Zum Inhalt springen

Wie ich das Liebe, Server busy - oder weniger wäre mehr!


mopesu

Empfohlene Beiträge

Sorry, aber da bin ich nicht mehr auf der Höhe. Wie loggt man die Caches in GSAK um nachher (wohl wie Fieldnotes, aber als gesamtes Paket) die Logs hochzuladen?

Das ging schon früher, mit einem Macro, aber eher umständlich indirekt über die Fieldnotes.

 

Mit V8 übers neue API gehts direkt, vereinfacht gesagt so..

 

-GSAK starten

-GPS an den PC und die geloggten Caches runter laden (Geocache_Visits.txt). Wer nicht übers GPS logt kann die Caches auch einzeln oder über Filter im GSAK angeben.

-Diese erscheinen dann in einer Liste wo sie einzeln Editiert werden können.(Log schreiben)

-Klickt man ein Cache an erscheint das Listing und die Logs als Gedankenstütze, eigentlich wie man online wäre. Zusätzlich gibts Templates wo z.B. automatisch die genaue Logzeit oder die Anzahl seiner schon gefundenen Caches eingetragen wird.

-Am Schluss einfach auf Publish drücken und alle Caches werden direkt (ohne über fieldnotes zu gehen) online bei GC geloggt.

 

http://gsak.net/v80/hs46070.htm

Bearbeitet von gzxto
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 52
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

:D :D :D Nur so nebenbei:

 

Verloren hat: wer heute das tolle Wetter nutzte und ein wenig in Lindau auf Punktefang gezogen ist...die nun alle zu loggen :ph34r:

 

Ich würde mir die nächsten Tage nichts einplanen.

 

Meine Lindau-Funde habe ich zum Glück in der Nacht auf heute (Sonntag) geloggt...da gings einigermasen :-)

Zähle mich selber somit nicht zu den verlierern, zumals in Lindau sehr schön war...

Bearbeitet von Peturmeli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die meisten Seiten rennen auch bei mir wieder. Die Logs haben nun nur noch einen Platzhalter-Avatar, die Anzahl Finds und der Memberstatus sind verschwunden. Ich vermisse sie eigentlich nicht und das graue Gesicht könnte eigentlich auch noch verschwinden. Ich glaube aber nicht, dass dies dauerhaft so bleiben wird. GS bastelt im Hintergrund sicher schon an einer Lösung :wacko: .

 

Was bei mir aber gar nicht geht, ist der Aufruf eines userprofiles. Da sehe eich nach einiger Zeit immer ein time out.

Edit: nun (15 Minuten später) geht auch das wieder, war wohl eine vorübergehende Unpässlichkeit.

 

So long,

FamWa

Bearbeitet von FamWa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das es JETZT wieder geht ist für mich noch kein Beweis - in den USA ist grad mitten in der Nacht... Da ist der Load eh niedriger. Und die Avatare nur noch in grau ist ja quasi das Eingeständnis seitens GS, dass sie nen Riesen-Bockmist gemacht haben ;). Da können sie sie auch gleich entfernen. Ich hätte gerne wie früher: Name, Founds, Datum. Nicht mehr und nicht weniger. Die Namen kennt man sowieso und wenn man sie nicht kennt, dann klickt man drauf. Da wir wie viele andere auch Greasemonkey mit GC-LittleHelper verwenden, lädt er immer alle Logs - wie man sich denken kann ist das bei Caches mit 100en von Logs auch 100e von kleinen Avatar-Bildern. Und schon hat jeder Listingaufruf 1MB Daten zur Folge. Bis vor dem Update war auch Sonntags alles i.O. - vielleicht ein bisschen langsamer als sonst, aber man konnte arbeiten. Aber gestern war ja ne Katastrophe, so schlimm war es nicht mal bevor sie ihre neue Hamsterfarm eingerichtet haben.

Wer dafür noch nicht abgestimmt haben sollte: http://feedback.geocaching.com/forums/75775-geocaching-com/suggestions/2176797-remove-avatars-from-log-section-not-only-reduce-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na so spartanisch solls ja auch nicht sein, Das ist mir echt zu wenig Information. :thumbdown: Das scheint mir ein "verzweiflungs Fix" gewesen zu sein. Das Performance Problem von gestern scheint wahrscheinlich wirklich mit dem neuen Layout zu tun haben. Das wird also sicher nicht das Ende sein.

