Zum Inhalt springen

Wiedereinführung von Virtual Caches


douglasflyer

Empfohlene Beiträge

Ich werde wohl in Zukunft für uns unerreichbare Caches auch nur noch virtuell loggen. Wozu soll ich mir die Mühe machen und mich ins Logbuch einschreiben? Scheint ja Gang und Gäbe zu sein.

Als wir noch auf FTF Jagt gingen, gehörte es halt zum Risiko, dass der Cache nicht dort ist, weil Koordinaten falsch, dass irgend etwas klemmte und dadurch das Logbuch unerreichbar ist, dass die Büchse eingefroren war usw......

Wir zogen halt dann weiter und machten eine kurze Meldung an den Owner und gut wars.

Ach, was solls, die Zeiten ändern sich halt und auch das Käschen ist halt nicht mehr so wie früher......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir zogen halt dann weiter und machten eine kurze Meldung an den Owner und gut wars.

Ach, was solls, die Zeiten ändern sich halt und auch das Käschen ist halt nicht mehr so wie früher......

 

 

Wie recht du hast….

Ich war oft zwei Mal bei einem Cache, wenn er angefroren war, zogen wir weiter und kamen wieder bei wärmerem Wetter. Heute kommt ja das CTB zum Einsatz, denn der Stolz lässt einem ja nicht zu unverrichteter Dinge vom Acker zu gehen.

Ich mag mich noch gut erinnern, als wir beim Schatz der Zaren 3 auf dem Wiesenberg waren und den Schneesturm unterschätzt hatten. Wir gingen dann halt nochmal vorbei, obwohl ich ja die Handynummer vom HP bei mir hatte.

Heute fängt man sofort an zu „gränne“ wenn man nicht mehr weiter weiss, anstatt nach Hause zu gehen und sich zu informieren…….

Naja, sicher hat auch die jetzige Caching-Zeit was Positives und schlussendlich darf jeder wie er will und kann. Und wenn man nicht selber kann, gibt es ja das CTB!

Weiterhin viel Spass im Wald….

 

Gruss Feranderi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich gibt es sie ja schon:

 

Mutprobe2X

 

FTF ohne das Log signiert zu haben :(

 

Aber so gibt es ja zwei Punkte: einen in der normalen Statistik und einen in der FTF-Statistik. Herzliche Gratulation!

 

Liebe Grüsse

 

douglasflyer

 

Der Owner selbst hat bestimmt, das die Gruppe den Cache loggen soll. Der Cache wurde offensichtlich bei einem übermotivierten Bergungsversuch eines FTF-Jägers dermassen beschädigt, dass nicht mal der Owner selbst in der Lage war die Büchse zu bergen. Bezeichnenderweise hat sich dieser Feigling nicht mal persönlich gemeldet.

Da ging es also nicht um widrige Umstände eines sonst, oder später logbaren Büchslis. Die Aufnahme die wir dem Owner schickten zeigte die Situation und die unbeschädigte, aber dennoch unerreichbare Dose aus einer Distanz von etwa 40 cm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...bei einem übermotivierten Bergungsversuch eines FTF-Jägers dermassen beschädigt, dass nicht mal der Owner selbst in der Lage war die Büchse zu bergen.....

Auch so etwas passiert leider immer mehr. Ok, solche Missgeschicke passierten schon immer, auch wir hatten einmal bei einem FTF Versuch die Dose im Bach versenkt. Aber so etwas meldet(e) man dem Owner.

Trotzdem, auch wenn der Owner Logerlaubnis gibt, ist der Cache erst geloggt, wenn man sich im Logbuch eingeschrieben hat. Ok, auch wir machten vor Jahren einmal davon Gebrauch, war aber kein FTF. Letzthin machten wir von einer erhaltenen Logerlaubnis keinen Gebrauch, zwar hielten wir den Cache für abgholzt, nach unserem Bericht erhielten wir Logerlaubnis. Wir lehnten dies ab und wollten abwarten, ob der Cache tatsächlich nicht mehr vorhanden war. Die Kontrolle des Owners ergab dann, dass der Cache noch an Ort und Stelle war. Auch gaben wir ab und zu Logerlaubnis, aber sicher nie am Eröffnungstag oder kurz danach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...