nicht mal lange aufhalten und kann es bei zwei kurzen Kontrollblicken belassen.

Das ist nun mal wieder ein Add.Hint für die Forumleser. B)

 

Leider wurde die stolze Schützenlinde letztes Jahr zu einem Sturmopfer.

Bis die frisch gepflanzte Nachwuchslinde wieder einen so tollen Blickschutz bietet geht es halt noch einige hundert Jahre.

Für mich ist es jedoch verständlich, dass ihr nicht so lange warten könnt. :blink:

Aber wie gesagt, bei diesem Cache hilft genaues lesen, Studium und einiges recherchieren um sich dort nicht ausgestellt vorzukommen.

 

In Zureich geht dies halt nicht. An der Bahnhofstrasse und auf dem Paradeplatz gilt nur eines.

Frech, unverfroren und schnell zugreifen. Wer lange um den Nullpunkt rumschleicht macht sich verdächtig. :ph34r:

Heute hilft bei der Vorbereitung ja ein Blick auf die OnlineKarte im Listing ungemein.

 

Das war vor einigen Jahren noch nicht so. Da gab es noch kein Goo...E..th das einem genau anzeigte wo sich der Stadt-Tradi befindet.

Zum Glück gab es damals auch noch nicht soviele listig-gemeine Stadt-Micros.

 

de HP vo Oute entschuldigt sich, dass er euch halt manchmal etwas vorführt, wer dies nicht liebt, besucht halt meine anderen Cache.

Zum Beispiel auf dem Wiesenberg,dem Born, der Homberglücke oder HP's Dank ob dem Allerheiligen. :lol:

Nur eben, die hat der gute Swissdeano eben schon alle besucht. Grazie Mille Tino

Bearbeitet von Vatanen73
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Als Owner versuche ich wenn immer möglich die direkten Anwohner über den Cache zu informieren.

 

 

 

Diese Spezie ist leider vom Aussterben bedroht. Aber das wissen wir beide ja zu genüge...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ HP-Vatanen73: Ich hab natürlich längst nicht alle Caches von Dir besucht; aber wahrscheinlich jene, die mir am ehesten passen. Mir ist auch schon aufgefallen, dass Du die Cacher manchmal gerne 'vorführen' lässt, beim Chäsloch Winznau ist mir ähnliches widerfahren. ABER: ich ging dort gottlob an einem Sonntagmorgen um 09.00 vorbei, die 'Tribünenplätze' waren nicht belegt! Hoffentlich bringst Du bei Gelegenheit wieder mal einen in der Natur! Was die Schützenlinde betrifft: Du hast Recht, mein Besuch vor Ort dauerte nur 1-2 Minuten, dann hatte ich die Infos, manche davon hatte ich schon zu Hause in etwa so vermutet. Ausserdem hab ich mir zur Abwechslung noch die Schuhe geschnürt, damit ich auf Augenhöhe war. Man könnte auch ein Telefonat vortäuschen oder gleich mit einem Leih-Hund des Tierheims auftauchen! :rolleyes:

 

Es ist sicher auch so, dass es manchen überhaupt nichts ausmacht, in Ruhe vor den Augen der Anwohner zu suchen. Das gibt es sicher auch. Ein ganz Herber für meinen Geschmack ist etwa auch der Kreisel-Cache vor der Riesentribüne des Untersuchungsgefängnisses :blink:

Bearbeitet von swissdeano
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ HP-Vatanen73: .................................................... Hoffentlich bringst Du bei Gelegenheit wieder mal einen in der Natur! ....................

 

@Swissdeano

 

Dann schau mal, was ich als letzten publizierte! de 2000. von Grappa99+CC

 

Aber gerade Du solltest ihn nicht an einem schönen Picknik-Sonntag angehen. :blush:

 

de HP vo Oute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Swissdeano

 

Dann schau mal, was ich als letzten publizierte! de 2000. von Grappa99+CC

 

Aber gerade Du solltest ihn nicht an einem schönen Picknik-Sonntag angehen. :blush:

 

de HP vo Oute

 

 

War da nicht eine Cacheleiche von mir?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@msporti

Was eine...? Mindestens drei..!

