Zum Inhalt springen

Neu: Swiss Map Online ganze schweiz


Berner

Empfohlene Beiträge

Bald gibt es die DVD ganze Schweiz und die Sektoren nicht mehr.

Dafür für ein Jahr Fr.49.- und die Folgejahre Fr. 29.- für die ganze Schweiz!

Man hat immer die neusten Daten. Der Preis find ich gut.

Info:

Swisstopo

LG

Berner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und was ist dann der Unterschied zum kostenlosen http://map.geo.admin.ch/? Die Overlays?

 

 

Ich nehme mal an das du dort keine Routen erstellen kannst und aufs GPS laden. Mir nutzt die Karte auf dem PC nichts ;-) aber im Gelände schon B)

Ich erstelle damit auch Zeit- und Profil Angaben.

Den Map Source ist zu kompliziert und nicht zu gebrauchen, für meine Zwecke jedenfalls.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auf swisstopo steht: "dafür werden die Daten über das Internet bezogen"

heisst das, dass ich für jeden zugriff am netz hängen muss oder betrift das den initial-download resp. 'gelegentliche' updates?

leider ist im FAQ keine schlüssige antwort zu finden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auf swisstopo steht: "dafür werden die Daten über das Internet bezogen"

heisst das, dass ich für jeden zugriff am netz hängen muss oder betrift das den initial-download resp. 'gelegentliche' updates?

leider ist im FAQ keine schlüssige antwort zu finden...

 

Ich hoffe doch schwer auf Initial Download. Wenn das nicht so ist, begnüge ich mich mit meiner uralt (auf der Strasse gefundenen) Version.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, Na, die Geocacher sind doch Technofreaks B) (Die haben ja sogar im Felde eine Netzverbindung <_<. )

Da würde es ja nicht weh tun ob die Daten aus dem Netz geladen werden oder ab dem Rechner, zu Hause natürlich :rolleyes:

Heute surft ja wohl keiner mehr auf Zeit...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe angefragt, ob das Zusammenspiel mit TouraTech oder ähnlicher Software weiterhin gewährleistet ist.

Hier die Originalantwort:

 

Mit Swiss Map online wird es nicht mehr möglich sein, mit TouraTech auf die Daten von Swiss Map online zu zu greifen,

Da die Daten nicht mehr auf dem Heim PC geladen werden können.

 

Also ist das für mich unbrauchbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hab die Software gekauft, finde sie nicht schlecht, so als Vorbereitung für Wanderungen oder Touren in der Schweiz kann ich sie gut gebrauchen.

 

Da man als SAC Mitglied noch ein wenig Rabatt kriegt, hab ich sie auch gekauft und vorgestern erhalten.

 

Als erstes wollte ich in einen Multi vorbereiten und mal einige Waypointkoordinaten auslesen. Nun was soll ich sagen? Ich habs nicht geschafft, die 12 Wegpunkte zu markieren, zu exportieren und musste es danach im Basecamp machen.

 

Irgendwie kann man zwar Tracks und Routen exportieren, aber Waypoints? War irgendwie komisch. Positiv überrascht war ich von der Geschwindigkeit der Karte. Die Layers hab ich noch nicht gross studiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe die Software gestern auch kurz getestet und nach 5 Minuten schon 3 Fehler gefunden. Das Programm ist im Moment meiner Meinung nach noch kaum für Tourenplanung usw. zu gebrauchen. Das Karten material ist gut, wird auch schnell geladen.

 

Aber eben, das Programm hat noch sehr viel Verbesserungspotenzial.

 

Habe die diversen Fehler schon weiter gemeldet und warte auf eine Antwort. Bin gespannt, wie fix die sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt sind wir technisch gesehen endlich so weit dass Geschwindigkeit und Arbeitsspeicher beim PC kein Thema mehr sind.

Und nun kommen länger je mehr Softwarefirmen auf die tolle Idee uns Online Datenbanken & Programme aufzudrängen!

Damit wird dann wieder alles schön langsam und die Datenleitungen werden immer verstopfter

am Schluss ist dann der Server noch überlastet und der Internetprovider hat sicher gerade vor der Ferienplanung eine Panne.

Und wenn die Software dann richtig „ausgereift“ ist, sagen sie dir man müsste Virenprüfer & Firewall deaktivieren damit es noch funktioniert.

Vielen Dank !!!

Als bestes Beispiel für die Zukunft kann man ja einmal ein „GesichtsBuch“ Game spielen, das ist eine gute art um GEDULD zu trainieren :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe die Software gestern auch kurz getestet und nach 5 Minuten schon 3 Fehler gefunden. Das Programm ist im Moment meiner Meinung nach noch kaum für Tourenplanung usw. zu gebrauchen. Das Karten material ist gut, wird auch schnell geladen.

 

Aber eben, das Programm hat noch sehr viel Verbesserungspotenzial.

 

Habe die diversen Fehler schon weiter gemeldet und warte auf eine Antwort. Bin gespannt, wie fix die sind.

 

Die erste Antwort von Swisstopo ist eingetrudelt. Das Problem sei bekannt, es werde mit Hochdruck daran gearbeitet.

 

Das Problem ist übrigens, dass keine GPX-Dateien importiert werden können. Ist mir nicht ganz verständlich, dass das niemand vor Versand der Software getestet hat.

