Zum Inhalt springen

Cache mehrmals loggen


Msporti

Empfohlene Beiträge

I

Definitiv nicht ok ist, wenn man einen unveränderten Cache mehrfach loggt oder seinen eigenen Cache.

 

-- Attila

 

 

Wir haben einen Cache, welcher immer wieder herumwandert. Einmal mussten wir ihn eine halbe Stunde lang suchen und fanden ihn ca. 30m von seinem angestammten Versteck. Dürfen wir den nun loggen? :huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Wir haben einen Cache, welcher immer wieder herumwandert. Einmal mussten wir ihn eine halbe Stunde lang suchen und fanden ihn ca. 30m von seinem angestammten Versteck. Dürfen wir den nun loggen? :huh:

 

Na klar darfst du den loggen. Hast ihn ja schliesslich suchen müssen. :thumbup:

 

Ähnlich verwirrend verhält es sich wenn du einen fremden Cache nach langer Suche gefunden und geloggt hast, und danach nachts noch einmal träumst wie du ihn gefunden hast.

In so einem Fall darfst du ihn am anderen Morgen selbstverständlich noch ein zweites Mal loggen. :)

 

Etwas gar kompliziert wird es nun allerdings dann, wenn du nach dem erfolgreichen Fund und Log träumst dass du ihn NICHT gefunden hast. Dann gibt’s einen FUND und danach einen DNF. :blink:

Etwas unbefriedigend. Aber so wie ich Groundspeak kenne arbeiten diese bereits mit Hochdruck an einer Lösung für dieses Problem. :rolleyes:

Bearbeitet von Hibu und Enrice
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Na klar darfst du den loggen. Hast ihn ja schliesslich suchen müssen. :thumbup:

 

Ähnlich verwirrend verhält es sich wenn du einen fremden Cache nach langer Suche gefunden und geloggt hast, und danach nachts noch einmal träumst wie du ihn gefunden hast.

In so einem Fall darfst du ihn am anderen Morgen selbstverständlich noch ein zweites Mal loggen. :)

 

Etwas gar kompliziert wird es nun allerdings dann, wenn du nach dem erfolgreichen Fund und Log träumst dass du ihn NICHT gefunden hast. Dann gibt’s einen FUND und danach einen DNF. :blink:

Etwas unbefriedigend. Aber so wie ich Groundspeak kenne arbeiten diese bereits mit Hochdruck an einer Lösung für dieses Problem. :rolleyes:

 

:lol: :lol: :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unser Hobby scheint immer komplizierter zu werden.... :bag:

 

Es wär doch so einfach: pro GC-Nummer 1 Log. Auch bei so nem "Mystery-Wander-Cache" würden wir nur 1 Mal loggen und falls wir ihn wieder in die Hände bekommen höchstens ne Note schreiben.

 

 

...Ist ein Mehrfachlog gestattet, wenn ein Mysti-Rätsel gemacht wird, bei dem die Aufgabe zum öffnen der Log-Dose monatlich wechselt und zudem gleich auch noch mit einem nicht separat gelistetem "Stammtischevent" kombiniert wird?...

An und für sich keine schlechte Idee. Aber warum nicht gleich immer nen "Stammtisch-Event" draus machen? Wär doch viel einfacher und wirft keine Fragen auf.

Vor allem: wenn wir mal nen Cache als "gefoundet" geloggt haben, schauen wir das Listing in der Regel dann nicht mehr an.

Also so ein "Mehrfach-Mystery-Event-wie öffne ich nun die Büx-Cache" würden wir wohl aus den Augen verlieren.

 

E Gruess us Soledurn

dr Pesche

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

An und für sich keine schlechte Idee. Aber warum nicht gleich immer nen "Stammtisch-Event" draus machen? Wär doch viel einfacher und wirft keine Fragen auf.

Vor allem: wenn wir mal nen Cache als "gefoundet" geloggt haben, schauen wir das Listing in der Regel dann nicht mehr an.

Also so ein "Mehrfach-Mystery-Event-wie öffne ich nun die Büx-Cache" würden wir wohl aus den Augen verlieren.

 

E Gruess us Soledurn

dr Pesche

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unser Hobby scheint immer komplizierter zu werden.... :bag:

 

Genau so ist es, zu beginn wurde Geocaching noch seiner Einfachheit gelobt.

 

 

 

An und für sich keine schlechte Idee. Aber warum nicht gleich immer nen "Stammtisch-Event" draus machen? Wär doch viel einfacher und wirft keine Fragen auf.