 

Das war nun wieder ein Hint an die Forumleser..! :blush:

 

de HP vo Oute

 

Also, du willst es wissen. Da war der Korridor 1 dann Nachtcache Korridor 1 oben gabs Märli 1 meinen 1. Rüeblilandevent in der Hütte und noch Zotpfmatt vergessen habe ich nun noch Hundsruggen für den ich ja bei der Polizei vorsprechen musste.

Leider bin ich ja von diesem Waldrand weggezogen und habe eine Bleibe weiter Oben gefunden. Die hiesigen Jäger sind denn auch sehr viel friedliebender.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zurück zum Thema:

 

Der Hundruggen ist da auch ein gutes Beispiel, der hat mir bis vor 2 Jahren noch Ärger bereitet.

Jagdhäser sollte man auch meiden. Die melden eine versteckte Dose im Umfeld gerne mal als Hausfriedensbruch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn wir Caches zum Review bekommen, welche offensichtlich in der Nähe von Schulen oder Spielplätzen sind, geben wir dem Cacheowner vor der Freischaltung folgendes zu lesen:

 

Ich bitte dich, vor der Freischaltung diesen Ort für deinen Cache nochmals zu überdenken.

Ein Schulhaus oder Spielplatz ist in der Regel kein geeigneter Ort für ein Geocache. Die Erfahrung hat gezeigt, dass solche Caches fast ausnahmslos entweder zu Problemen mit Eltern oder Lehrern führen oder dauernd verschwinden.

Wenn du trotzdem den Cache hier plazieren möchtest, werde ich das Listing aber freischalten, wenn du es nochmals aktivierst.

 

Es liegt am Cacheowner zu entscheiden, ob er einen Cache dort platzieren will oder nicht. Genau so wie es an der Eigenverantwortung der Geocacher liegt, ob sie dort einen Cache suchen wollen oder nicht.

 

In Amerika ist es Erwachsenen teilweise sogar verboten, ohne Begleitung von Kindern einen Spielplatz zu betreten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn wir Caches zum Review bekommen, welche offensichtlich in der Nähe von Schulen oder Spielplätzen sind, geben wir dem Cacheowner vor der Freischaltung folgendes zu lesen:

 

 

 

Es liegt am Cacheowner zu entscheiden, ob er einen Cache dort platzieren will oder nicht. Genau so wie es an der Eigenverantwortung der Geocacher liegt, ob sie dort einen Cache suchen wollen oder nicht.

 

In Amerika ist es Erwachsenen teilweise sogar verboten, ohne Begleitung von Kindern einen Spielplatz zu betreten.

 

 

Bravo

 

Meine Frau hat denn in Wohlen auch ein echtes Problem mit den Anwohnern.

Es beschweren sich oft Anwohner und Eltern wegen des dort befindlichen Cache. Zudem hat es schon 2 Verletzungen von spielenden Kindern gegeben, weil (mutmasslich) Stopfen der Metallrohre von Cachern entfernt wurden, es fehlen seit dem Cache bereits die hälfte; dies berichtet zumindest der Abwart.

Den entsprechenden Owner habe ich diesbezüglich auch informiert; ohne Reaktion. Auch wurde der Cache von der Behörde nicht bewilligt, da dieser einfach so versteckt wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Zurück zum Thema:

 

Der Hundruggen ist da auch ein gutes Beispiel, der hat mir bis vor 2 Jahren noch Ärger bereitet.

Jagdhäser sollte man auch meiden. Die melden eine versteckte Dose im Umfeld gerne mal als Hausfriedensbruch.

 

Also; Hausfriedensbruch kann man sich auf dem Hundsruggen bei den Koordinaten N47°18.963 E008°00.917

swissgrid 643600/240735 beim dortigen Jagdhaus im alten Steinbruch einhandeln.

Ja! Es hat dort eine Warnungs/Verbotstafel, dass dort kein Picknikplatz oder Grillstelle ist.

 

@ msporti

Also, du willst es wissen. Da war der Korridor 1 dann Nachtcache Korridor 1 oben gabs Märli 1 meinen 1. Rüeblilandevent in der Hütte und noch Zotpfmatt vergessen habe ich nun noch Hundsruggen für den ich ja bei der Polizei vorsprechen musste.