Bearbeitet von Cape_Town73
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe seit heute die Swiss Map installiert.

Es hat einige sehr gute und nützliche Funktionen.

Das ganze ist noch gewöhnungsbedürftig, wenn man die "alte" Swiss Map hatte. Da kommt man aber schnell klar damit.

Ab Herbst ist auch die Skitourenkarte dazu erhältlich, ein grosses Plus!

 

Was mühsam ist und ein grosses Minus, das Zeugs ist harzig! Langsam! Im Vergleich zur Software Version. Klar ist es online sicher, je nach Zeiten, langsamer.

Ich habe länger um eine Tour/Overlay zu erstellen und aufs GPS zu laden als vorher und das nervt gewaltig!

Da will ich einen Waypoint versetzten, halte und ziehe und nix passiert

Ich will einen Weg markieren um ein Profil schnell auszumachen, nix passiert

eigentlich würde mir die Aufmachung gefallen aber man sollte auch schnell arbeiten damit...

schade

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich den Kauf der Swiss Map online überlegt, da würde ich warten!

 

Dieses Ding ist im Moment gar nicht brauchbar!! Den man kann keine Routen planen keine Overlays oder GPX importieren.

Und ausserdem ist das Prog harzig.

Ich arbeite wieder mit Swiss Map (CD Version)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich den Kauf der Swiss Map online überlegt, da würde ich warten!

 

Dieses Ding ist im Moment gar nicht brauchbar!! Den man kann keine Routen planen keine Overlays oder GPX importieren.

Und ausserdem ist das Prog harzig.

Ich arbeite wieder mit Swiss Map (CD Version)

 

Ja, ist bei mir auch so. Habe das Gefühl, dass vor der Auslieferung des Produktes nicht wirklich viel getestet wurde.Habe das dem Support auch per Mail und telefonisch mitgeteilt.

 

Die Fehler wie Routenplanung und Importfunktionen solltem gem. Auskunft des Supportes in ca. 1 - 2 Wochen korrigiert sein.<_<

 

Schade, dass solche Produkte ohne ausreichende Tests auf den Markt geworfen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Swiss Map (CD Version) läuft NICHT unter OS X 10.7 (Mac). Die neue Version des Betriebssystems wird voraussichtlich nächste Woche erscheinen und unterstützt keine PPC-Applikationen mehr.

 

Eine denkbar ungünstige Situation – alte Version läuft nicht, neue Version ist nicht brauchbar...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ist bei mir auch so. Habe das Gefühl, dass vor der Auslieferung des Produktes nicht wirklich viel getestet wurde.Habe das dem Support auch per Mail und telefonisch mitgeteilt.

 

Die Fehler wie Routenplanung und Importfunktionen solltem gem. Auskunft des Supportes in ca. 1 - 2 Wochen korrigiert sein.<_<

 

Schade, dass solche Produkte ohne ausreichende Tests auf den Markt geworfen werden.

 

Joa, ist es doch heutzutage doch so; Warum im Betrieb aufwendig testen, das kann doch später der Endverbraucher?

Und dass ist nicht nur bei der Soft- sondern auch bei der heutigen Hardware leider bei vielen Herstellern so. -_-

 

Gruss

Pat_D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habs nicht aufgegeben und versuchte die Software weiter aus. Irgend etwas an dem sollte doch funktionieren.

Man kann nicht mal Wege markieren und zusammenfügen, es entstehen Lücken und der Start /Ende ist willkürlich immer an einem anderen Ort.

Will man während dem markieren die Karte zoomen/verschieben sind alle Markierungen wieder weg.

Mit jedem Schritt kommen wieder neue Fehler hervor.

Shit, ist das ein Sch.. Prog. Ich frag mich ja wer solch ein unbrauchbaren Mist auf den Markt bringt.

Ich hät ein schlechtes Gewissen.... so viele Leute zu verarschen :angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus Neugier habe ich mir das Programm nun doch gekauft.

Kann mir jemand sagen, wie ich das Kartendatum auf WGS 84 ändern kann?

Die Hilfe-Funktion ist ja ober doof, da werden Filmchen auf You Tube abgerufen. Keine Stichworte, kein gar nichts.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus Neugier habe ich mir das Programm nun doch gekauft.

Kann mir jemand sagen, wie ich das Kartendatum auf WGS 84 ändern kann?

Die Hilfe-Funktion ist ja ober doof, da werden Filmchen auf You Tube abgerufen. Keine Stichworte, kein gar nichts.....

 

Das habe ich dort auch angefragt, das geht nicht, sie arbeiten daran :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Gestern kam das neue Update.

Eigentlich freute ich mich darauf, dann könnte ich die Karte endlich gebrauchen.

könnte... denn

Viele Menus sind jetzt zwar vorhanden, das WGS 84 auch, nur nicht in einem brauchbaren Format.

GPS wird nicht mehr erkannt

Fensteransichten total unlogisch, unübersichtlich. Klickt man ein Fenster Weg ist die ganze Ansicht aller anderen Fenster verstellt und fast nicht mehr herzustllen.

alles ist noch langsamer geworden und reagiert zum Teil überhaupt nicht.

D.H:

immer noch absolut unbrauchbar!

:angry: :angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...