Performance Probleme einer Änderung voraus zu sehen ist sicher nicht einfach. Aber die wenigstens die User Akzeptanz solcher Neuerungen könnte man mit ein paar repräsentativen Beta-Testern vorher überprüfen und sich und den Kunden damit einen Grossteil des Ärgers ersparen.

Würde gerne wissen wie die Prozesse bei GC sind, wer das Go für solche „bescheuerten“ Änderungen gibt. :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na so spartanisch solls ja auch nicht sein, Das ist mir echt zu wenig Information. :thumbdown: Das scheint mir ein "verzweiflungs Fix" gewesen zu sein. Das Performance Problem von gestern scheint wahrscheinlich wirklich mit dem neuen Layout zu tun haben. Das wird also sicher nicht das Ende sein.

Performance Probleme einer Änderung voraus zu sehen ist sicher nicht einfach. Aber die wenigstens die User Akzeptanz solcher Neuerungen könnte man mit ein paar repräsentativen Beta-Testern vorher überprüfen und sich und den Kunden damit einen Grossteil des Ärgers ersparen.

Würde gerne wissen wie die Prozesse bei GC sind, wer das Go für solche „bescheuerten“ Änderungen gibt. :wacko:

 

Also das frage ich mich auch langsam, wer da die Verantwortung trägt für solche Updates. Intern müssten die Anpassungen doch geprüft, Meinungen eingeholt werden, das pro und contra gegeneinander abgewogen werden, auf einem System offline geprüft werden etc. etc..

Man könnte meinen, da sind Laien am Werk, die online irgendetwas rumpröbeln und schauen, wie es dann nachher so läuft.

Seit dem Update ist die Seite sporadisch nicht mehr aufrufbar. Es ist ja auch nicht verwunderlich, wenn tausende von Usern ihre Fotos hochladen für einen Ch..-Mist, in den Logs fast sämtliche User-Profildaten angezeigt werden müssen etc. etc. Ich frage mich schon bald langsam, warum ich dafür noch bezahlen soll.

Groundspeak könnte doch bsp.weise solche Updates einem ausgewählten Kreis von Usern bekanntgeben, ihre Meinung einholen und nachher testen, wie es Online ankommt - und zwar Step by Step (Logveränderungen - testen - Layoutveränderungen - testen - Ch...-Mist einführen - testen).

Langsam vergeht einem der Spass an dieser Site, die für mich bisher immer gut genug war - aber mit den Neuerungen, die sie nun eingeführt haben, bin ich gar nicht zufrieden...

Jä nu, sh.. happens...

Bearbeitet von cascata
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha! Eben wurde dieser Text eingeblendet:

 

 

We are currently experiencing technical difficulties. The entire team is working hard to address these issues and hope to have the website running smoothly soon. Thanks for your patience.

 

Sie haben es also auch selbst bemerkt. Nicht schlecht, dachte eher sie bauen schon wieder die nächsten unnötigen Dinge ein...

Bearbeitet von TommiB
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass die Amis lernfähig sein, haben sie ja auch bewiesen, indem sie die Logdatum wieder anzeigen. Zu Beginn stand ja nur "one month" oder so da. Aber was schon schön wäre, wenn die Anzahl Findings eines Cachers beim Log wieder sichtbar wäre. Dann wäre manch seltsamer Log schnell erklärt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist ja sowas von nervig.

 

Mit meinem I-phone logge ich meine gefundenen caches aber nur mit der genauen Zeitangabe. Den Rest mache ich dann immer von daheim aus wo es mit dem Computer einfach schneller geht. Heute habe ich da aber wieder mal keine Chance meine logs zu vervollständigen.

 

Macht mich richtig "hässig"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, jetzt ist ja alles futsch, Habe meine 9 heutigen Caches übers GSAK API geloggt, das ging wunderbar, jetzt wollte ich das Online nur noch kurz kontrollieren....... tote Hose.

Das GSAK (publish log) API funtzt einwandfrei, auch neue Caches downloaden geht einwandfrei....aber der Webserver ist wieder am A****

Bearbeitet von gzxto
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...