Zum Inhalt springen

Frage an die Reviewer: Wie war das nochmals mit Schulhäusern?


Attila_G

Empfohlene Beiträge

Immer bei solchen Themen fällt mir auf, wie krank unsere Gesellschaft wirklich ist. Wenn man sich als Mann nicht mal auf einem Spielplatz befinden darf, ohne dass gleich Pädophilie vermutet wird. am Bahnhof sind wir alles potenzielle Bombenleger und in der Stadt verstecken wir Drogen im Park. Nicht zu vergessen die antisemitischen Gedanken, welche wir hegen wenn wir vor Synagogen suchen.

DANKE! Das spricht uns aus dem Herzen. Zum letzten Punkt gibt es noch hinzuzufügen, dass Caches die eine Story aufbauen, die (Völlig ohne Wertung) auf den 2WK Bezug nehmen, als antisemitisch gelten können und umbenannt/geändert werden müssen. Etwas mehr Gelassenheit und Toleranz würde allen gut tun.

Auch wenn wir selber Caches auf Spielplätzen gar nicht mögen: Wenn so was für Kinder, z.B. als Kinder-Cacheserie eingerichtet wird, warum nicht? Man muss ja auch nicht jedes Böxlein loggen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber bloss weil ich auf Ängste anderer Rücksicht nehme heisst das nicht, dass ich diese "Grundhaltung Angst" nicht total abartig finde...

Ab wievielen ab Spielplätzen, Schulhäusern oder Kindergärten entführten oder misshandelten Kindern wären denn Vorsichts- resp. Schutzmassnahmen gerechtfertigt?

Und wie sieht die Beurteilung aus, wenn es ein Kind aus dem Bekannten- oder Freundeskreis betrifft?

 

Ich finde der Schutz von Kindern resp. die Sorge um deren Schutz nicht abartig. Abartig ist, dass es Leute gibt, die auf die Integrität von Kindern pfeiffen zur Befriedigung der eigenen Bedürfnisse.

Und da können wir als Individuum und als Cacher einen Beitrag leisten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ja nicht behauptet, dass es sowas NUR in Spanien gibt... :P Das war bis jetzt einfach der einzige, von dem wir wussten. Aber egal wo, auf der Welt, Ich das ziemlich pietätslos. :thumbdown:

 

Ab wievielen ab Spielplätzen, Schulhäusern oder Kindergärten entführten oder misshandelten Kindern wären denn Vorsichts- resp. Schutzmassnahmen gerechtfertigt?

Und wie sieht die Beurteilung aus, wenn es ein Kind aus dem Bekannten- oder Freundeskreis betrifft?

 

Ich finde der Schutz von Kindern resp. die Sorge um deren Schutz nicht abartig. Abartig ist, dass es Leute gibt, die auf die Integrität von Kindern pfeiffen zur Befriedigung der eigenen Bedürfnisse.

Und da können wir als Individuum und als Cacher einen Beitrag leisten.

 

Da kann ich Riepichiep nur beipflichten. :clap: . Solchen Idividuen gehört .... :bag: (lassen wir das, sonst wird der Beitrag noch gelöscht...). Vielleicht sieht man das ganze anders, wenn man selber Kinder hat. Und besonders dann, wenn einmal so ein Unhold in der Gegend sein Unwesen getrieben hat. Ist zwar schon 3 oder 4 Jahre her, aber da häuften sich hier Meldungen von Kindern, die von fremden Männern komisch angesprochen wurden. Zum Glück ist (meines wissens) nicht mehr passiert, weil die Kleinen immer richtig reagiert hatten und das Weite suchten.

Und mal abgesehen von dieser ganzen (zugegebenermassen um Welten grössere) Problemetik. Eine Dose auf dem Kinderspielplatz wird sicher früher oder später von den dort spielenden Kindern gemuggelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Da kann ich Riepichiep nur beipflichten. :clap: . Solchen Idividuen gehört .... :bag: (lassen wir das, sonst wird der Beitrag noch gelöscht...). Vielleicht sieht man das ganze anders, wenn man selber Kinder hat. Und besonders dann, wenn einmal so ein Unhold in der Gegend sein Unwesen getrieben hat. Ist zwar schon 3 oder 4 Jahre her, aber da häuften sich hier Meldungen von Kindern, die von fremden Männern komisch angesprochen wurden. Zum Glück ist (meines wissens) nicht mehr passiert, weil die Kleinen immer richtig reagiert hatten und das Weite suchten.

Und mal abgesehen von dieser ganzen (zugegebenermassen um Welten grössere) Problemetik. Eine Dose auf dem Kinderspielplatz wird sicher früher oder später von den dort spielenden Kindern gemuggelt.

Ich wollte mit meinem Post nicht sagen, dass man Kinder nicht schützen soll (und fürs Protokoll meine beiden sind 5 Jahre und 22 Monate alt). Ich bin ausserdem auch einverstanden, dass Caches nicht auf Schulareal oder Spielplätzen versteckt werden sollten, um Probleme zu vermeiden. Ich habe ebenso klar gesagt, dass ich solche Ängste ernst nehme und deshalb solche Caches nicht, oder höchstens in Begleitung meiner Kinder heben würde (bisher habe ich keinen angetroffen).Mir geht es mehr darum, dass ich es schlimm finde, dass unsere Gesellschaft soweit ist, dass grundsätzlich jeder Mann mal als pädophil betrachtet wird, jede arabisch aussehende Person als Terorrist angeschaut wird usw... Klar, solche Fälle gibt es leider, aber ich frage mich, ob die ganze Wahrnehmung unserer Umwelt davon dominiert werden muss. Es gibt immer ein abwägen zwischen Freiheit und Sicherheit und es ist mir klar, dass dies einerseits in der Praxis eine Gratwanderung ist, andererseits ethisch schwierige Fragen zu beantworten gibt (wie zum Beispiel die obige nach der Anzahl der Kinder, die zuerst leiden müssen und meine Antwort ist ganz klar: nach Möglichkeit keines). Aber ich glaube, wir geraten ab vom eigentlichen Thema ;-)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...