 

Es ist mir aber echt zu blöde, für jeden Stamm wieder ein Listing zu schreiben. Zudem will ich nicht als derjenige gelten, der Cachelistings schreibt um nur möglichst viele Ownerpunkte zu erhalten..... (Glaubt mir, so eine Statistik gibt es und wird beachtet).

 

Vor allem: wenn wir mal nen Cache als "gefoundet" geloggt haben, schauen wir das Listing in der Regel dann nicht mehr an.

Also so ein "Mehrfach-Mystery-Event-wie öffne ich nun die Büx-Cache" würden wir wohl aus den Augen verlieren.

 

E Gruess us Soledurn

dr Pesche

 

 

Naja, wenn du den am Eventdatum findest und logst, glaube ich nicht, dass du diesen Cache nicht wieder beachtest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Pesche : Wie wär es mal mit einem Solothurner Höck? Die Öufi Brewery ist doch gleich um die Ecke?

 

@ Msporti : Also ich würde auch so einen Event Mystery Mysterium nur einmal loggen. Meine Statistik heisst Znuk hat 605 Funde bei 605 einzelnen Geocaches. Dies gibt mir eine Bestätigung, dass kein Cache versehentlich doppelt geloggt ist. Und wenn ich an ein Event gehe, will ich Events loggen und nicht 10* einen gleiches oder ähnliches ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Znuk: das wär ne Überlegung wert.

(und PS: BHF Grenchen Nord ist in Vorbereitung ;) )

 

Es ist mir aber echt zu blöde, für jeden Stamm wieder ein Listing zu schreiben. Zudem will ich nicht als derjenige gelten, der Cachelistings schreibt um nur möglichst viele Ownerpunkte zu erhalten..... (Glaubt mir, so eine Statistik gibt es und wird beachtet).

*JOKE ON* Dafür gibt's doch die Copy/Paste-Funktion ;) *JOKE OFF*

 

Ich weiss was du meinst. Aber so ne Owner-Statistik ist wie jede andere Statistik auch, nämlich absolut ohne Aussage.

Einer, der gerade mal 5 Caches versteckt hat, hat sich vielleicht Mühe gegeben und schöne Büxen gebastelt, kreative Multis erstellt usw....

und einer, der 200 Caches versteckt hat, hat vielleicht einfach 200 Filmdosen irgendwo lieblos im Wald ausgelegt.....

Einer, der 50 Caches gefunden hat, macht vielleicht einfach gerne nur speziell gute und/oder lange Multis, oder nur T5 ... der andere, mit 600 Founds war vielleicht einfach mal ein Wochenende in Las Vegas unterwegs...... man weiss es nicht. Und darüber gibt eine Zahl aus einer Statistik auch keinen Aufschluss.

(keines der oben genannten Beispiele soll hier als :thumbup: oder :thumbdown: ausgelegt werden! Geocaching, jeder wie er will und kann!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

By the way:

"Du hast 1117 Caches (1116 unterschiedliche) ......" ??? Hab das gerade bei uns in der Statistik gesehen. Weiss jemand, wie man am einfachsten und schnellsten den "nicht unterschiedlichen" findet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Znuk: das wär ne Überlegung wert.

(und PS: BHF Grenchen Nord ist in Vorbereitung ;) )

Cool bin grad zu Hause, kann kommen...

 

 

"Du hast 1117 Caches (1116 unterschiedliche) ......" ??? Hab das gerade bei uns in der Statistik gesehen. Weiss jemand, wie man am einfachsten und schnellsten den "nicht unterschiedlichen" findet?

 

Ja guck hier

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich weiss was du meinst. Aber so ne Owner-Statistik ist wie jede andere Statistik auch, nämlich absolut ohne Aussage.

 

 

 

Ohne Aussage?? Wie oben geschrieben wird diese beachtet. PN wird dir gesendet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Znuk: also heute wird's nichts mehr... das wird wohl noch ein paar Tage dauern.

 

Danke für die Erklärung mit der Sortiererei. Tatsächlich hatten wir einen "schweren Brocken" doppelt geloggt. (am selben Tag; wohl einmal zuviel auf nen Knopf geklickt). Endlich ist unsere Statistik, die uns ja soooooooooooo wichtig ist :P , wieder im reinen, :clap:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*offtopic on*

vor einigen Monaten hatte gc.com ne ganz komische Störung. Wenn man per IPhone geloggt hat, kam ständig ne Fehlermeldung.... also nochmals gedrückt... nochmals ne Fehlermeldung. Was wir erst zu Hause gesehen haben: jeder Log zählte trotz Fehlermeldung. Irgend nen Cache hatten wir so über 10 Mal als Found geloggt. (wovon wir natürlich nur 1 Log stehen liessen).

