Zum Inhalt springen

ruck Zuck Nachtcache-Empfehlung


Cache_Me If You Can

Empfohlene Beiträge

Salü

ich bräuchte für Heute oder morgen Nacht einen Nachtcache(mein erster) mit folgenden Anforderungen

- möglichst nur auf Wegen , keine Querfeld-Wald Tour

- maximal 1-2std

-maximal 5km

-maximal 2* / 2*

Teilnehmer 2 Kinder 8j

Raum Muri = Regionen um Aarau Zug Luzern Zürich

Gruss und danke für einen Tip

 

bisher fällt mir dieser auf

GC225JQ Lichterweg

 

 

gruss

Bearbeitet von Cache_Me If You Can
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls Du im Raum Aarburg (bei Olten) vorbeikommst kann ich Dir mein kleiner Nachtcache empfehlen. GC324W2

Ich habe den gemacht für Leute wo einfach einmal in der Nacht etwas Spass haben wollen ohne grossen Aufwand.

Sozusagen für auf dem Heimweg oder als „Einsteigernachtcache“. Eigentlich ist es ein „Drive-in“ Nachtcache.

Du brauchst jedoch eine UV Taschenlampe dafür und eine 9 Volt Batterie !

Terrain ist alles Flach und mit einer UV Lampe ist der effektive Schwierigkeitsgrat 1 oder 1.5 Sterne.

Der Cache ist in 10 bis 15 Minuten zu machen.

Bearbeitet von Smurfy_CH
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salü

besten Dank für die bisherigen Antworten und Tips

bei . GC324W2 komme ich bestimmt mal vorbei , bei diesen Positiven logs = versprochen! Nur nicht Heute, weil zu weit weg.

 

und Antefix sein Tip ist top, aber wohl etwas zu easy. Die Kinder haben schon "Training bei 007 " durchlebt *grusel schüttel

und Conivos Trilogie am Rossberg (Medusa Alibaba.. ) *schwitz

da währen die voll unterfordert

Meine schuld , wegen dem 2*2* ich habe blöde gefragt, ich will nur nicht an Orte die quer durch Wälder (naturschutz) oder an steilen Hängen (Gefahr mit Kindern) vorbei kommen.

ich denke aber, Smiley Nachtcache by conivo was währe, zumal ich das Rätsel zu den Startkoordinaten bereits gelöst habe, und die 3* sich hoffentlich aufs Rätsel beziehen. *g

Geht das in die Hose, währe Plan B noch Lichterweg auf dem Heimweg, oder Plan B2 Antefix sein Tip.

 

Kennt ihr die Situation wo "Frauchen" am liebsten was hätte mit geterter Weg, alle 100m ein Bänklein, nicht nass, nicht zu heiss. Und schon gar nicht Wanderweg, geschweige denn Querfeldein /Qerwaldein.

.. und Tochter und ihre Freundin was möglichst spannendes, möglichst gruseliges, schmutziges, gefährliches haben will.

So nun steh ich da und soll es beiden recht machen . Doch einer davon ist jedesmal ziemlich unpassend angezogen "*big-grins..

 

lg Udo

 

 

 

 

,

Bearbeitet von Cache_Me If You Can
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du Angst hast, dass die Kinder unterfordert sind, dann ist der Lichterweg wohl eher nicht das Wahre. Aber in unserer Gegend hat es auch fast keine Nighties. Schau mal hier nach: http://nachtcaches.d...000000000007,11

 

Der Smiley Nachtcache ist sehr schön.

 

Ansonsten vielleicht der Furttal-Frogs: http://coord.info/GC2HQCZ

 

-- Attila

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sowohl Lichterweg als auch Smiley sind ausschliesslich auf Wegen (OK, mal 3 Meter daneben, weil mitten auf dem Weg eben kein Baumstrunk steht, wo man eine Station verstecken könnte).

 

Der Lichterweg ist - wenn man das Listing aufmerksam liest, und an der richtigen Stelle die Zwischenstation sucht, anstatt einfach stur geradeaus weiterzulaufen - eine Sache von 20-30 Minuten, allerdings ist der eigentlich erst im Winter (ab Advent) schön, wenn die Gemeinde Hünenberg auch die Lichter wieder installiert hat. Ausserdem kann man dann auch auf dem Burri-Hof (gleich beim Start) "innere Wärme" tanken ;)

 

Der Smiley ist eben ein typischer Conivo, was das Design der Stationen betrifft, und zwischendrin meint man wirklich, eine Stage verpasst zu haben: nein, der weg ist wirklich so weit.

 

Bei beiden kommt man vom Final wieder schnell zurück zum Parkplatz, und muss sich nicht wirklich noch einen Rückweg suchen.

 

Wenn die Mädels allerdings den Bergsturz schon gemeistert haben und auch noch auf Abenteuer aus sind, dann fallen diese beiden möglicherweise unter "langweilig", und für Mami gibt es nicht alle 100m ein Bänkli, also "stressig" :)

 

Gruss aus Cham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, ich mach mal noch einen weiteren Alternativvorschlag: http://coord.info/GC16M3T

Die Sternchen liegen etwas höher als deine Vorgabe.

Aber die Strecke ist sauschön und wenn die Kiddies halbwegs gut zu Fuss sind, müsstet ihr weniger als zwei Stunden dafür brauchen.

Zwar an sich auf Wegen, aber nicht grossen breiten AHV-Rennbahnen, sondern mehr als die Hälfte auf einem schmalen kleinen Wanderweg mit Wurzeln und so...

 

 

Gruss

T/anteFix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...