 

Ja nun, Du weisst es ja. :blush:

Mit dem de 2000. von Grappa99+CC darf ja nu wieder über den Hundsruggen gewandert werden.

Damit sind dort auch fast alle Deine ehemaligen Cachegebiete wieder geocaching mässig abgedeckt.

Ich durfte sogar wieder einen von Deinen Zwischenposten fast unverändert übernehmen. Dein UV-Lack hat sich also über Jahre bewährt :rolleyes: und wird dies wohl auch noch weiter machen.

Auch die Zopfmatt ist ja nun wieder durch einen Benj-Cacher Cache belegt.

 

Ich bin bestrebt, auch noch einige Deiner anderen freigegeben Localitäten wieder mit Cache zu belegen.

Kommt Zeit, kommen HP's Cache. Hi.. :lol:

 

msporti, vielen Dank für deine damalige Suche nach schönen und interessanten Plätze.

 

de HP vo Oute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ganz frisch aufgegangen.Noch warm vom Reviewer.Schulhausplatz und Gemeindehaus zugleich....Freiwillige vor!

 

Lieber Mystic-G. Er ist aber so platziert, dass er weder auf dem Areal der Gemeindeverwaltung noch der Schule liegt und ob ich ihn da machen darf, habe ich selbstverständlich auch abgeklärt und eine Zusage erhalten. Aber danke fürs drüber lustig machen. Solche Mitcacher mag ich sehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja es ist hier kaum eine Frage der Bewilligung. Es geht darum ob er guenstig liegt neben einem Schulhaus. Das wird die Zeit zeigen...

 

Mystic g gings kaum ums Lustig machen. Die Erfahrung sagt halt eben dass solche Caches schneller wegkommen als andere.

 

Danke trotzdem und happy Caching!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

okay, das ist natürlich möglich. wenn ihn ein kind entdeckt, kann es ihn wegnehmen. aber die kinder halten sich da nicht auf, da nicht schulareal und er ist so platziert, dass kinder auch nicht drankommen. eigentlich...

 

aber es kann natürlich sein, dass er bald mal kaputt ist oder weg und dann werden wir ihn natürlich archivieren.

das mit dem lustig machen, kam halt einfach grad so rüber mit dem "freiwillige zuerst" und wenn man ihn noch nicht gemacht hat, solche dinge sagen, find ich nicht sehr fair... sonst hätte man gesehen, dass er nicht auf dem areal liegt und eine solche bemerkung wäre überflüssig geworden...

 

und konstruktive hilfe ist für neulinge natürlich immer super. aber konstruktiv wäre wichtig... sonst können wir uns ja nicht wirlich verbessern...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im thread geht es nicht nur um die Gefahr, dass Caches gemuggelt werden, sondern auch darum, dass man als männlicher Einzelcacher (was ich oft bin) an solchen Plätzen in der heutigen Zeit halt in unangenehmer Weise auffallen kann. Ich selbst habe häufig Probleme beim Auffinden von Nanos in Zivilisationsgebieten und würde her wohl auch rasch abbrechen oder gar nicht mit Suchen anfangen.

 

Wenn der Cacheort in der Beschreibung so deutlich ausgewiesen ist, sehe ich aber keine Probleme, ich persönlich kann ganz gut Caches auslassen oder dann halt warten, bis ich mal mit entsprechender Begleitung auf die Pirsch gehen kann.

 

Cheers,

FamWa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dass man als männlicher Einzelcacher (was ich oft bin) an solchen Plätzen in der heutigen Zeit halt in unangenehmer Weise auffallen kann.

 

Genau darum gehts. War mal auf einem Spielplatz bei einem Schulhaus und das noch während den Sommerferien.GC2003T

Die zwei anwesenden Frauen hatten ein riesen Problem wegen mir. Habe dann die Aktion abgebrochen und nahm am nächsten Tag den Junior mit.

In unmittelbarer Nähe von Schulhäusern und Spielplätzen, gehören keine Caches hin.

Ist meine Meinung, andere sehen dass nicht so. Ich muss aber auch nicht jeden Cache holen.

 

gruss LemmyK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...