Dass andere das selbe Problem auch hatten, sahen wir dann als per Mail die Log-Benachrichtigungen unserer eigenen Caches eintrafen :w00t:

*offtopic off*

**off off**

**offffff**

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@TommiB: Null Problemo ist ein Paradebeispiel. Der Cache wurde archiviert und dann mit einer neuen GC-Nummer als Reloaded wieder eröffnet. Gleicher Ort, gleicher Cache (ok, die Box ist von Regular auf Micro geschrumpft). Dafür hatte er nun plötzlich 1.5 Sterne mehr als zuvor (sowohl Diff, wie auch Terrain). Für den Logger, hat sich überhaupt nichts geändert, ausser, dass es eben ein neues Listing war.

 

Ja Attila, da hast Du Recht. Ich habe mich im Nachhinein auch gefragt. Bislang war bei mir eine (fremde :thumbup: ) GC-Nummer = 1.Log

Nachdem ich diesen Reloaded geloggt hatte, hatte mich das auch beschäftigt. Irgendwie doof, die Büchse runter zu nehmen und eine kleinere raufzuhängen und ein NEUES Listing zu schreiben, statt einfach das alte anzupassen. Trotzdem, mir hat's noch einmal Spass gemach durch den ekligen Schlamm zu waten und da rauf zu krabbeln :w00t::clap:

 

Vielleicht lösch ich dieses Log wieder... aber nur vielleicht :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

@TommiB: Null Problemo ist ein Paradebeispiel. Der Cache wurde archiviert und dann mit einer neuen GC-Nummer als Reloaded wieder eröffnet. Gleicher Ort, gleicher Cache (ok, die Box ist von Regular auf Micro geschrumpft). Dafür hatte er nun plötzlich 1.5 Sterne mehr als zuvor (sowohl Diff, wie auch Terrain). Für den Logger, hat sich überhaupt nichts geändert, ausser, dass es eben ein neues Listing war.

 

Beim von mir angesprochenen Cache (Roman House), wurde aber der Standort, die Boxgrösse und die Art des Caches komplett verändert. Null Ähnlichkeit mit dem alten Cache, nur das Listing war immer noch das gleiche. Jeder der diesen Cache nochmals besucht hat, musste wieder neu suchen (im Gegensatz zum Null Problemo).

 

Worin liegt nun der Unterschied? Für mich hat das nichts mit Statiktikpunkte sammeln zu tun. Allerdings würde ich es heute nicht mehr machen, da es so ein komische Statistik gibt, wenn da steht "1004 Funde an 1003 verschiedenen Geocaches"...

 

-- Attila

 

Das sehe ich pragmatischer. Wo auf der Karte noch kein Smiley ist - dort wird geloggt. Wenn es eine neue GC-Nummer hat - logge ich ihn halt nochmals. Es gibt auch ECHTE "reloaded" wie die "Seidenfabrik Steheli" in Obfelden. Neue Box - neue Coords.

 

Ich habe die Vogeldisco 2x absolviert und beim 2.Mal auch nochmals geloggt, weil ich ja die ganze "Arbeit" 2x gemacht habe. Würde ich heute aber auch nicht mehr machen - aus gleichem Grund wie Attila - sieht einfach bescheuert aus :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben 2 Caches, welche wir 2x geloggt haben:

  • Beim Ersten wurde die Box verschoben und von Regular zu Micro. Der owner schrieb explizit, dass nochmals geloggt werden dürfe. Würden wir heute trotzdem nicht mehr machen.
  • Beim Zweiten ging es uns gleich wie "Peche" (ausser, dass wir weder ein iPhone noch ein SmartPhone haben ... ;) ): Den Cache in den Ferien via handy geloggt. Als 1400sten wählten wir dann einen ganz Speziellen Cache in Innsbruck aus. Zuhause erst bemerkten wir den "Doppellog". Diesen beliessen wir aber, da ja sonst der tolle Cache in Innsbruck der 1399ste wäre ... ;)

... wenn schon Statistik, dann auch richtig gefälscht ... :P ! ... so nehme ich denn bei unserer Statistik den Zusatz "bei xyz verschiedenen Geocaches" einfach raus ... :w00t: ... so einfach geht das ...

 

Wünsche Euch allen eine gute Nacht

 

 

 

M von zulei32

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...