Zum Inhalt springen

Neu: Swiss Map Online ganze schweiz


Berner

Empfohlene Beiträge

Dann schaut doch mal in : www.gps-tracks.com ! Da habt ihr die 25 000 Karte gratis mit Routenfunktion und Wegpunkten!

Man kann die Daten in GPX Speichern und die Routen und Wegpunkte auf GPS laden. Auch ist die Karte D auch vorhanden.

Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ziehe ich schon seit einigen Jahren Route runter und lade auch welche rauf. Diese importiere ich auch in die Swiss Map, wo ich sie anpasse, nur kann ich eben diese Swiss Map nicht mehr gebrauchen für solche Overlays.

gps-track.com ist aber nicht das selbe, ich brauche sie um Bergtouren zu planen und bei gps-track.com sind nicht alle findbar und ich mache meist meine Routen anders.

Zum Glück habe ich noch die CD Version.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da muss schon noch eine gewaltige Verbesserung kommen damit ich das Abo verlängere.

Aus welchem Grund bringen die nicht annähernd die Funktionen der CD Version hin? Und die war ja auch nicht das Gelbe vom Ei.

Von der CD Version benutze ich nur die Kartendaten um damit mit ttqv4 zu arbeiten, echt super. Es ist mir unverständlich, dass es die CD Version nicht mehr gibt.

Irgendwie eine Parallele zur Swiss Topo von Garmin ist vorhanden, die kann man ja auch nicht mehr auf dem PC installieren.

Rückschritte auf der ganzen Linie und eine weitere Bevormundung der Kunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Uff... da gibts ja Leidensgenossen. Ich bin von der neuen Swissmap Online absolut enttäuscht. So ein katastrophales Programm hatte ich noch nie auf meinem Mac. Der doppelte Ärger ist au meiner Sicht die Preispolitik. Habe ich doch bei Erscheinen der Swissmap mir alle Sektoren der Schweiz gekauft und um die 1500 Franken dafür ausgegeben. Nun ist das alles nicht mehr brauchbar und ich bin froh, noch nicht auf 10.7 updatet zu haben :-(

Bis jetzt bin ich jedesmal fast verzweifelt, wenn ich etwas planen wollte. Zum Teil ist der Kartenaufbau katastrophal langsam (jupp... hab ne Fiber 20000 Leitung, also genug Power ;-) Tracks auswählen ist Glückssache, Wanderwege als Tracks zu übernehmen noch mehr. Manchmal kann man nichts mehr verschieben, Elemente können zum Teil nicht mehr deaktiviert werden und wie auch schon erwähnt: Die Fenster sind absolut unlogisch aufgebaut. Die alte CD Version fand ich auch immer sehr langsam und mein MacBook drehte oft am Limit, aber zumindest lief und funktionierte alles. Lädt man sich in der Onlineversion mal 1000 Caches auf die Karte um Routen und Touren rumd um Geocaches zu planen, bleibt das Programm mit grösster Wahrscheinlichkeit hängen. Prima!

Auch der Ausdruck von Karten ist aus meiner Sicht absolut unbrauchbar. Auf der CD Version konnte ich (zwar umständlich, aber es ging) die 25000 Ausschnitte so gross aufs Papier bringen wie ich das wollte. Manchmal find ich für Details 150% Grösse gut, manchmal um ne Übersicht zu haben auch mal 80%. In der neuen Version geht genau die 1:1 Grösse. Zoomt man aus den Karten raus, wird einem gleich die 50'000er Ansicht gezeigt, was für Tourenplanung unbrauchbar ist. Für Übersichten ok, aber das müsste man selber bestimmen können.

 

Ich bin absolut frustriert und frage mich, ob das Programm nur auf dem Mac so katastrophal läuft, oder unter Windows genau so ne Krücke ist. Bei GPS-Tracks gibts übrigens einen netten Text zur neuen Swissmap http://www.gps-tracks.com/NewsDetail.asp?Artikel=15.05.2011. Da steht sehr viel Wahres! Die Karten und die Qualität sind absolute Spitzenklasse, das bestreite ja niemand, aber wenns ums Programmieren von benutzerfreundlicher Software geht, sind die Jungs von Swisstopo wohl die Falschen, sorry.

 

Vielleicht haben die bisherigen Schreiber aber auch schon wieder ein paar News zum Programm. Ansonsten Sorry, dass ich diesen schon etwas verstaubten Tread wiederbelebe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Bald gibt es die DVD ganze Schweiz und die Sektoren nicht mehr.

Dafür für ein Jahr Fr.49.- und die Folgejahre Fr. 29.- für die ganze Schweiz!

Man hat immer die neusten Daten. Der Preis find ich gut.

Info:

Swisstopo

LG

Berner

Kann ich hier auch mit der Maus rechts Caches suchen? Gruss Heinz.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...